Eliara71
Super Knochen
Bia schrieb:Hi, ich bin die Bia - und neu hier im Forum.Meine Assia liebt Mäuse natürlich auch sehr - mit dem Erwischen schaut es allerdings schon schlechter aus.
![]()
Allerdings weiß ich, dass sämtliche Nachbarn in meiner Umgebung Mäusegift auslegen. Und meine Sorge ist jetzt, dass Assia so eine mit Köder vergiftete herumliegende Maus frisst ... ich bin mir nämlich nicht sicher, ob ein Mäuseköder sich auch auf die Gesundheit des Hundes auswirkt?Wisst ihr vielleicht Bescheid? Danke und liebe Grüße!
Meine beiden haben bereits tote Mäuse liegen gelassen, da war ja kein Fun dabei

Allerdings haben meine Katzen auch mal lebendige gefressen und danach ausgekotzt. Da habe ich mich umgehört und mir sagen lassen daß die Bauern ja auch Gift spritzen und die Mäuse es über das Futter aufnehmen. Sie müssen nicht gleich sterben, aber Katzen vertragen aufgrund dessen die Mäuse nicht mehr so und kotzen sie aus.
Ich versuche so gut wie möglich aufzupassen daß Aaliyah rein gar nix frisst aber ab und an kommt sie aus dem Maul stinkend zu mir her...mit angelegten Ohren. Wenn ich "Pfui" rufe dann lässt sie auch gleich aus....aber wenn nicht frisst sie weiter!!