Magazin ändert Sujet nach IKG-Kritik

Manchmal sind die Medien schneller wie der Blitz wenns um brisante Themen geht :D

Aber wenn man in den Kommentaren liest gibt es noch immer uneinsichtige Nachplapperer die von übertriebener Bisskraft etc. quatschen....

ich finde es gut, dass man sich bei der IKG entschuldigt hat, auch wenn ich die Reaktion der IKG nicht nachvollziehen kann. Es zeigt einfach, dass man es nicht nötig hat zu provozieren oder sich sonst wie unpassend zu benehmen.

Ich kann die Reaktion der IKG nachvollziehen. Sicher soll man Menschen nicht mit Hunden vergleichen, noch dazu die Gräuel der Schoa.
Ein Teil meiner Vorfahren waren Juden, mein Großvater und Onkel in Auschwitz und Dachau (sie überlebten).
Meine Ansicht ist aber folgende: Wie sieht es mit der Achtung des Lebewesens an sich aus? Liest man Artikel, Meinungen, kommt einem das Grauen ob der Diktion, die da verwendet wird. Denn die erinnert recht wohl an unselige Zeiten! "Lebensunwert" usw., liest man da.
Zuerst bestimmte Hunde, dann bestimmte Menschengruppen? Wie lange dauert es, bis zuerst bestimmte Hunderassen stigmatisiert werden und dann bestimmte Menschengruppen?
Die Wortwahl war es, die mich alarmierte.

Was die IKG leider nicht checkt ist daß der "Überbau", das Zustandekommen einer hysterischen Pogrom-Mentalität immer ähnliche Züge hat. Ob die Opfer jetzt Menschen oder Tiere sind, die Mechanismen sind immer gleich.

Man hätte den Flyer auch so gestallten können das man eine PErson, gut gekleidet etc. einmal mit einem Labbi und einmal mit einem Poit abbildet und dann der Person den Stern anheftet, dann hätte es eigentlich nichts zu meckern gegeben, höchstens das "Hobby" mit Religion verbunden wird.

Aber da würde der Flyer nciht so ins Auge springen.
Mich hat wer gefragt ob ich da Hunde verkaufen will :rolleyes::D

Man hätte den Flyer auch so gestallten können das man eine PErson, gut gekleidet etc. einmal mit einem Labbi und einmal mit einem Poit abbildet und dann der Person den Stern anheftet, dann hätte es eigentlich nichts zu meckern gegeben, höchstens das "Hobby" mit Religion verbunden wird.

ich hatte eine ähnliche idee:
einmal pit mit z.b. mann im anzug, darüber angst?
daneben der selbe pit mit klischee-hundehalter, darüber wieder angst?

unter den bildern dann der hinweis: auf den hh kommt es an ;)

lg nina und co

Na das ist zu Klischee-haft.. vorallem dann würden alle meine ich hab Kampfhunde :D:D:D

:p na war ja nur eine idee ;)
andere idee hab ich eh schon wo gepostet:
soka mit kind oder beim knutschen mit einem anderen hund...drüber: kampfhund???
dann ein bild mit einem soka hinter gittern (die typischen medien-bilder halt)...drüber: meinungsmache???
und dann ein dezenter hinweis dass die medien einen großen teil zur hysterie beigetragen haben :rolleyes:

lg

Oben