Magen-Darm-Wand Entzündung

JJulia69

Anfänger Knochen
Hilfe mein Bub hatt eine Magen Darm Wand Entzündung.
Vom Tierarzt hat er Losec und Schonkost verschrieben bekommen.

Die Entzündung entstand durch das verspeisen eines Eisstäbchens, alles in Ordnung waren beim Tierarzt. Nach 5 Röntgenaufnahmen war sicher, dass der Stab auf natürlichen Weg raus ist.

Nun zu meiner Frage: soll ich ihm normale Portionen bei der Schonkost verabreichen oder kleine? Ich denke mir, je weniger derMagen zu tun hat umso besser. Aber er ist ziemlich erschöpft und bekam die letzten Tage nicht viel zu fressen. Was am besten Füttern? Er bekamm Huhn, Kartoffeln, Nudeln und Haferschleim bekam er auch, aber den mochte er nicht gern.

Liebe Grüße

gekochtes Huhn (mager), Pute und gekochte Kartoffeln, gekochte Karotten sollten auch gehen, Schwarzbeeren sind übrigens auch super bei Magen-Darmgeschichten, aber klär das mit dem TA ab, ob er die fressen darf...ich würde mehrmals am Tag kleine Portionen geben, damit der Verdauungstrakt nicht überfordert ist...:)

Ok :)
das mach ich, ist ein super tipp mit den kleinen portionen :)

danke
ps: bekommt man schwarzbeeren in jedem supermarkt?

sorry, jetz weiß ich, schwarzbeeren=heidelbeeren

:) ja, bekommst du im Supermarkt, aber ehrlich, ich würde die selber pflücken gehen, im Wald...jetzt ist eh die Zeit dafür :)

Danke für den Tipp, nur ob in unserem wald heidelbeeren wachsen :confused: zumindest hab ich noch nie welche gesehen.
hattest du mit dieser erkrankung schon erfahrung gemacht?

Oben