Main Coon Mischling sucht dringend.

Minchen1987

Profi Knochen
Hallo Liebe Leute

Ich suche für die Katze einer Bekannten ein neues Zuhause.
Eufemian ist 7 Jahre alt, ein Main Coon Mischling, kastriert und geimpft.

Eufemian hat sein Leben lang alleine mit seinem Frauchen gelebt. Jetzt sind zwei Kinder und eine weitere Katze in den Haushalt gezogen und Eufemian reagiert sehr Verhaltens auffällig.
Er ist sehr verschüchtert und hat mittlerweile ständigen Durchfall.
Sonst war Eufemian immer ein sehr freundliches und vor allem sehr anhängliches Tier, deshalb wäre eine Fixe Bezugsperson das wichtigste für ihr.

Wir suchen dringend ein neues Zuhause für den schönen Kater, ohne Kinder.
Ob er sich mit anderen Katzen versteht ist schwer zu sagen, da er jetzt so im Stress ist mit den Kindern und der neuen Katze, das man nicht richtig beurteilen kann, ob das Problem nur an den Kindern oder auch der zweiten Katze liegt.
Man müsste es mit anderen Katzen wohl einfach ausprobieren.

Infos demnächst auch unter www.pfoteinnot.at

Bei Intersse einfach PN an mich oder office@pfoteinnot.at.

Wow, er ist wunderschön! :)

Wir haben 4 Katzen und 3 Hunde, denke also dass dies auch zuviel Stress wäre...werd mich aber umhören! :)

Wow, er ist wunderschön! :)

Wir haben 4 Katzen und 3 Hunde, denke also dass dies auch zuviel Stress wäre...werd mich aber umhören! :)

Vielen Dank!
Ich hoffe er findet bald einen guten Fix Platz.
Eine Pflegestelle wäre sicher gut, das er in erfahrenen Händen ist, aber vielleicht auch einfach zu viel Stress.
Obwohl es auf jeden Fall das beste wäre, ihn so schnell als möglich von seinem derzeitigen Zuhause zu holen.

Ich könnte ich zwar vorrübergehend aufnehmen, aber wir haben selber 3 Katzen.

Lg
Minchen

Vielen Dank!
Ich hoffe er findet bald einen guten Fix Platz.
Eine Pflegestelle wäre sicher gut, das er in erfahrenen Händen ist, aber vielleicht auch einfach zu viel Stress.
Obwohl es auf jeden Fall das beste wäre, ihn so schnell als möglich von seinem derzeitigen Zuhause zu holen.

Ich könnte ich zwar vorrübergehend aufnehmen, aber wir haben selber 3 Katzen.

Lg
Minchen

Derzeit kann ich ihn nicht mal als Pflegestelle nehmen, weil wir in der Wohnung keinen Platz haben und außerdem bis Anfang März umziehen ins Haus....:o

Ich kann leider nicht sagen ob er sich mit Hunden versteht, werde aber die Besitzerin fragen.

Es gibt bereits einen Interessenten für den hübschen und ich hoffe natürlich es klappt :)

Eufemian ist seit Freitag in seinem "neuen Zuhause", wo er aber definitiv nicht bleiben kann.
Bei der Ankunft war er total lieb und verschust, hat sich aber innerhalb weniger Stunden, total verändert.
Er hat aufgehört zu essen und zu trinken, hat mitlerweile eine Infusion bekommen und der Tierarzt hat festgestellt, das seine Zähne total kapputt sind und er schmerzen hat.:mad:
Mittlerweile ist er auch richtig aggressiv und lässt sich nicht angreifen:(

Die Dame bei der er jetzt ist, sagt verständlicherweise das sie ihn nicht behalten kann und will.
Die ehemalige Besitzerin weigert sich das arme Tier zurück zu nehmen:mad:
Sie will auch von den Zahnpröblemen nichts gewusst zu haben:mad:
Auch sein Durchfall ist extrem schlimm.
Wir suchen ganz dringend jemand der Eufemian eine Chance gibt ob auf einem Fixplatz oder auf einer Pflegestelle!!!

Wenn wir in den nächsten Tagen niemanden finden, muss er wohl ins TH.
Ich kann ihn auch nur maximal 1-2 Tage nehmen, aber unmöglich länger.

