Mag auch Ärger los werden!!!

Pez_83 schrieb:
Mich ärgert das ja nicht, ich kann es den Radfahren ja nicht verbieten. Und meine Hunde haben auch keine Probleme mit Radfahrern :)
Die Radfahrer haben ein Problem mit den Hunden :D

Gut wenn ich die Hunde an der Flexi gehabt hätte, wäre Amy der Dame trotzdem vor die Füße gelaufen.
Also was soll ich machen :confused:
Nur noch in der Nacht spazieren gehen?
Nur noch in die Hundezone gehen?

Die Hunde stören überall, ob mit oder ohne Leine!

an der flexi hättest amy aber daran hindern können der dame vor die füße zu laufen.

hunde angeleint lassen wo jogger sind? ich weiß ja nicht wies in wien ist, aber bei uns ist das überhaupt kein problem. :o

an der flexi hättest amy aber daran hindern können der dame vor die füße zu laufen.

Nein, denn ich hab nicht damit gerechnet das Amy einen Satz zurück macht, und so schnell ist die Leine auch nicht eingeholt.
Dann hätte sich die Dame noch in der Leine verwickelt,das wäre erst ein Ärger gewesen :D

hunde angeleint lassen wo jogger sind? ich weiß ja nicht wies in wien ist, aber bei uns ist das überhaupt kein problem.

Dann darf man nirgends mehr hingehn, sie sind ja überall :)

Pez_83 schrieb:
Nein, denn ich hab nicht damit gerechnet das Amy einen Satz zurück macht, und so schnell ist die Leine auch nicht eingeholt.
Dann hätte sich die Dame noch in der Leine verwickelt,das wäre erst ein Ärger gewesen :D

ok stimmt auch wieder :o

Pez_83 schrieb:
Dann darf man nirgends mehr hingehn, sie sind ja überall :)

geh ist das bei euch so extrem? :eek:

Ich finde einfach, dass generell oft ein sehr agressiver Umgangston herrscht ....
Ich achte wirklich immer drauf, dass mein Hund niemanden behindert oder im Weg steht. Passieren kann es trotzdem mal (auch MIT Leine!!) Gott sei Dank sind in unserer Gegend fast nur nette Leute unterwegs, die es nicht soo dramatisch finden.
Und wenn ich Hunde nicht mag, dann brauch ich auch nicht knapp an ihnen vorbeifahren / laufen, oder? Haben Hunde keine Existenzberechtigung??

Ich nehme Rücksicht auf Jogger, Radfahrer, Walker, Spaziergänger - kann ich nicht auch Rücksichtnahme erwarten?

Was ist mit den Radfahrern, die in einem Höllentempo um uneinsichtige Kurven düsen? Was ist mit Joggern, die es nichtmal schaffen, etwas langsamer zu werden, wenn sie von hinten an Hunden vorbeilaufen?

gregos schrieb:
Was ist mit den Radfahrern, die in einem Höllentempo um uneinsichtige Kurven düsen? Was ist mit Joggern, die es nichtmal schaffen, etwas langsamer zu werden, wenn sie von hinten an Hunden vorbeilaufen?

über die wird doch genauso geschumpfen. :D

gregos schrieb:
Ich finde einfach, dass generell oft ein sehr agressiver Umgangston herrscht ....
Ich achte wirklich immer drauf, dass mein Hund niemanden behindert oder im Weg steht. Passieren kann es trotzdem mal (auch MIT Leine!!) Gott sei Dank sind in unserer Gegend fast nur nette Leute unterwegs, die es nicht soo dramatisch finden.
Und wenn ich Hunde nicht mag, dann brauch ich auch nicht knapp an ihnen vorbeifahren / laufen, oder? Haben Hunde keine Existenzberechtigung??

Ich nehme Rücksicht auf Jogger, Radfahrer, Walker, Spaziergänger - kann ich nicht auch Rücksichtnahme erwarten?

rücksicht????? bitte erinnere dich daran daß dein hund verbotenerweise in der donau schwimmen war. ja, von wegen rücksicht. ich krieg heut noch eine gänsehaut

flaxig schrieb:
rücksicht????? bitte erinnere dich daran daß dein hund verbotenerweise in der donau schwimmen war. ja, von wegen rücksicht. ich krieg heut noch eine gänsehaut
Stimmt eigentlich ... :D :D :D
- aber in dieser Situation hat mein Hund niemanden behindert und ist auch niemandem im Weg gestanden! Er war einfach nur DA und DAS hat die Leute schon gestört!!!! :rolleyes:

gregos schrieb:
Stimmt eigentlich ... :D :D :D
- aber in dieser Situation hat mein Hund niemanden behindert und ist auch niemandem im Weg gestanden! Er war einfach nur DA und DAS hat die Leute schon gestört!!!! :rolleyes:
na reicht doch!
passiert mir nie!!!!!!!!!!!! ;)

hallo ich kenne sowas auch ich bin aus dem Haus raus und mein Dino hat jemanden angebellt, der mindestens 7 m. weiter weg war, weiß nicht warum er hat sich wohl auch erschrocken, er war sehr schreckhaft, diese Frau fährt mich gleich an ich soll meinem "Kampfhund" (Dino war ja keiner) einen Maulkorb ummachen,(als ob er dann nicht hätte bellen können) Jedenfalls hab ich zu der Frau gesagt, sie brauch taber auch einen, denn sie schreit mich ja hier auch an

genau...letztes Jahr kam ein Radfahrer mit Vollgas den Wilheminenberg runtergefetzt und Tigger hüpfte ein paar Meter nach (man beachte dies ist ein Spazierweg wo auch oft kleine Kinder gehen...sehr gefährlich!!!) weil er sich über das Tempo anscheinend auch ärgerte!
Er schimpfte natürlich und meinte mein Hund sollte einen Maulkorb tragen...ha ha und mit dem hätte er dann nicht nachlaufen können :rolleyes:
Aber der war eh ganz schnell weg denn ich habs ihm damals auch ordentlich gegeben von wegen weil er viel zu schnell war und er hätte ein Kind ummähen können!!!!

