Mädchen in Belgien tot gefunden

• Ersteller Ersteller elBernardo
  • Erstellt am Erstellt am
E

elBernardo

Guest
http://www.orf.at/060628-1054/index.html

ich finde das so traurig... und der mutmaßliche täter war mehrmals vorbestraft wegen vergewaltigung.. wieso werden solche menschen wieder in freiheit gelassen??? ich verstehe das nicht...

traurige und entsetzte grüsse:(

normal sollten so leute gar nicht mehr aus dem gefängnis dürfen, das rechtsystem ist zum sch..... in ö überhaupt

pups schrieb:
normal sollten so leute gar nicht mehr aus dem gefängnis dürfen, das rechtsystem ist zum sch..... in ö überhaupt

nein, wer als geistig abnormer rechtsbrecher eingewiesen wird, darf, wenn er "geheilt" ist, entlassen werden. angeblich!

elBernardo schrieb:
nein, wer als geistig abnormer rechtsbrecher eingewiesen wird, darf, wenn er "geheilt" ist, entlassen werden. angeblich!

ja siehst eh wie viel leute als "geheilt" gelten und dann wieder wem unbringen oder so! also das "geheilt" sein is so ne sache ;)

Meiner Meinung nach kann man solche Leute nicht "heilen".
Ich glaube nicht daran.....

Kennt ihr Fälle, in denen so jemand geheilt wurde? Würde mich mal interessieren.... man hört ja meistens nur, wenn wieder was passiert.... Also ob´s jemand schon mal geschafft hat, niemandem mehr weh zu tun? :confused:

Lydia55 schrieb:
Meiner Meinung nach kann man solche Leute nicht "heilen".
Ich glaube nicht daran.....

Kennt ihr Fälle, in denen so jemand geheilt wurde? Würde mich mal interessieren.... man hört ja meistens nur, wenn wieder was passiert.... Also ob´s jemand schon mal geschafft hat, niemandem mehr weh zu tun? :confused:

in Ö hats mal geheissen, wird jeder dritte Sexualstraftäter wieder rückfällig. das ist finde ich einfach zuviel! Und die Strafen sind ja auch viel zu milde...

Ich finde einfach, dass jemand, der ein Kind vergewaltigt hat, nicht mehr entlassen werden dürfte. Zum Schutz der Menschheit. Aber ich fürchte da wird sich nie was ändern:(

und ob das jetzt wirklich heilbar ist, wer weiss das schon? Darüber will ich gar nicht diskutieren.

ich denke dass es für viele Menschen doch noch Heilung gibt, aber, ehrlich gesagt interessiert mich dass nicht, ob geheilt oder nicht, denn man muss für seine Taten bestraft werden, vor allem Kindesmissbrauch darf man nicht auf die leichte Schulter nehmen so in der Art: Kann sein dass er geheilt ist, sicher ist es nicht.
Meiner Meinung nach sollten die Psychiater wo die Kerle wieder laufen lassen verurteilt werden.
Im Übrigen bin ich dagegen dass Sexualstraftäter hinter Gitter müssen. Ich würde sie kastrieren, ihnen auf die Stirn tätowieren was sie getan haben und dann wieder laufen lassen. Ich denke dass wäre die angemessene Strafe (allein das kastrieren :D )

prona schrieb:
ich denke dass es für viele Menschen doch noch Heilung gibt, aber, ehrlich gesagt interessiert mich dass nicht, ob geheilt oder nicht, denn man muss für seine Taten bestraft werden, vor allem Kindesmissbrauch darf man nicht auf die leichte Schulter nehmen so in der Art: Kann sein dass er geheilt ist, sicher ist es nicht.
Meiner Meinung nach sollten die Psychiater wo die Kerle wieder laufen lassen verurteilt werden.
Im Übrigen bin ich dagegen dass Sexualstraftäter hinter Gitter müssen. Ich würde sie kastrieren, ihnen auf die Stirn tätowieren was sie getan haben und dann wieder laufen lassen. Ich denke dass wäre die angemessene Strafe (allein das kastrieren :D )

find ich auch, der was tot is bekommt auch keine 2. chance oder?!
muß man sich vorher überlegen was man tut, und dann dafür gerade stehen. zur todesstrafe sag ich ja jetzt nix - aber man kann schon sachen 100%ig nachweisen, dann sollens zumindest bis an erner Lebensende im Knast sitzen, das würde reichen!!!! aber nicht dann nach guter führung oder so rauskommen! nie wieder, gleich drin lassen im Knast!!

pups schrieb:
find ich auch, der was tot is bekommt auch keine 2. chance oder?!
muß man sich vorher überlegen was man tut, und dann dafür gerade stehen. zur todesstrafe sag ich ja jetzt nix - aber man kann schon sachen 100%ig nachweisen, dann sollens zumindest bis an erner Lebensende im Knast sitzen, das würde reichen!!!! aber nicht dann nach guter führung oder so rauskommen! nie wieder, gleich drin lassen im Knast!!

