Magen verdorben

Superschnuffi

Super Knochen
Ich dürfte am Wochenende etwas ungutes erwischt haben....die letzte Nacht war für mich Hölle pur indem ich im 5 Minuten Takt immer wieder Richtung WC stürzte um entweder drüber zu hängen oder anderswärtig mich zu erleichtern. So heftige Magenschmerzen und Krämpfe hatte ich schon lange nicht mehr. Jetzt knabbere ich seit 1,5 Stunden an einem faden Kornspitz herum und könnt bei jedem Runterschlucken sterben :( . In Kindertagen haben immer wieder Zweiback *wäh*, Bussistangen und Cola geholfen. Jeder Schluck Cola jedoch brennt wie verrückt im Magen sowie könnte ich auf der Stelle umfallen und schlafen ...

Hat jemand einen guten Tip wie ich gegen diese heftigen Krämpfe ankomme?

montana haustropfen :o

schmecken auch uuuur-lecker :D

wobei...wenns so schlimm ist, geh bitte zum arzt

Meine Haus- und Hofärztin ist schon informiert . Die meint dass derzeit ein ziemlich fieser Virus sein Unwesen treibt und man nicht wirklich etwas tun kann ausser viel zu Trinken und wenn möglich Ruhe zu geben. Da ich berufstätig bin kann ich keine ruhige Kugel at home schieben zumal ein Kollege im wohlverdienten Urlaub ist.

oje, das ist natürlich bescheiden :(

probiers wirklich mit den montana haustropfen, sind nur kräuter (mit viel alkohol :o), die haben bei uns eigentlich immer den magen eingerenkt - oder umgedreht - aber dann wars auch besser :)
bekommst du in jeder apotheke.

Hatte den Virus voriges Jahr, die ganze Nacht, dachte ich muß sterben. Nach 2 Tagen war der Spuk so schnell vorbei wie er gekommen war. Alles Gute.:)

na geh, was machst denn für Sachen Tante Snuffi :eek::(

gute Besserung und schon dich a bissal - ich trink immer literweise Kamillentee und Ingwertee, schmeckt so grauslich, dass es mir immer bald gut geht :o

ein bissl was kann man schon tun ;) meiner meinung nach wäre am besten ein magenschutz von der apotheke, gibts auch welche ohne rezept

wenns gar nicht mehr geht dann buscopan dragees die wirken entkrampfend auf magen und darm (bekommt man auch ohne rezept)

lg und gute besserung

auf kosten der gesundheit in die arbeit schleppen?
ein absolutes no go für mich.. ich hab mir dadurch mal eine lungenentzündung geholt, und das 2. mal war ein verschobener arztgang weil so viel zu tun dann eine schwere nierenbecken entzündung mit knapp einem nierenversangen vorbeigegangen (wäre ich fürher zum arzt gegangen hätten medis gereicht, so war ich aber 2 wochen im spital)

ich würd mir das gut überlegen ob du da deine gesundheit auf spiel setzt.. zumal du andere anstecken kannst - das auch nicht zu vergessen :(

gute besserung auf jeden fall!

lg
Syra
PS: mir helfen bei sowas immer paspertin tropfen/tabletten..

Bei Magen verdorben durch Nahrung: Montana Haustropfen oder Klosterfrau Melissengeist

Bei Virus: zuhause bleiben (auch wegen Ansteckungsgefahr - nutzt ja nichts, wenn statt einem Mitarbeiter die ganze Firma krank wird) und ausruhen

ich dürft das auch erwischt haben. bin heute morgen in die Arbeit gegangen und ganz plötzlich ist mir ur schlecht geworden, musste mich dann sogar übergeben...

jetzt bin ich zuhause, ess Zwieback und trink viel Wasser, es ist schon etwas besser, aber so richtig gut fühl ich mich nicht.

ich nehm notfalls dann immer Paspertin Tropfen oder (was mir meine Mama immer verabreicht hat) Tausendguldenkraut-Tee. der schmeckt grauenhaft, wirkt aber Wunder ;)

Gute Besserung!

Also lt. Fr. Doktor ist es dieser blöde Virus.....das heisst viel trinken, Schonkost und viel Schlaf. Wenn die Nachbarn endlich einmal aufhören würden zu bohren würde ich ne Runde im Schlummerland vorbei schauen jedoch im Moment wünsche ich ihnen den selben Virus an den Hals :p

Kann dir auch Paspertin Tropen oder Iberogast empfehlen. Außerdem Ingwertee oder Melisse/Kamille/Pfefferminz. Helfen tut auch am Traubenzucker lutschen oder Ingwerbonbons.

Oben