Magnusson Meat& Biscuit

Mrs SpoC

Super Knochen
hat das schon jemand probiert?
klingt ja net so übel, nachdem was man so online liest ;)

ich muss mir mal einen sack zulegen ....

Also, ichhab´s jetzt da -- Magnusson Meat/ Biscuit.

erster abend: alle vier, also auch gourmet-merlin und mäkel-dreamer stürzen sich drauf. alles wird ratzeputz verputzt.

zweiter tag: zu mittag alles weg, am abend: schon wieder alles weg :eek:

also, wenn sie es weiter so gerne fressen, dann nehm ich es in den shop auf :)
(Zusammensetzung, usw hab ich vorher schon kontrolliert und für gut befunden, sonst hätte ich den fress-versuch erst gar nicht gestartet;) )

Hi,

ein Kunde hat mich auf das Futter aufmerksam gemacht, war auch schon am überlegen, doch ich bin schon schier am Verzweifeln einen Vertrieb hier in D für Canidae zu finden :( Habe heute abend sogar schon in den USA angerufen, aber leider nur AB, ich denke ja nicht daß sie mich zurückrufen!!

Das einzige was mich noch stört am Magnusson ist das Vollkornweizen. Mir wäre alles ohne Weizen (auch Vollkorn) lieber :o

Lg

Eliara71 & Chaoten

jo, stimmt schon, das mit dem weizen.
aber abstriche muss man eh überall machen und wenn´s indem fall der weizen ist und alles andere passt, soll´s mir recht sein.

du willst canidae verkaufen, oder wie??

ich hab´s jetzt zwei wochen gefüttert.sind auch alle vier ganz wild drauf.nur leider mußte ich feststellen das alle vier nach ca. einer woche mit ständiger kotzerei drauf reagiert haben.da selbst mein englischer fressmops (der kotzt sonst nie) nicht damit klar kam,laß ich das lieber.

Keiemsi schrieb:
jo, stimmt schon, das mit dem weizen.
aber abstriche muss man eh überall machen und wenn´s indem fall der weizen ist und alles andere passt, soll´s mir recht sein.

du willst canidae verkaufen, oder wie??

Hm..jep..klingt interessant, und hat auch kein Weizen. Zudem ist das Preis-Leistungsverhältnis auch recht gut.
Wie findest Du es??

Ich habe jetzt schon diverse Seiten durchgestöbert...sogar in Californien angerufen (leider keine Reaktion :( ) und find es für die Katzen (also Felidae) recht gut, denn es ist auf jedenfall besser wie Sanabelle..obwohl sie das gut vertragen haben.

Lg

Eliara71 & Chaoten

chesterlies schrieb:
ich hab´s jetzt zwei wochen gefüttert.sind auch alle vier ganz wild drauf.nur leider mußte ich feststellen das alle vier nach ca. einer woche mit ständiger kotzerei drauf reagiert haben.da selbst mein englischer fressmops (der kotzt sonst nie) nicht damit klar kam,laß ich das lieber.

Was hast Du denn vorher gefüttert?

Hmm..klingt komisch, denn auch zwei Kundschaften (Sheltie und Ö-Pinscher) haben es gefüttert und sind maßlos begeistert :p
Aber da reagiert ja jeder Hund anders gelle??

Lg

Eliara71 & Chaoten

trofu gibts eh nur so nebenher bei uns.da mir aber die ständigen lieferschwierigkeiten bei timberwolf so mega auf den keks gingen,wollt ich halt auf ein anderes hochwertiges futter umsteigen.
nuja,sollte halt nich sein:rolleyes:

also, ich füttere es jetzt seit einer woche ungefähr. gourmet-merlin und mäkel-dreamer sind nachwievor begeistert.
moon frisst sowieso alles, bloß cessy hätte lieber ihr geliebtes marengo zurück.

was mir auffällt -- sie trinken mehr - aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.

Hallo!

