mäuse fressen?

E

elBernardo

Guest
ich war heute wie immer mit den hunden am feld. und wir sind dort seit jahren! ohne dass sowas pasisert ist - die hunde haben mäuse ausgegraben und gefressen:mad:

mir ist schon klar dass ein hund ein beutetier ist, aber ich bin trotzdem erschüttert. mich schüttelts immer noch wenn ich dran denke wie die eine maus gezappelt hat, wähhh:( :( :( :(

kann es daran liegen dass die hunde seit kurzem roh gefüttert werden?

jedenfalls werde ich dorthin jetzt mal nichmehr gehen.

Achja Mickey hat auch schon zwei mal ne Maus erwischt! Allerdings nicht gefressen!

Ich denke nicht das es was mit dem Barfen zu tun hat :cool:

elBernardo schrieb:
ich war heute wie immer mit den hunden am feld. und wir sind dort seit jahren! ohne dass sowas pasisert ist - die hunde haben mäuse ausgegraben und gefressen:mad:

mir ist schon klar dass ein hund ein beutetier ist, aber ich bin trotzdem erschüttert. mich schüttelts immer noch wenn ich dran denke wie die eine maus gezappelt hat, wähhh:( :( :( :(

kann es daran liegen dass die hunde seit kurzem roh gefüttert werden?

ja :cool: die werden jetzt blutrünstig:p :rolleyes:

Es gibt jede Menge Hunde die Mäuse fressen, nicht schön aber was solls.

Die Hündin einer Bekannten hat sich auch des öfteren einen Mäusehappen verschafft. Nur eine Maus war dabei die krank war und es dauerte ziemlich lange bis die TÄ dahinter kamen was es.

Mit Barfen hat das genze nix zu tun. Die besagte Hündin frisst Trofu und hat es auch damals gefressen.

Unsere Hunde habe halt eine andere Vorstellung als wir von einem Leckerbissen:D

elBernardo schrieb:
...
Wieso willst nicht mehr hin gehen? Weil dir die Mäuse leid tun, oder wie? :confused:
Meine Dackel haben Zeit ihres Lebens täglich mehrere Mäuse gefangen und gefressen, obwohl sie nicht gebarft wurden (frag mich, was das Barfen damit zu tun haben soll) - das haben sie halt selbst besorgt. Und sie sind sehr alt geworden damit ... :p
Was hast du: Hunde oder Sofakissen? Hunde sind Beutegreifer! Sei froh, wenn sie keine Hasen jagen! Bei der Mäusejagd bleiben sie wenigstens an Ort und Stelle! :rolleyes:
Kannst ihnen ja die Mäuse vom Futter abziehen ... :p

hi!
laut trumler hat jeder hund die mäusejagd auf seiner festplatte gespeichert.
keinem hund muss das gezeigt werden und doch können es alle.
meine hunde fraßen und fressen alle mäuse. sogar mein alter wastl-opa, der wirklich null jagdtrieb hatte, war einer mäusemahlzeit nicht abgeneigt.
lg

Zuletzt bearbeitet:
meine ist im stall in den misthaufen rein, raus, *knack* und schon lag ein toter ratz vor meinen füssen. braaaaaaves hundsi :D

mäuse sowieso. ;)

Die Tara hat auch schon Mäuse gefressen, leider auch eine ausgebüxte Rennmaus im Wohnzimmer. Das Mäuseheim ist seit dem (schon `n paar Jahre her) absolut aus-/einbruchsicher.

zwergi schrieb:
meine jagen und fressen auch Mäuse, und weil paßt, hier Linkis Mum beim Mäusesprung:D

Ooooooh klasse! Ich liebe diesen lustigen Mäuslesprung! Auf Toya's Lieblingsplatz liegt auch immer wieder ne tote, glitschige Maus. Aber das sind Feld- und Spitzmäuse, also von draußen, die wird er den Katzen genommen haben :mad:

Hunde sind Raubtiere, damit musst du schon klarkommen. Sicher ist das nicht schön, mitanzusehen, aber dein Hund findet das genauso normal wie du den Gebrauch von Klopapier normal findest....

salinoa2000 schrieb:
Wieso willst nicht mehr hin gehen? Weil dir die Mäuse leid tun, oder wie? :confused:

1.das
2. es graus mir
3. was wenn die maus krank ist?
4. ich hab hamster zuhaus und wenn sie gewöhnt sind mäuse zu fressen werden sie zum schluss mal den hamster aus dem käfig holen:eek:

elBernardo schrieb:
1.das
2. es graus mir
3. was wenn die maus krank ist?
4. ich hab hamster zuhaus und wenn sie gewöhnt sind mäuse zu fressen werden sie zum schluss mal den hamster aus dem käfig holen:eek:
ad 1: Mäuse sind DIE Beutetiere schlechthin! :cool:
ad 2: Mir graust vor ganz anderen Dingen! Suum cuique ... :cool:
ad 3: Schnupfen? Husten? Heiserkeit? Würmer? Feuchtblattern? :confused:
ad 4: Meine heimischen Nager wurden/werden von den Hunden (und Katzen) geliebt, abgeleckt, fallweise sanft im Maul herumgetragen ... du musst ja blutrünstige Bestien daheim haben, wenn sie den Unterschied zwischen frei lebenden und "zur Familie gehörigen" Mäusen/Hamstern/Ratten/whatever nicht kennen! :eek:
Vielleicht unterschätzt du aber auch nur die Intelligenz bzw. soziale Kompetenz deiner Hunde? :rolleyes:

