Magen-Darm-Grippe

aus galileo, das wissensmagazin auf pro 7

Irrtum 4: Cola und Salzstangen stoppen den Durchfall.

Stoppen können Cola und Salzstangen den Durchfall nicht, aber sie geben dem Körper immerhin Mineralien, Wasser und Zucker zurück, und damit was er durch den Durchfall verloren hat.

aus galileo, das wissensmagazin auf pro 7

Irrtum 4: Cola und Salzstangen stoppen den Durchfall.

Stoppen können Cola und Salzstangen den Durchfall nicht, aber sie geben dem Körper immerhin Mineralien, Wasser und Zucker zurück, und damit was er durch den Durchfall verloren hat.

Mir wurscht:D :D. Das Mittel schlechthin, ich schwoer drauf, aber wenn es mich wirklich erwischt, nehme ich sehr wohl auch Medikamente. Ich hasse es krank zu sein und hab da immer wenig Geduld.:D

Mir wurscht:D :D. Das Mittel schlechthin, ich schwoer drauf, aber wenn es mich wirklich erwischt, nehme ich sehr wohl auch Medikamente. Ich hasse es krank zu sein und hab da immer wenig Geduld.:D

na wenigstens hast jetzt wieder was gelernt :p
alte hausmittelchen sind eh nicht tot zu kriegen. bei uns gibts auch jedes mal cola und soletti bei brechdurchfall ;)

da kann ich senferin nur recht geben. bei einer magen-darm-grippe sollte man auf cola und salzstangen verzichten, gerade cola besitzt säuren die einen schon angegriffenen magen noch mehr reizen. ich würde eher zu guten alten kamillen oder fencheltee raten, diese sollten nicht zu heiß getrunken werden (aber dennoch gut warm). nach dem verzehr des tees unbedingt versuchen etwas stilles wasser zu trinken da tee den körper entwässert, und da eine magen-darm grippe auch unangenehmen durchfall mit sich bringt gleicht das stille wasser den feuchtigkeitshaushalt im körper wieder aus. zur ernährung würde ich zwieback, fettarme hühnerbrühe, fettarme reissuppe (ohne fleisch), gekochte möhren ohne butter oder ähnliche fette zu mir nehmen, bissel schonkost in den ersten tagen (auch nach der m-d-grippe) ist meiner meinung nach nur ratsam. viel ruhe und schlaf solltet ihr euch auch gönnen. diese sachen haben mir sehr gut geholfen, ich selbst liege jetzt den dritten tag damit im bett, und so langsam geht es wieder. also allen anderen gute besserung.... bye der kirmet

na wenigstens hast jetzt wieder was gelernt :p
alte hausmittelchen sind eh nicht tot zu kriegen. bei uns gibts auch jedes mal cola und soletti bei brechdurchfall ;)

bei uns gibt es auch Cola und das hilft immer :), ich mach eine Flasche auf, damit die Kohlensäure raus geht und fertig...Soletti und Biskotten werden auch gegeben....das einzige, was die Mädels unten behalten, wenn sie Magen-Darm-Gschichten haben...Suppe, Tee und Co,kommen unkommentiert wieder retour:cool:

Dieses wisschenschaftliche 'Blabal, von wegen der Kaliumwert passt dann nicht etc. ist so ein Blödsinn, den man gibt das ja nicht über einen längeren Zeitraum..wenn nach 2 Tagen keine Besserung eintritt, (spätestens)!!
Ist sowieso ein Arzttermin pflicht und 2 Tage Cola und Soletti, da passiert ganz sicher genau gar nichts:cool:

Bei uns gibt es bei Magen-Darm-Grippe als erste Maßnahme immer Karottensuppe mit "totgekochten"Karotten - also 1,5 Std. kochen, pürieren, einen Tl Salz dazu (500g Karotten, 1 l Wasser). Cola ohne Kohlensäure und Salzstengel zur Aufmunterung und geriebenen Apfel - der muß allerdings schon "angelaufen" sein (wäääähhh).
Danach gibts es das, worauf die Patienten Appetit haben -beim Goßen meistens Pizza mit Kapern und Sardellen:eek: - aber DAS behält er.
Ist es nur Durchfall helfen auch getrocknete Heidelbeeren.
Wobei richtige extrem hats uns noch nie erwischt. Eigentlich seltsam, weil mein Mann ja seine Arbeitskleidung mit nach Hause bringt und die sicher oftmals konteminiert mit allem Möglichen ist (er arbeitet auf einer Kläranlage). Vielleicht sind wir aber deswegen auch abgehärtet;)

Oben