ja ,letztens waren wir im wald spazieren,auf einem ofiziellen wanderweg....
da kam von hinten vom berg runter ein radfahrer hergedüst,mit so einem tempo,sowas hab ich überhaupt noch nicht gesehn
wenn wir nicht zur seite gesprungen wären,hätte der uns überfahren,und das ist kein scherz!

ich glaub ich bin einfach viel zu gutmütig,denn ich würd mit niemandem schimpfen egal ob mich sein hund anbellt oder anspringt oder sonstiges.
im gegenteil ein fremder hund hat mal nach mir geschnappt.....
wár mit teddy unterwegs,wir gehen ums eck,teddy an der leine,anderer hund ohne leint stürmt auf teddy,er knurrt,sie fangen an zu raufen
anderer hund schnappt in meinen fuß
nichteinmal da hab ich was gesagt,weil im endeffekt kann keiner was dafür(obwohl der andere unangeleint war)und hunde sind eben keine maschinen und unberechenbar!
aber der andere mann hat gemeint: IHR hund hat aber angefangen :rolleyes:
super oder

Bonsai schrieb:
Wie beruhigst du ihn denn?

lg
Bonsai

ja eh falsch :rolleyes: ich sprech halt lieb mit ihm und versuch halt das bellen in der Situation so gut wie möglich zu unterbinden!
Ist ja eigentlich dazu gedacht die Leute zu beruhigen!
Das Bellkonzert hab ich ja täglich bei mir im Hof! Weiß nicht da spielt er glaub ich Chef oder so!

lizzl schrieb:
ja eh falsch :rolleyes: ich sprech halt lieb mit ihm und versuch halt das bellen in der Situation so gut wie möglich zu unterbinden! !
Aber wenn er bellt und du sprichst lieb mit ihm, dann ist das für ihn eine Bestätigung fürs bellen und dann bellt er natürlich umso lieber :).

lg
Bonsai

Bonsai schrieb:
Aber wenn er bellt und du sprichst lieb mit ihm, dann ist das für ihn eine Bestätigung fürs bellen und dann bellt er natürlich umso lieber :).

lg
Bonsai

Ha, ha weiß ich :o aaaber wenn er die Kinder im Hof anbellt muss ich mit ihm reden und auch so halb mit den Kindern von wegen "aber Tigger das sind doch liebe Kinder..." Verstehst mich? Sonst kriegens irgendwann Panik!!!

Hab aber eigentlich eh schon echt viel probiert mit Tiggerlein, hast vielleicht beim Hunderennen bemerkt...der bellt für sein Leben gern, in allen Lebenslagen :rolleyes:

lizzl schrieb:
Ha, ha weiß ich :o aaaber wenn er die Kinder im Hof anbellt muss ich mit ihm reden und auch so halb mit den Kindern von wegen "aber Tigger das sind doch liebe Kinder..." Verstehst mich? Sonst kriegens irgendwann Panik!!!

Hab aber eigentlich eh schon echt viel probiert mit Tiggerlein, hast vielleicht beim Hunderennen bemerkt...der bellt für sein Leben gern, in allen Lebenslagen :rolleyes:

wie wäre´s wenn Du es mal mit einem Kommando "Still" oder Pfui" oder was auch immer probierst ;)

also kommandos wie aus,oder pfui,haben (BEI UNS) zb lara noch mehr aufgestachelt,aber sie ist angstebellerin,weiß nicht wies bei tigger ist :o

Lara1982 schrieb:
also kommandos wie aus,oder pfui,haben (BEI UNS) zb lara noch mehr aufgestachelt,aber sie ist angstebellerin,weiß nicht wies bei tigger ist :o

auch Angstbeller (außer beim Rennen, da hat er angefeuert ;) )

tschuldige lizzl das ist jetzt ot aber es passt zum angstbellen:

also das bellen auf der straße haben wir ja jetzt schon fast wegbekommen,sie ist jetzt auch sonst viel entspannter als vorher
wir haben mit halti gearbeitet
das bellen war an der leine schon immer schlimmer als frei,aber dort auch vorhanden
habt ihr eine idee wie ich ihr das beim freilaufen auch abgewöhnen kann?
oder glaubt ihr dass das dann automatisch auch besser wird?
die letzten wochen ist sie nicht so oft freigelaufen,ausser huzo wienerberg oder wienfluss etc(also nichts wo übermäßig viele spaziergeher oder jogger oder radfahrer etc sind),da uns die huschu geraten hatte,jetzt vermehrt an der leine zu gehen.
also hat wer einen rat? :)

Oben