Magyar Viszla

UlRieke

Super Knochen
Bei uns hat jemand aus zweiter Hand (aus Ungarn) einen Magyar Vizsla - Welpen. Kupiert.

So eine Farbe (seht Foto) ist mir nicht bekannt.

Im Impfpass steht nun angeblich als Rasse "Nemet Vizsla".

Gibt es die Rasse :confused: Und angeblich soll es den "Nemet" in dieser Farbe geben :eek:

Zuletzt bearbeitet:
sieht mir eher nach deutsch kurzhaar aus..aber sehr süß der kleine :) magyar viszla ist das keiner trau ich mich mal sagen..:o

Ash schrieb:
sieht mir eher nach deutsch kurzhaar aus..aber sehr süß der kleine :) magyar viszla ist das keiner trau ich mich mal sagen..:o

Ist auch genau meine "Diagnose" ;)

Vor allem weil beide Pforderpfoten die berühmten schwarz/grauen Punkte vom anderen Farbschlag haben.

Aber wie kommen die um aller Welt auf "Nemeth" :confused:

Hi

Ich sitze gerade mit meinem Schwager hier am Pc. Wir haben 10 jahre lang einen Rhodesian Ridgeback Zuchtrüden gehabt. Mein Schwager macht demnächst die Prüfung zum Richter für Internationale Hundeausstellungen beim ÖKV.
Auch wir sind der Meinung und sagen dass es 100% kein Magyar Vizsla ist..

lg jamie

Bailey schrieb:
Ist ganz klar ein Deutsch Kurzhaar.
Nemet bedeutet Deutsch.
L.G.Elke

danke.gif

Naja also die Kopfform is eher Vizsla aber is ja schon hinlänglich erklärt worden der ungarische Begriff von Viszla.

lg Gitti

UlRieke schrieb:
Es wirklich eine sehr hübsche Hündin. Hier noch ein Foto.

der ist ja wunderwunderhübsch ;)

der magyar viszla is ja nur der "ungarische Vorstehhund" also schaut er naturgemäß dem deutschen vorstehhund ähnlich...vom körper und kopfform...

calpurnia schrieb:
der ist ja wunderwunderhübsch ;)

der magyar viszla is ja nur der "ungarische Vorstehhund" also schaut er naturgemäß dem deutschen vorstehhund ähnlich...vom körper und kopfform...

Ergibt also Deutscher Vorstehhund =Deutsch Kurzhaar;)

Oben