Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ne das glaub ich nichtFilou schrieb:Aky war auch Angstbeller und Knurrer, es hat lange gedauert aber jetzt geht auch ohne das Kommando ruhig bei Leuten vorbei. Vielleicht war Euer Ton einfach zu nett![]()
Lara1982 schrieb:tschuldige lizzl das ist jetzt ot aber es passt zum angstbellen:
also das bellen auf der straße haben wir ja jetzt schon fast wegbekommen,sie ist jetzt auch sonst viel entspannter als vorher
wir haben mit halti gearbeitet
das bellen war an der leine schon immer schlimmer als frei,aber dort auch vorhanden
habt ihr eine idee wie ich ihr das beim freilaufen auch abgewöhnen kann?
oder glaubt ihr dass das dann automatisch auch besser wird?
die letzten wochen ist sie nicht so oft freigelaufen,ausser huzo wienerberg oder wienfluss etc(also nichts wo übermäßig viele spaziergeher oder jogger oder radfahrer etc sind),da uns die huschu geraten hatte,jetzt vermehrt an der leine zu gehen.
also hat wer einen rat?![]()
nein normalerweise wird sie schon vorher hergerufen ,nur manchmal,wenn eben ein radfahrer oder so dahergeschossen kommt,ist es einfach zu spätFilou schrieb:wenn sie beim Freilauf Leute ausbellt, rufst Du sie dann schon vorher zu Dir oder lässt sie einfach laufen?? Aky hat früher auch Leute mit und ohne Leine ausgebellt. Sobald ich wem sah, musste er zu mir kommen und wurde angeleint. Sah ich denjenigen zu spät und er rannte hin zum ausbellen genügt ein "Hier" damit er zu mir kommt. Aber da muss der Hund halt schon wirklich gut folgen. In der Zeit wo das Hier noch nicht so funktionierte, war er entweder an der Leine oder ich ging mit ihm dort wo weit und breit keine Leute sind und ich sehr weit Überblick hatte![]()
Und wird er dann ruhiger, wenn du mit ihm sprichst?lizzl schrieb:Ha, ha weiß ichaaaber wenn er die Kinder im Hof anbellt muss ich mit ihm reden und auch so halb mit den Kindern von wegen "aber Tigger das sind doch liebe Kinder..." Verstehst mich? Sonst kriegens irgendwann Panik!!!
also ich darf keine chance haben mit meinem hund zu arbeiten?anja kies. schrieb:Ich bin einfach der Meinung, dass ich als Hundehalterin dafür Sorge zu tragen habe, dass mein Hund niemand anderen belästigt oder durch sein Verhalten ängstigt, denn auch Menschen die Angst oder Ekel vor wuffs haben, haben eine Lebensberechtigung.... wenn ich ih dann im Ort/der Stadt nicht ohne Leine gehen lassen kann muß ich halt rausfahren.......Ich denke, dass ich es dem Hund auch schuldig bin, dass er sich in der Natur frei bewegen kann, wenn das nicht kann und der Hund sich nicht anders verhalten kann, dann bin ich vielleicht einfach nicht in der richtigen Situation mir einen/diesen Hund halten zu können. So, steinigt michaber es gibt Hunde, die haben in der stadt einfach nix verloren
Lara1982 schrieb:ne das glaub ich nicht![]()
hättest mich hören sollen![]()
![]()
aber auch sonst,irgendwie erscheint es mir auch unlogisch einen hund,der angst hat, mit kommandos wie aus zu "quälen"
versteh mich nicht falsch,es ist gut dass es so bei dir funktioniert hat,aber ich habs lange genug so versucht,und leider dadurch verschlimmert![]()
1. Nimm Figuranten, die wissen auf was sie sich einlassenLara1982 schrieb:also ich darf keine chance haben mit meinem hund zu arbeiten?
mann muss auch IN diesen situationen üben,sonst lernt der hund es nie oder
wenn ich immer nur dort übe wo KEINE menschen sind,wird er auch die angst vor menschen nicht verlieren oder sehe ich das falsch
und hunde die in der stadt nix verloren haben..?!
soll ich sie jetzt ihrer angst überlassen aufs land verfrachten???
