Magen-Darm-Grippe

tiana

Super Knochen
Ich habe die Ehre, ein paar nette Viren in mir zu tragen und will die eigentlich wieder los haben.
Hat jemand Tipps? Selbst betroffen?
Einmal lesen ich man soll nix essen ,auf der anderen Seite aber wieder schon?
Jetzt bin ich ganz verwirrt.

Bin für jeden Tipp dankbar
 
Oh Gott, Magen Darm Grippe hatte ich schon. Mir gings sooo mies und ich hab innerhalb einer Woche 7 kg abgenommen. :eek:

Essen kannst du schon, wenn du Hunger hast.
Wichtig sind ganz leichte Sachen, die man einem Kleinkind auch geben würde. ZB Naturschitzerl mit Reis oder sowas.

Gute Besserung!
 
Ach gott du arme! Ich hatte das vor kurzem auch *bää* Mein Tipp Cola, Soletti, Zwieback und Hühnersuppe! Danach leichte sachen wie schon erwähnt!!

Gute Besserung
 
jaja diese magen darm grippe... hab sie auch erst vor kurzem hinter mir :(

wichtig ist dass du viel flüssigkeit zu dir nimmst in form von tees (?! was ist eigentlich die mehrzahl von tee? :D) oder hühnersuppen

gute besserung :)
 
Uh, Magen-Darm-Grippe ist was echt Fieses... :eek: Gute Besserung!

Viel trinken, am besten stilles Wasser oder Tee. Wenn Du etwas essen magst, unbedingt leichtere Sachen wählen. Viel Obst essen, wenn du Hunger darauf hast. Aber das wichtigste ist, dass viel Flüssigkeit in den Körper kommt.
 
Ich glaub, ich brüte auch so was in die Richtung aus :(
Ich hab schon länger Ohrenweh, heute Nacht hab ich laum geschalfen weil ich so viel Halsweh hab, schlecht ist mir, ich hab keinen Appetit und ich fühl mich schlecht :(
Heute werde ich von meinem Freund zum Essen eingeladen zum Inder. Ich hab mich schon so drauf gefreut aber jetzt wo mir so schlecht ist :(
 
ich hatte auch schon das vergnügen :mad:

man fühlt sich total kraftlos und geschlaucht. noch dazu sind diese fiesen viren hochansteckend.

das beste ist man bleibt im bett, holt sich einen kübel zum bett, denn aufs klo schafft man es nicht immer zeitgerecht :o

viel trinken und suppe essen, der ganze spuk dauert 3-4 tage.
gute besserung!
 
Ich habe die Ehre, ein paar nette Viren in mir zu tragen und will die eigentlich wieder los haben.
Hat jemand Tipps? Selbst betroffen?
Einmal lesen ich man soll nix essen ,auf der anderen Seite aber wieder schon?
Jetzt bin ich ganz verwirrt.

Bin für jeden Tipp dankbar

Dürfte im Moment wieder rumgehen. Mein Sohn hatte es von Freitag auf Samstag erwischt. Ging binnen weniger Stunden los und war eine Horrornacht mit praktisch stündlichen K...anfällen. Und obwohl er Jemand ist, der wirklich seine 4-6 Liter am Tag trinkt, war er so schnell dehydriert, dass der Kreislauf schlapp machte. Es ging ihm wirklich be..... Am nächsten Tag war der Spuk großteils vorbei - nur mit dem Essen ging es erst langsam bergauf. Trockene Sachen wie Toast oder Zwieback. Nicht zu schwer verdauliche Dinge. Keine Milchprodukte - wegen eines ev. Eiweißschocks.

Tja, und am vergangenen Sonntag hatte es auch mich erwischt. Begann so ca. eine Stunde nach dem Mittagessen (deshalb glaubte ich ja zuerst, irgendetwas nicht vertragen zu haben) mit leichten Magenkrämpfen, die immer heftiger wurden. Dann auch eine "tolle" Nacht. Gegessen habe ich dann die nächsten Tage eigentlich fast nur Packerlsuppe, weil mir vor anderen Dingen gegraust hat.

Ich denke, mit Suppen kannst du nichts falsch machen, da damit auch der Salzgehalt hergestellt ist.
 
Ich war in der Nacht sicher über 5 mal am Klo mit dem vollen Programm :o
Schlussendlich habe ich dann auch am Klo geschlafen.
Ah jetzt weiß ich warum mit jedes mal so dermaßen schwarz vor Augen wurde....

Jetzt hab ich mir gerade Zwieback und ein paar Soletti genehmig...
Mah das ist so super, seit 26 bin ich nämlich wegen einer Verkühlung eigentlich nur zuhause, jetzt dachte ich es geht schon besser und jetzt noch das.