Ich hoffe es findet sich jemand der Helfen kann!

Liebe Grüße
Minchen

Eufemian ist seit Freitag in seinem "neuen Zuhause", wo er aber definitiv nicht bleiben kann.
Bei der Ankunft war er total lieb und verschust, hat sich aber innerhalb weniger Stunden, total verändert.
Er hat aufgehört zu essen und zu trinken, hat mitlerweile eine Infusion bekommen und der Tierarzt hat festgestellt, das seine Zähne total kapputt sind und er schmerzen hat.:mad:
Mittlerweile ist er auch richtig aggressiv und lässt sich nicht angreifen:(

Die Dame bei der er jetzt ist, sagt verständlicherweise das sie ihn nicht behalten kann und will.
Die ehemalige Besitzerin weigert sich das arme Tier zurück zu nehmen:mad:
Sie will auch von den Zahnpröblemen nichts gewusst zu haben:mad:
Auch sein Durchfall ist extrem schlimm.
Wir suchen ganz dringend jemand der Eufemian eine Chance gibt ob auf einem Fixplatz oder auf einer Pflegestelle!!!

Wenn wir in den nächsten Tagen niemanden finden, muss er wohl ins TH.
Ich kann ihn auch nur maximal 1-2 Tage nehmen, aber unmöglich länger.

Ich hoffe es findet sich jemand der Helfen kann!

Liebe Grüße
Minchen

Aehm, sie kann ihn nicht behalten, weil er krank ist?????? Was heisst hier verstaendlicherweise? Noe, kein Verstaendnis dafuer....

Seine Unzulaenglichkeit wird ja weg sein, wenn die Behandlung etc. abgeschlossen wird, bzw. er ueberhaupt endlich die med. Betreuung bekommt, die er so dringend braucht.

Ehrlich gesagt, ich schuettele nur mehr den Kopf. Wer ein Tier nimmt, der sollte eigentlich auch wissen, dass dieses Tier auch krank sein kann oder es einmal wird.

Leider kann ich nicht helfen. .....sollte er ins WTH kommen, bitte Bescheid sagen......

Wuerde auch die Tierecke kontaktieren, vielleicht koennen sie mit den Behandlungskosten helfen......

was ich nicht verstehe,
da lebt der kater jahrelang!!! mit seiner besitzerin, dann kommen 2 kinder und eine neue katze und ER muss gehen?

kann ich nicht nachvollziehen, das die kinder nicht weggegeben werden können versteh ich ja, aber warum nehme ich eine neue katze dazu? und die darf dann bleiben? oder missverstehe ich das?

armes tier auf jeden fall, ich hab leider schon 3 katzen und 1 hund, sowie allerlei kleinvieh, sonst würd ich ihn nehmen.

Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber der Kater leidet anscheinend stark gesundheitlich unter dem Wechsel der Bezugspersonen und wenn er nun gleich wieder "weitergereicht" wird, weil er das Pech hat, krank zu sein (klar, dass er sich nicht streicheln läßt, wenn er Schmerzen hat, aber das ist doch bitte schön völlig normal und ein Lebewesen ist ja kein Streichelobjekt, das man austauscht, wenn es sich nicht angreifen läßt und krank wird!), dann kann sich sein Zustand weiter drastisch verschlechtern.
Kann er nicht wenigstens so lange bei der Frau bleiben, bis sich ein Platz gefunden hat? Ich verstehe die Leute nicht. :(

Du hast schon recht, natürlich sollte jeder der sich ein Tier nimmt auch damit rechnen das es Krank werden kann und kosten enstehen.
Verständlich für mich deshalb weil er diese Zahnprobleme sicher nicht erst seit ein paar Tagen hat und die ehemalige Besitzerin das gewusst haben muss:mad:

Ich werde ihn heute auf jeden Fall zum TA bringen damit er Schmerzmittel etc. bekommt, aber die Dame bei der er jetzt ist, möchte ihn auf gar keinen Fall behalten max. noch eine Nacht.

Die ehem. Besitzerin ist nicht bereit irgendetwas zu tun, sie sagt wenn er so extrem ist, dann muss man ih halt einschläfern lassen :eek:
Das kommt selbstverständlich nicht in Frage!