Also Hunde können Haustiere und "Wildtiere" schon unterscheiden..
Der Hund, wo mein Pferd steht, rührt meine Mäuse NICHT an.. er schaut zwar interessiert, aber ich glaub nicht, dass er sie töten würd (er tötet sie wenn nur und frisst sie nicht :rolleyes: ).
Draußen erwischt er beim ausritt immer wieder welche.. manchmal eine ganze Mäusefamilie.
Mir tuts auch leid, aber es ist so.. und ich hab selbst Mäuse.
Und Wölfe "ernähren" sich ja auch von Mäusen (teilweise), hab ich mal wo gehört, gelesen oder sonst was??? Bzw. fressen sie auch welche...

Meine Lea wird auch nicht gebarft und frisst mindestens eine Maus bei jedem Spaziergang ;)

Aber vielleicht sollte ich sie barfen, damit sie das rohe Fleisch schon zuhause bekommt und dadurch keine Mäuse zu jagen braucht ;) :D :D

Rashid holt sich auch ab und zu eine Ration Maus. Wobei es Rashid zumeist um das Jagen der Maus geht, Mäusesprung hier, Mäusesprung da, Maus ausbuddeln und wenn er ganz erfolgreich ist, dann hat er sie tatsächlich verschnabuliert (ist bis jetzt dreimal vorgekommen im letzten halben Jahr). Mit der ersten Maus, die er gefangen hat, hat er nach Katzenmanier gespielt, bis sie wieder entwischt ist.

Für mich ist das genauso normal, wie wenn mein Kater auf Mäusejagd ist. Der Unterschied ist lediglich der, dass der Kater mir schon mal die Reste der Maus stolz präsentiert :eek:

LG
Sylvie

Sylvie schrieb:
Für mich ist das genauso normal, wie wenn mein Kater auf Mäusejagd ist. Der Unterschied ist lediglich der, dass der Kater mir schon mal die Reste der Maus stolz präsentiert :eek:

LG
Sylvie

Unsere Katze legt die Maus immer vor die Haustür :eek: und ist voll stolz drauf.

Unsere Hündin hat auch schon mal ne Maus gefangen oder die gebrachten von der Katze gefressen, wenn man nicht schnell genug war.

Mit solchen Sachen muss man leben, obwohl ich soviel mitleid mit den Mäusen hab...

zwergi schrieb:
meine jagen und fressen auch Mäuse, und weil paßt, hier Linkis Mum beim Mäusesprung:D

Cooles Bild :p
So hüpft Aaliyah auch immer, doch ich lasse sie nicht graben.
Inka und Sam...die Vorgänger von Aaliyah haben Mäuse gefressen, die Katzen haben auch immer Mäuse gebracht. Und die werden nicht gebarft.

Es ist eine natürliche Reaktion des Hundes meiner Meinung nach, die einen interessiert es nicht, die anderen jagen sie, die nächsten fressen sie sogar. Mei...wenn sich die Maus fangen lässt :confused: ...dann ist es der Lauf der Natur:o

@Elbernardo
barfen lässt die Hunde nicht "blutrünstig" werden,....das wurde hier im Forum schon so oft erklärt :p Ist nur ein Ammenmärchen...ganz sicher:D !!

Hi, ich bin die Bia - und neu hier im Forum. :) Meine Assia liebt Mäuse natürlich auch sehr - mit dem Erwischen schaut es allerdings schon schlechter aus.:p
Allerdings weiß ich, dass sämtliche Nachbarn in meiner Umgebung Mäusegift auslegen. Und meine Sorge ist jetzt, dass Assia so eine mit Köder vergiftete herumliegende Maus frisst ... ich bin mir nämlich nicht sicher, ob ein Mäuseköder sich auch auf die Gesundheit des Hundes auswirkt? :confused: Wisst ihr vielleicht Bescheid? Danke und liebe Grüße!

Mein erster DSH hat mit der Mäusejagd begonnen und wurde dann generell zum Jäger, keine Chance damals ( ohne gute Tipps aus Foren etc ;) ) ihr das abzugewöhnen.
Daher unterbinde ich das ( Jagdtrieb auf alles, was lebt ) jetzt völlig, also gibt es bei uns auch keine Mäuse als Zwischenmahlzeit.
Interessieren würde mich aber trotzdem, ob Mäuse nicht einerseits durch möglicherweise bereits gefressenes Gift ( da sterben sie ja nicht sofort, sondern langsam, und sind auch leichte Beute ), andrerseits durch übertragbare Krankheiten ( für Menschen gibt es da seit kurzem eine mögliche Infektion mit einem bestimmten Virus, kann mich leider nicht erinnern ) gefährlich sein könnten?

Oben