Super Ferien =)
 
Ich hatte sowas vor Weihnachten.
Habe beim Chinesen voll auf den Tisch gek*****
Magen-Darm-Grippe wäre mir recht gewesen - leider wares eine Lebensmittelvergiftung

Zwieback, Solletti, Cola, Packerlsuppen, gedünstete Putenbrust würd ich mal empfehlen und viel trinken.
 
also als magendarmgrippen und durchfallspezialist:

Heidelbeertee stopft, man kann auch die Heidelbeeren so essen, die getrockneten.

Beruhigend für Magendarm und vor allem nicht soooo übel wie kamillentee und ausserdem bei weitem sinnvoller ist Pfefferminz - Melissentee. Also machst da an halben liter mit jeweils ein Beutel Pfefferminz und einen Melisse.

wenn du soletti und cola isst/drinkst dann nimm echt NUR das für nen ganzen Tag. und dann am nächsten tag ein supperl usw.

Um die Keime abzutöten, KOHLETABLETTEN(und zwar wirklich soviele wie es auf der Packung steht) und dann wenn der Stuhl wieder fest ist brauchst du was was die Magen-Darm Flora wieder aufbaut... also am besten Bioflorin/Omniflora/Hylaktropfen(also eines davon) und das dann auch für drei oder vier Tage nehmen, auch wenn der Durchfall schon vorbei ist:cool:.

weiters für die besseren tage zum Aufbauen sind eben suppen, schön mit gekochten Karotten drinnen, Haferflockensuppe(sehr zu empfehlen da sie den Magen beruhigt).Zwieback, Bananen (je grüner desto besser), Äpfel gerieben und leicht bräunlich:)
 
Am 25.12. hatten wir Familienessen. Das Resultat daraus: Eltern, Schwägerin, Nichten und ich sind gelegen!

ICH will die nimmer mehr haben!

Ich hab Literweise Kaspappeltee getrunken und hat super geholfen!
 
Es scheint halbwegs überstanden zu sein.

*juhuu*

Bin ich jetzt auch nicht mehr anstreckbar?Weiß das jemand?
Eigentlich sind die Viren ja somit draußen, und alles ist gut, oder?
 
Cola!? :eek:

Ich könnt nie meinen Magen soeine gesüsste pickige Säure reinschütten wenns ihm schlecht geht. :o

Würde eher leichte Dinge empfehlen damit der Magen zur Ruhe kommt.
 
Man sagt Cola und Soletti helfen bei Durchfall, aber ich glaub ich hab mal wo glesen, dass Cola da garnicht so gut sein soll.
Ich habs nur mit Soletti, Zwieback, Banane, Haferflockensuppe ( wäh :o) und Ingwer-, Pfefferminz- und Camillentee daweil überstanden.
 
Irgendwie unlogisch.

Habe den Tipp mit leichtem Essen von meinem Arzt.


In den ersten Tagen hilft Cola wie noch was, bzw. am ersten Tag........danach sind Suppen am besten geeignet. Ich bin einmal (dank meiner Mama) mit der Ruhr (der richtigen Ruhr) 1 Woche ausser Gefecht gewesen, mir ging es sauschlecht, wer so was noch nicht hatte......

Cola, Cola und nochmals Cola........alles andere haette ich nicht behalten, weder.....na du weisst schon. ;)
 
von Wikipedia:
....Das oft empfohlene Hausmittel „Cola und Salzstangen“ soll den Vorteil haben, dass insbesondere Kinder mit dieser Kombination bei einer Durchfall-Erkrankung überhaupt wieder motiviert werden können, etwas zu sich zu nehmen. Dieses Hausmittel wird jedoch massiv kritisiert. Salzstangen enthalten zwar viel Natrium, nicht aber das für den Organismus bei Durchfall sehr wichtige Kalium. Das Mischungsverhältnis zwischen Salzen und meist zu viel Zucker ist in der Regel ungünstig und kann zu noch stärkerem Durchfall führen, insbesondere, da zu viel Zucker im Darm dort Flüssigkeit bindet. Darüber hinaus kann die Kohlensäure aus der Cola den strapazierten Darm aufblähen und für Bauchschmerzen sorgen.
Etwa auf Reisen kann dieses Hausmittel dennoch seine Berechtigung haben, da beide Zutaten in der Regel leicht verfügbar sind, und die Cola mit ihrem niedrigen pH-Wert kaum keimbelastet sein kann und somit auch in Entwicklungsländern in der Regel in einwandfreier Qualität zur Verfügung steht.
 
Oben