magyar vizsla hündin

joy2

Anfänger Knochen
hallo,
ich bin auf der suche nach einem vizsla mädi, als freundin für unseren buben.
weiß jemand zzt von würfen (auch ohne papiere)
mfg
magdalena

Ich würde an deiner Stelle keinen Hund von einem Vermehrer nehmen. ;)

Hast du schon beim ÖKV oder bei einem Viszla Verein nachgefragt? Die wissen sicher bescheid.

Hi,
d.h. Du möchtest möglich wenig Geld für einen "reinrassigen" Hund ausgeben...hmmm...dann schau' doch mal nach ungarischen Viszla-Züchtern MIT Fci-Papieren, da gibt's ein paar schon sehr gute davon...wird Dir halt nicht erspart bleiben, ein paar Züchter abzufahren, aber im Endeffekt kommst Du etwas billiger als bei österr. oder deutschen Züchtern. Kauf beim Vermehrer ohne Papiere finde ich absolut indiskutabel - wie sieht es aus mit Tierschutz-Viszlas? Nichts zu finden?

Grüsse,
Valerie

danke,
ja es gibt einige würfe, nur das problem dabei ist immer, dass vizslas bei vielen züchtern noch immer nur an jäger abgegeben werden.
ich hatte ja das glück, meinen bela aus dem tierheim zu bekommen.
aber danke für die tips,
werd mich auf jeden fall weiter umhören!

ja, ein welpe wär uns schon recht.
da ich ja schon einen habe und ich deshalb lieber einen jüngeren haben würde.
vor allem auch wegen der prägungsphase, weil ich mit bela doch hin und wieder meine diskussionen führen muss, da er wenn andere hunde in der nähe sind eher wenig auf mich fixiert war, weil er lang auf sich allein gestellt war.

seylem ist eine wirklich süße, nur leider hält sie sich ja rüden lieber auf abstand und spielt nicht - und bela spielt sehr gern und kann sehr anstrengend werden wenn er dann nicht erhört wird ;-)

Oben