Main Coon Mischling sucht dringend.

Du hast schon recht, natürlich sollte jeder der sich ein Tier nimmt auch damit rechnen das es Krank werden kann und kosten enstehen.
Verständlich für mich deshalb weil er diese Zahnprobleme sicher nicht erst seit ein paar Tagen hat und die ehemalige Besitzerin das gewusst haben muss:mad:

Ich werde ihn heute auf jeden Fall zum TA bringen damit er Schmerzmittel etc. bekommt, aber die Dame bei der er jetzt ist, möchte ihn auf gar keinen Fall behalten max. noch eine Nacht.

Die ehem. Besitzerin ist nicht bereit irgendetwas zu tun, sie sagt wenn er so extrem ist, dann muss man ih halt einschläfern lassen :eek:
Das kommt selbstverständlich nicht in Frage!

Ich weiß einfach nicht was ich tun soll, ich möchte helfen wo ich kann, aber ich kann ihn nicht zu mir nehmen, da ich nicht mal ein extra Zimmer habe und einige Katzen (er versteht sich ja angeblich nicht mit anderen Katzen)- bin momentan ziemlich hilflos!

Wenn sich keine Lösung findet, werde ich ihn morgen abholen und ins TH bringen müssen, ich weiß sonst nicht was ich tun soll!
Ich möchte nur das beste für den Katerm hab aber keine Idee mehr was ich sonst machen könnte.

Lg
Minchen

@Minchen: das ist eine wirklich blöde Situation, aber vielleicht springt noch eine der privaten Tierschutzorganisation (kittenfriends/tatzenhilfe/cats&dogs) mit einer Pflegestelle ein?! Oder man kann es bei den katzenfreunden in 1230 Wien versuchen (www.katzenfreunde.at) bzw. bei Frau Höss (www.haustiersuche.at? Ich weiß natürlich nicht, inwiefern diese Stellen noch Kapazitäten für ein krankes Tier haben, aber im Tierheim wäre der Streß einfach enorm und könnte letztlich zu viel sein. :(
Ich würde auch gerne helfen, leider habe ich auch keinen Platz für ein Quarantänezimmer für ein Pflegetier und zwei Katzen.

Hat jemand die Nummer von Frau. Pitschko?

Es ist wirklich eine Katastrophe, ich weiß nicht was ich jetzt machen soll.
Ich will ihn wirklich nicht ins TH bringen, aber wenn alle plötzlich nichts mehr mit dem Tier zu tun haben wollen und ich weder finanziell noch sonst die Möglichkeit hab ihm das zu bieten was er braucht....

Er tut mir so irre leid:(
Ich schau das er heute auf jeden fall mal akut etwas gegen die Schmerzen bekommt und morgen... keine Ahnung!

Ich denke im TH bekommt er die medizinische Versorgung die er so dringend braucht und ich helfe natürlich mit der Vermitllung wo ich kann!

Ich werde jetzt mal alle privaten Tierschutzorgas fragen, falls jemand von einer Orga mit liest, wäre es super wenn derjenige sich per PN melden könnte.

Ich danke euch für jeden Tipp!

Hat jemand die Nummer von Frau. Pitschko?

Es ist wirklich eine Katastrophe, ich weiß nicht was ich jetzt machen soll.
Ich will ihn wirklich nicht ins TH bringen, aber wenn alle plötzlich nichts mehr mit dem Tier zu tun haben wollen und ich weder finanziell noch sonst die Möglichkeit hab ihm das zu bieten was er braucht....

Er tut mir so irre leid:(
Ich schau das er heute auf jeden fall mal akut etwas gegen die Schmerzen bekommt und morgen... keine Ahnung!

Ich denke im TH bekommt er die medizinische Versorgung die er so dringend braucht und ich helfe natürlich mit der Vermitllung wo ich kann!

Tierecke Kronenzeitung: 360 110 (von 12 bis 16 Uhr)

Ja er bekommt im TH die med. Versorgung, aber die Vermittlung ist schwieriger, da bereits soviele Katzen einsitzen. Deshalb wenn irgendwie moeglich.......sollte man dies vermeiden.

Hallo!
Ich kann ihn leider auch nicht nehmen, da wir 3 Katzen, 1 Hund und 2 Kinder haben.
Möglicherweise wurde der arme kranke Kater von der neuen Katze gemobbt (kranke Tiere werden immer gemobbt und verstoßen) und durch den Stress dann der Durchfall kommt.
Ich finde diese Weiterreicherei einfach zum kotzen :mad: :mad: :mad: :mad:

Hi, wo sitzt denn der arme jetzt?
Wie gehts mit dem Durchfall?

