magenempfindlicher dünner junghund- was füttern!?

wenn er nen empfindlichen magen hat wird zu nem fleisch geraten,was er noch nie hatte.

pferd oder strauss sind da das beste

Da verwechselst Du empfindlich mit allergisch - was sich natürlich auch überschneiden kann.

Bei einem erwachsenen Hund mit dringendem Verdacht auf Futtermittel-Allergie kann man so anfangen.

wenn die theorie allein davon stammt... wie gesagt ich kenne mehrere hunde inkl meinen die auf das real nature mit verdauungsproblemen unterschiedlichen grades reagieren. von erbrechen, dünnpfiff, bis eben weicherer stuhl. und andere vertragen es super. woran es liegt weiß ich nicht, aber auch allgemein ist es kein grund zur sorge, wenn ein hund eine futtermarke nicht verträgt.

dazu kommt, dass dein hund ja im moment sehr sensibel reagiert, und schnell gestresst ist. was sich ja auch körperlich schnell auswirkt.
würde auch sagen, stell mal langsam auf eine vollwertige barf mahlzeit um und schau wie sie reagiert.
lg

Seh ich auch so :)

ok, dann werd ich mich mal ins barfen einlesen...

dankesehr.

die kleine hat übrigens schon wieder weichen, schleimigen stuhl. bis dienstag abend hat sie prisulfan tabletten bekommen, seit freitag früh weichen, schleimigen stuhl. futter (pute, hirse, karotten, zucchini) ist daselbe geblieben...

ich krieg einfach nur mehr die krise... :(

Oben