Magenspiegelung

SandyK

Junior Knochen
Hi zusammen!

Also ich hab folgendes Problem. Mit dem magen habs ich schon länger, jetzt häufen sich meine Attacken aber immer mehr, so dass ich fast jede Woche einen "Anfall" habe, der sich folgendermaßen äußert: Rückenschmerzen, krampfartige Magenschmerzen die extremst weh tun, kann nicht mehr gerade stehen, Übelkeit, erbrechen, gleichzeitig tierisches Hungergefühl. Da es so nicht weiter gehen kann (seit Februar deshalb schon 2 mal Krankenstand gewesen, kommt ja auch net gut an) ist klar, und deshalb ruf ich morgen den Internisten an wegen einer Magenspiegelung. Die Vertretung meines Hausartzes meinte eh, es könnte ein Magengeschwür sein, aber dergleichen hat sie nix getan, außer einen Säurehemmer verschrieben. :( Jedenfalls müsst ihr mir jetzt gut zureden, weil ich voll Schiss davor habe. Ich werd mich zwar betäuben lassen, aber trotzdem hab ich Angst. Hat das schon jemand von euch gemacht? Bitte nur postitive Erfahrungsberichte, sonst zuck ich aus! :o Die schlimmen Sachen könnts erzählen, wenn ichs hinter mir habe. :D

LG, sandra

Gastroskopie hatte ich schon ,und Ich lebe noch:D
Nein so schlimm ist das nicht:o
Drück dir die Daumen(Den Rest erzähl ich später ..scherzerl*)

Hatte ich auch schon. Wirklich nicht so schlimm. Ich habe auf eine leichte Sedierung bestanden und dadurch wars total easy.
lg Wolfgang

war überhaupt nicht schlimm, der arzt hat gemeint ich soll bis 500 zählen, und als ich bei 300 war, war er auch schon fertig:D

Danke für eure Unterstützung. Am 2. Mai is es soweit. :( Aber zumindest wurde mir eine Betäubung zugesichert und ich brauch den Tag net zu arbeiten. :D

LG, Sandra

Hm das hört sich ganz nach Gallensteine an, leider wars bei mir auch so. Die Übelkeit und Erbrechen deuten ganz darauf hin.
Die Magenspiegelung ist nicht so schlimm, ich lebe auch noch und sehr gut seitdem ich keine kleinen Felsen mehr habe:D :D
Alles gute für Dein Magerl.
Lg Monika

In meiner Studentenzeit - lang ist es her - habe ich das sogar freiwillig gemacht, als Versuchskaninchen gegen Bezahlung im Rahmen einer Studie.
Bin dann nach Griechenland geflogen auf Urlaub, meine erste Flugreise:D :cool:

Ich hatte noch keine MAgenspiegelung. Aber ich habe ne Freundin zu einer begleitet. Als sie aus dem Behandlungsraum kam, hat sie etwas geschwankt und sanft gelächelt.:D
War wohl ein guter Stoff den sie bekommen hat.;)
Hab mal keine Angst.
Meine Galle gabe ich aber raus bekommen. Die Gallensteine (36) konnte man aber per Ultraschall sehen. Die OP und die Tage danach sind bei weitem nicht so schlimm wie die Kolliken!

Kopf hoch.

LG
Indra

Snoopy schrieb:
Hm das hört sich ganz nach Gallensteine an, leider wars bei mir auch so. Die Übelkeit und Erbrechen deuten ganz darauf hin.

danke für deinen Hinweis, die Gallenblase wurde Freitag rausgeholt. :D :D :D :D Hatte in der Nacht auf Donnerstag wieder eine Kolik, bin zum Internisten und dann gings plötzlich ganz schnell. ;)

LG, Sandra

SandyK schrieb:
danke für deinen Hinweis, die Gallenblase wurde Freitag rausgeholt. :D :D :D :D Hatte in der Nacht auf Donnerstag wieder eine Kolik, bin zum Internisten und dann gings plötzlich ganz schnell. ;)

LG, Sandra
Wah Du arme na wenigstens hast Du es jetzt hinter Dir.
Wünsche Dir gute Besserung und nicht schwer heben die nächsten paar Wochen.
*Dichmalganzfestgesundknuddltu*
Lg Monika

Ja, die ganze Gallenblase. Is eh besser so, so können die Steine wenigstens net mehr "nachwachsen". :D Das mit dem schwer heben vermeiden wird nur gehen, solang ich im Krankenstand bin. Hab eine körperlich sehr anstrengende Arbeit. Aber ich habs eh net eilig mit dem Gsundschreiben. :D Danke für eure Anteilnahme! :)

LG, Sandra

und eine Magenspiegelung musst jetzt trotzdem noch machen?