Filou schrieb:Ich habe es bei Aky vorher probiert mit ablenken (Leckerli in der Hand und vorbei lotsen). Sobald ich kein Leckerli in der Hand hatte wurde wieder gebellt und geknurrt. Umso unsicherer der Hund ist, umso klarer musst Du ihm Grenzen aufzeigen. Umso enger die Grenzen umso mehr Sicherheit bekommt der Hund. Ich habe Aky angewöhnt mit "Fuss" bei den Leuten vorbeizugehen, wobei der Abstand immer geringer wurde. Bei Fuss hat er keine Gelegenheit andere anzusehen oder anzubellen, denn da muss er sich komplett auf mich konzentrieren. Sobald er wegschauen wollte kam von mir ein Nein-Fuss. Knurrte oder bellte er trotzdem wen an habe ich das Kommando "Pfui ist das" verwendet. Mit der Zeit ging er automatisch ins Fuss wenn uns Leute entgegen kamen. Ich musste gar nichts mehr sagen. Heute geht er komplett entspannt bei Fremden vorbei ohne sie anzusehen. Er hat einfach gelernt, dass wenn er bei mir im Gehorsam ist ihn nichts passieren kann.
Außerdem finde ich nicht, dass man seinen Hund quält wenn man ihn in den Gehorsam nimmt.
lg
Martina
du hast schon recht,dass es nicht in ordnung ist,wenn der hund leute anbelltanja kies. schrieb:1. Nimm Figuranten, die wissen auf was sie sich einlassen
2. ich sagte/schrieb: manche Hunde haben in der Sttadt nix zu suchen, ob deie/r so eine/r ist, kannst denke ich nur du entscheiden.
Bonsai schrieb:Und wird er dann ruhiger, wenn du mit ihm sprichst?
Hast du schon mal probiert, dich und ihn einfach umzudrehen und wegzugehen?
lg
Bonsai
Hmmm, es ist sicher etwas mühsam, aber funktionieren würde es schon. Du gehst mit ihm zur Haustüre, ich nehme mal an, er geht gerne nachhause, dann kommen die Kinder und hüpfen herum. Tigger fängt an zu bellen und genau in dem Augenblick, sagst du "nein", drehst dich um und gehst wieder von der Haustüre weg. Erst wenn er die Kinder gelassen nimmt und nicht mehr bellt, würde ich auch ins Haus hineingehen.lizzl schrieb:Eigentlich wird er dann schon ruhiger, weggehen kann ich nicht wenn ich zur Haustür gehe und die Kinder um mich rum springen!.
Bonsai schrieb:Hmmm, es ist sicher etwas mühsam, aber funktionieren würde es schon. Du gehst mit ihm zur Haustüre, ich nehme mal an, er geht gerne nachhause, dann kommen die Kinder und hüpfen herum. Tigger fängt an zu bellen und genau in dem Augenblick, sagst du "nein", drehst dich um und gehst wieder von der Haustüre weg. Erst wenn er die Kinder gelassen nimmt und nicht mehr bellt, würde ich auch ins Haus hineingehen.
lg
Bonsai
Lara1982 schrieb:du hast schon recht,dass es nicht in ordnung ist,wenn der hund leute anbellt
aber radfahrer nehmen zb auch keine rücksicht auf mich,wenn sie mit einem affentempo auf mich zugeschossen kommen,und ich grade noch so zur seite hüpfen kann,ohne überfahren zu werden
ich nehme schon rücksicht,und lasse sie momentan auch nur dort laufen wo weit und breit niemand is,aber mal ehrlich,auch wenn ich den ganzen berg überblicke,kann ein radfahrer so plözlich kommen,dass ich ihn vorher nicht sehe.....