Ich weiß einfach nicht was ich tun soll, ich möchte helfen wo ich kann, aber ich kann ihn nicht zu mir nehmen, da ich nicht mal ein extra Zimmer habe und einige Katzen (er versteht sich ja angeblich nicht mit anderen Katzen)- bin momentan ziemlich hilflos!

Wenn sich keine Lösung findet, werde ich ihn morgen abholen und ins TH bringen müssen, ich weiß sonst nicht was ich tun soll!
Ich möchte nur das beste für den Katerm hab aber keine Idee mehr was ich sonst machen könnte.

Lg
Minchen

Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber der Kater leidet anscheinend stark gesundheitlich unter dem Wechsel der Bezugspersonen und wenn er nun gleich wieder "weitergereicht" wird, weil er das Pech hat, krank zu sein (klar, dass er sich nicht streicheln läßt, wenn er Schmerzen hat, aber das ist doch bitte schön völlig normal und ein Lebewesen ist ja kein Streichelobjekt, das man austauscht, wenn es sich nicht angreifen läßt und krank wird!), dann kann sich sein Zustand weiter drastisch verschlechtern.
Kann er nicht wenigstens so lange bei der Frau bleiben, bis sich ein Platz gefunden hat? Ich verstehe die Leute nicht. :(

Ich bin ganz eurer Meinung!
Ich kann nicht verstehen wie man ein Tier einfach so abschieben kann und jetzt möchte sie auch noch das er eingeschläfert wird:mad::eek:

Sie hat uns auch nicht die Wahrheit erzählt, sie muss gewusst haben, das er krank ist!

Frag doch mal bei den Vereinen nach - vielleicht können die ihm übernehmen und auch die geeignete medizinische Versorgung bieten- vielleicht ist ein Pflegeplatz frei.

Leider können wir keinen anbieten, da wir selbst so gut wie keine oder wenig haben.

Tut mir leid, das Katerchen, der gehört dringend RICHTIG medizinisch behandelt. Zahnschmerzen mit etwaigen eitrigen Zähnen und auch Durchfall- der sonst auch viel sein kann - muss behandelt werden.

Du hast schon recht, natürlich sollte jeder der sich ein Tier nimmt auch damit rechnen das es Krank werden kann und kosten enstehen.
Verständlich für mich deshalb weil er diese Zahnprobleme sicher nicht erst seit ein paar Tagen hat und die ehemalige Besitzerin das gewusst haben muss:mad:

Ich werde ihn heute auf jeden Fall zum TA bringen damit er Schmerzmittel etc. bekommt, aber die Dame bei der er jetzt ist, möchte ihn auf gar keinen Fall behalten max. noch eine Nacht.

Die ehem. Besitzerin ist nicht bereit irgendetwas zu tun, sie sagt wenn er so extrem ist, dann muss man ih halt einschläfern lassen :eek:
Das kommt selbstverständlich nicht in Frage!

Ich weiß einfach nicht was ich tun soll, ich möchte helfen wo ich kann, aber ich kann ihn nicht zu mir nehmen, da ich nicht mal ein extra Zimmer habe und einige Katzen (er versteht sich ja angeblich nicht mit anderen Katzen)- bin momentan ziemlich hilflos!

Wenn sich keine Lösung findet, werde ich ihn morgen abholen und ins TH bringen müssen, ich weiß sonst nicht was ich tun soll!
Ich möchte nur das beste für den Katerm hab aber keine Idee mehr was ich sonst machen könnte.

Lg
Minchen

Er braucht dringend eine Zahnsanierung, wenn er bereits Durchfall etc. hat, dann ist es 5 nach 12.:mad:

Vielleicht hat der TA ein Herz und behandelt ihn gleich.....:o

Ansonsten ruf das TH an, schildere den Fall und bitte um Rat.....weil das finde ich schon sehr heftig.

Zuerst wuerde ich aber mal Fr. Pitschko von der Tierecke anrufen.......vielleicht koennen die sofort helfen.

es kostet ja nicht die Welt, wenn die Zähne behandelt werden, bei meinem Flodder gab es Kastration, Scheren und Zähne ziehen im 3erPack und ich hab damals ung 3 Jahre her 200 Euro gezahlt, also wirklich nicht die Welt...
Flodder kann ohne Zähne übrigens tadelos fressen...:)

Oben