@keiemsi: ähm, frage wieso fütterst du nicht marengo weiter?? ich bin schön langsam aber sicher verunsichert, was das marengo betrifft, daher meine frage(uns hat es das tierheim empfohlen!!)! meine verträgt es super, aber hier gibt es viele negativ erlebnisse?? ist das jetzt o.k., oder doch was besseres suchen??

vielen dank im voraus,
l.g.
gigi

hallo gigi!
ich habe versuchshunde, die müssen neues futter testen :p

nein, spaß beiseite, ich hab ja einen onlineshop mit naturnahem hundefutter und ich verkaufe nur futter, dass meinen hunden auch schmeckt.
wenn meine hunde ein futter verweigern, dann kannich es nicht guten gewissens verkaufen udn irgendwie auch nicht beurteilen.

ich bin eine totale mischfütterin, also mal trocken, dann dose, dann wieder gekocht.
und bei den trockensachen geh ich ins lager und hol einen sack - aml die eine sorte, dann die andere sorte.

aber jetzt, wo ich halt überleg, ob ich magnusson aufnehmen soll, da "müssen" die vier einen sack fressen.

wie gesagt, meine zwei mäkel-rüden stürzen sich regelrecht drauf, bloß cessy bevorzugt halt marengo.
es ist auch nicht so, dass sie das magnusson vollkommen verweigert-- aber wenn ich ihr zwei schüsseln hinstell, dann frisst sie marengo zuerst.
(wenn einer meiner hunde ein futter ganz verweigert, dann bekommt er was anderes, ich will ja keinen quälen ;) )

also, nicht verunsichern lassen -- marengo IST ein super futter :)

Magnusson Meat& Biscuit Adult
komplettes Vollwertfutter für heranwachsende und erwachsene Hunde mit normaler bis hoher Aktivität.

Zutaten:
Frisches Rinderhackfleisch, Vollkornweizenmehl, frische Eier, kaltgepresstes Rapsöl, Gerstenmehl, frische Karotten, Kartoffelfaser, Hämoglobin

Zusatzstoffe: Rosmarinöl, Mineralien, Vitamine und Spurenelemente

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 24%, Rohfett 12%, Rohfaser 2%, Kohlenhydrate (NFE) 45,5%, Mineralien (Asche) 6,5% (davon Calcium 1,3% und Phosphor 1,0%), Wasser 10%

Umsetzbare Ernergie: 1444 kj/100g

Vitamine /Mineralstoffe p. KG:
Vitamin A: 14000 I.E., Vitamin D: 1400 I.E., Vitamin E: 150 IE,
Vitamin C: 100 IE, Tiamin B1: 10 mg,Riboflavin B2: 12 mg,
Pantothensäure B3: 25 mg, Niacin: 60 mg, Pyridoxin B6: 6 mg,
Folinsäure: 1 mg, Biotin H: 0,3 mg, Vitamin B12: 0,1 mg,
Cholin: 1500 mg, Eisensulfat 200 mg, Kupfersulfat 15 mg,
Manganoxid 40 mg, Zinkoxid 200 mg, Natriumselen 0,2 mg, Jod 2 mg

Hallo Keiemsi!!

Du vielen Dank für deine Infos! Ist ja eh (wenn ich das vorher gewußt hätt mit deinem Online shop) dass deine Hundsis vorher ausprobieren müssen /dürfen! naja wenn ichs mir so recht überleg, ist es eigenltich gar nicht klar(aber ich finds toll dass du es machst-nur damit keine "mißverständnisse aufkommen!) , also mal Applaus für Dich!! BRAVO!!
es ist nur so, je mehr ich mich damit auseinandersetze, desto schwieriger wird es gutes von schlechtem futter zu unterscheiden!! Aber wie gesagt, die kleine frißt ihr junior gerne, und am allerliebsten die Wolfshappen!!! (natürlich gemischt mit country dann)

l.g.
gigi

EDIT: Ähm sorry für OT....

weißt, ich denk mir halt, ich muss futtersorten haben, wo ich dahinter steh, die ich guten gewissenes empfehlen kann.
und wenn´s meinen hunden so gar nicht schmeckt, wie soll es dann anderen empfehlen, wie soll ich darüber urteilen?

marengo junior ist eh super, wenn sie es gerne frisst -- nur weiter so!

das mit dem futter und dem immer weniger auskennen ist normal- aber man kommt darüber hinweg.

ich seh´s inzwischen so: es gibt kein perfektes futter.
man kann wohl auf grundsachen achten (und selbst die sind von hundehalter zu hundehaltenr verschieden), aber schlussendlich muss es den hunden schmecken und sie müssen es gut vertragen.

Oben