Ich hab zwar selbst 2 Hunde und 3 Katzen, aber meine Katzen sind sehr jung und brav.

Ich könnte anbieten, ihn mal zu meiner Tierärztin bzgl. der Zähne zu bringen und ihn mal auch wegen dem Durchfall durchchecken zu lassen. Und dann würd ichs probieren, ob er sich nicht in die Gruppe einfügen kann/will. Nur weil ihm die Situation 2.Katze/2 Kinder zu viel geworden ist, bedeutet das nicht, dass er generell unverträglich ist.

lg
Lisi

Ich glaube nicht, dass er ewig lange im Tierheim bleiben würde. Maine Coon Mischlinge sollten schnell wieder raus kommen. Allemal besser als einschläfern, oder dass er jetzt ein Wanderpokal wird. 7 Jahre sind ja auch noch kein Alter für nen Kater! :) Dort wird er auch medizinisch versorgt. Nimm ihn zu dir, kassier von der Besitzerin die Kohle fürs einschläfern und dann bring ihn ins Tierheim und gib denen das Geld (das würd ich halt machen).

Ansonsten gibt es noch das Katzenheim Freudenau, aber ich weiß nicht wie voll die sind.

Es kann durchaus sein, dass er durch den Stress ein weniger stabiles Immunsystem hat und deswegen die Krankheiten sich mehr bemerkbar machen. Wenn der gesundheitlich wieder fit ist, sieht die Sache sicher wieder ganz anders aus!

Eufemian kommt heute noch auf eine Pflegestelle von Cats and Dogs!!
Ich bin euch allen unendlich dankbar und natürlich ganz besonders Tanja und Cats an Dogs- wirklich total spitze das ihr so schnell helfen könnt!

Vielen, vielen Dank!

Lg
Minchen

kleiner Lagebericht zu Eufemian. Der Kerl war schon beinand, als wir ihn bekommen haben. Er hatte eitrige Kiefer, eine massive Enddarm-Entzündung (eh klar, es ist ja wie Wasser aus ihm rausgeronnen) und hat kaum (40 g am Tag) gefressen (daher auch zu mager).

Mittlerweile ist er schon einige Zeit operiert (halt jetzt fast zahnlos), frisst von Tag zu Tag mehr, seit der Zahn-OP hat sich sein Wesen zu sonnig und extrem verschmust gewandelt (auch verständlich für jeden, der schon mal Zahnweh hatte, von eitrigem Kiefer wollen wir gar nicht reden) und auch der Kot hat sich deutlich gebessert, die Enddarm-Entzündung ist komplett weg. Er ist zwar nun stellenweise geschoren, weil wir die Knoten gleich in Narkose rausnehmen haben lassen, aber immer noch ein Traum von einem Kater.

Blutbild und Kotprobe lassen zwar uU auf eine Autoimmun-Erkrankung schließen, aber das ist auch therapierbar und wird sich in den folgenden Wochen verifizieren oder eben auch nicht. Er hat noch einen Darmpilz, der behandelt wird, aber kein so riesiges Problem darstellt. Also schon fast komplett saniert der gute Herr Eufemian ;)

Anderen Katzen gegenüber verhält er sich auf der Pflegestelle neutral bis freundlich, er ist eher einer, der sehr vorsichtig ist, aber auch sicher einer, der bereits positiven Kontakt zu Katzen hatte.

Heute hab ich erfahren, dass sich eine unserer besten Pflegestellen dazu entschlossen hat, Eufemian mit all seinen Wehwehchen für immer aufzunehmen. Er wird also sobald er komplett stabil ist in eine große Wohnung mit zwei netten Coonie-Katzendamen und ganz lieben Katzeneltern übersiedeln, dieses Mal hoffentlich für immer :)

Schoen das zu lesen und der "Besitzerin" wuensche ich auch mal solche Schmerzen und keinen Zahnarzt fuer die naechsten 80 Jahre. :mad:

Schoen das zu lesen und der "Besitzerin" wuensche ich auch mal solche Schmerzen und keinen Zahnarzt fuer die naechsten 80 Jahre. :mad:

mich anschliess.....

wie kann man sein tier so leiden lassen??

aber irgendwie wundert mi eh nix mehr, seit ich hier lese hab ich viel darüber gelernt zu was der mensch fähig ist.

teilweise trau ich mich unter " tierschutz" gar nimma reinschaun....

Oben