Meine Schwester hat eine gemacht und wollte cool sein, also ohne Betäubung. Naja, dann hat sie so würgen müssen, daß ihr sogar ein paar adern im auge geplatzt sind.

Ich hab auch vor 2 Monaten eine gemacht und aufgrund dieser Erfahrung auf eine Betäubung bestanden. Damit war das absolut kein Problem es war unangenehm, klar, aber weh getan hats nicht. Dann muss man noch 2 Stunden liegen und dann kann man wieder heim gehen. Mit dem Auto darf man aber anschließend noch nicht fahren!
LG
jutta

SandyK schrieb:
Ja, die ganze Gallenblase. Is eh besser so, so können die Steine wenigstens net mehr "nachwachsen". :D Das mit dem schwer heben vermeiden wird nur gehen, solang ich im Krankenstand bin. Hab eine körperlich sehr anstrengende Arbeit. Aber ich habs eh net eilig mit dem Gsundschreiben. :D Danke für eure Anteilnahme! :)

LG, Sandra
Was machst Du beruflich wenn ich fragen darf?
Ich war damals noch Taxifahrerin und war 4 Wochen im Krankenstand da ja innen auch alles Wund ist.
Wie schauts mit dem Essen aus, darfst alles essen oder hast Du vom Spital einen Menüplan bekommen.

Magenspiegelung brauch ich jetzt eigentlich net mehr, werd den Termin absagen. Nur war für mich eben net klar, dass die Schmerzen von der Gallenblase kommen (wer kommt schon auf so eine Idee? :confused: ), daher dachte ich, ich hätte so fürchterliche Magenschmerzen. Aber das scheint wohl net so zu sein, jedenfalls hoffe ich das. Ich hab eh schon gedacht, ma, was is, wenns was anderes ist, und die Gallenblase nur zufällig voll war, ohne Beschwerden zu machen? Is zwar höchstwahrscheinlich Unsinn (schon 1 Woche Kolikfrei, das is momentan ein Rekord :D ), aber ich hab gelesen, dass nur 10 % aller Menschen mit Gallensteinen Koliken haben. Naja, abwarten. Wenn man so lange Schmerzen ertragen musste wie ich (seit ca. 2 Jahren diese Koliken), is man halt ängstlich. :o

Essen darf ich momentan nur "Gallediät", also kein Fett. Heut hab ich Kartoffelsalat und gegrillten Seelachs von der Nordsee gegessen, mal schauen, ob was passiert. Hab da voll Schiss. :rolleyes: Arbeiten tu ich in einer Pharmafirma in der Verpackung, das heisst, ich muss Teilweise Sachen schleppen, die fast so schwer sind wie ich, 50 kg sind da keine Seltenheit (aber machen Muckis :D ). An was anderes denken und hopp, rüber mit der Kiste. Das funktioniert. :D Aber das werd ich wohl länger net machen, bin ja net deppert. Ich als Angsthaserl denk eh bei jeder Bewegung dran, dass jetzt sicher gleich alles aufplatzen wird. :o Ich bin so, was soll ich machen. Naja, jedenfalls, nächste und übernächste Woche werd ich noch net arbeiten gehen und dann schauen wir weiter, was der Arzt sagt.

LG, Sandra

Also wegen dem Essen habens mir gesagt keine Diät soll einfach das essen was ich will:eek: Ergo ich war daheim hab mir Bratwürstel und ein Saerkraut gemacht und hab auch gewartet was passiert.
Nix ist passiert und seitdem hab ich dann alles gefuttert was ich wollte, nur der Nachteil von dem ganzen ist, daß ich seither wenn ich Schokolade esse furchtbar Sodbrennen habe.
Ich hoffe Dir geht es nicht so.

Mit dem Arbeiten dann lässt Dich der Doc sicher nicht so schnell gehen wenn Du ihm sagst was Du beruflich machst.

Lg Monika

Wann hast du dich denn operieren lassen? Mir habens so einen Plan mitgeben mit "erlaubt" und "zu meiden". Und das soll ich 2 Wochen einhalten. :confused: Da wird wohl jeden Krankenhaus andere Ansichten haben. Mal schauen, a bisserl gezwickt hat es heute schon nach dem Osterbrot.

LG, Sandra

Bei mir ist das jetzt 6 Jahre her und wie gesagt ich habe keinen Plan bekommen, ich glaub ich hätte mich eh nicht daran gehalten:cool:
Nur hab ich dann auch einige Kilos mehr auf den Rippen gehabt und hab Jahre gekämpft bis ich die wieder verloren habe.
Wennst 4 Wochen nur daheim im Krankenstand bist was machst natürlich essen. *lol*

Oben