Du hast schon recht, natürlich sollte jeder der sich ein Tier nimmt auch damit rechnen das es Krank werden kann und kosten enstehen.
Verständlich für mich deshalb weil er diese Zahnprobleme sicher nicht erst seit ein paar Tagen hat und die ehemalige Besitzerin das gewusst haben muss
Ich werde ihn heute auf jeden Fall zum TA bringen damit er Schmerzmittel etc. bekommt, aber die Dame bei der er jetzt ist, möchte ihn auf gar keinen Fall behalten max. noch eine Nacht.
Die ehem. Besitzerin ist nicht bereit irgendetwas zu tun, sie sagt wenn er so extrem ist, dann muss man ih halt einschläfern lassen
Das kommt selbstverständlich nicht in Frage!
Ich weiß einfach nicht was ich tun soll, ich möchte helfen wo ich kann, aber ich kann ihn nicht zu mir nehmen, da ich nicht mal ein extra Zimmer habe und einige Katzen (er versteht sich ja angeblich nicht mit anderen Katzen)- bin momentan ziemlich hilflos!
Wenn sich keine Lösung findet, werde ich ihn morgen abholen und ins TH bringen müssen, ich weiß sonst nicht was ich tun soll!
Ich möchte nur das beste für den Katerm hab aber keine Idee mehr was ich sonst machen könnte.
Lg
Minchen
@Minchen: das ist eine wirklich blöde Situation, aber vielleicht springt noch eine der privaten Tierschutzorganisation (kittenfriends/tatzenhilfe/cats&dogs) mit einer Pflegestelle ein?! Oder man kann es bei den katzenfreunden in 1230 Wien versuchen (www.katzenfreunde.at) bzw. bei Frau Höss (www.haustiersuche.at? Ich weiß natürlich nicht, inwiefern diese Stellen noch Kapazitäten für ein krankes Tier haben, aber im Tierheim wäre der Streß einfach enorm und könnte letztlich zu viel sein.
Ich würde auch gerne helfen, leider habe ich auch keinen Platz für ein Quarantänezimmer für ein Pflegetier und zwei Katzen.