Richtig, das Kind ist schließlich entweder tot oder sein leben lang psychisch am A.... (oder Frau, sind ja nicht immer Kinder). Aber die Damen und Herren des deutschen Staates (kann jetzt nur für Deutschland reden, weiß nicht wies in Österreich ist) für die ist ein Kinderleben anscheinend nichts wert, da bekommt man mehr Strafen wenn man die Steuern hinterzieht.

prona schrieb:
Richtig, das Kind ist schließlich entweder tot oder sein leben lang psychisch am A.... (oder Frau, sind ja nicht immer Kinder). Aber die Damen und Herren des deutschen Staates (kann jetzt nur für Deutschland reden, weiß nicht wies in Österreich ist) für die ist ein Kinderleben anscheinend nichts wert, da bekommt man mehr Strafen wenn man die Steuern hinterzieht.

in Ö is es genau so beschissen, glaub in der ganzen EU!
schau dir mal nur die Polizei in amerika usw an, wennst ned folgst wirst angeschossen und ende. ned so späßchen wie bei uns!
na meines erachtens gehört solchen tätern keine 2. chance die opfer haben auch keine 2. chance.

pups schrieb:
in Ö is es genau so beschissen, glaub in der ganzen EU!
schau dir mal nur die Polizei in amerika usw an, wennst ned folgst wirst angeschossen und ende. ned so späßchen wie bei uns!
na meines erachtens gehört solchen tätern keine 2. chance die opfer haben auch keine 2. chance.

Ich glaube jeder normal denkende Mensch denkt so dass die keine zweite Chance verdient haben, also wissen wir ja dass unsere Politiker und manche Psychiater nicht dazu gehören :p
Allerdings wenn der Täter wirklich ein psychisch gestörter Mensch ist muss man Abstriche machen. Dann gehört er nicht in den Knast aber sein Leben lang in eine Anstalt wo ihm auch geholfen werden kann. Denn wirklich sehr schwer psychisch kranke Menschen können Recht nicht von Unrecht unterscheiden. Trotzdem darf man auch da nicht soviel Rücksicht auf seinen Zustand nehmen, denn ein unschuldiges Kinderleben geht einfach vor.

stimmt dann halt in ne anstalt wo genau so "gestörte" herumlaufen, hauptsache nicht mehr ins "leben" zurück unter leute, das find ich verantwortungslos!

schaut euch doch den fall iris-maria an, das baby, das sein vater so misshandelt hat, dass es gestorben ist.
was hat er bekommen? fahrlässige tötung - strafrahmen 1 jahr! (die richterin hat das urteil aufgeoben - aber trotzdem)
ein früherer bekannter sitzt wegen bankraubes 8 jahre .....

wo ist da die gerechtigeit??

Ich hab da nen Bekannten (ich schreib immer so kompliziert, und das es einfacher wird, hier sein Name Patrick), dem sein bester Freund hat eine Frau vergewaltigt. Ich hab dann mit Patrick so diskutiert und da sagt er mir doch glatt dass sein Freund acht Jahre gesessen ist, und man soll ihn doch jetzt in Ruhe lassen, schließlich hat er gesessen und das Thema ist damit vorbei. Außerdem wurde der arme Kerl (das hat er tatsächlich gesagt, mir ist so die Galle hochgekommen) von seiner Frau verlassen in der Zeit und, (man stelle sich vor) sie hat das Kind auch noch mitgenommen und untersagt ihm den Kontakt zu dem Kind (wie grausam).
Nach solchen Gesprächen mit manchen (leider meistens Männer, oder besser gesagt Gott sei Dank) frag ich mich echt ob die einen an der Klatsche haben. Die können sich doch überhaupt nicht reinversetzen...

Wer sexuelle Gelüste einem Kind gegenüber hat, der sollte MINDESTENS sein ganzes Leben im Gefängnis bleiben :mad: Sieht man eh, was dabei rauskommt, wenn sie jemand "Geheilten" rauslassen...

ja ich sag wenn der was gestohlen hat oder betrug oder sonst was, ja der hat seine strafe abgesessen es is keiner zu schaden gekommen und ende.
aber nicht wenn es um verletzungen, tötung, mißhandlungen etc geht, die gehören für immer "weggesperrt".

Holli1982 schrieb:
Wer sexuelle Gelüste einem Kind gegenüber hat, der sollte MINDESTENS sein ganzes Leben im Gefängnis bleiben :mad: Sieht man eh, was dabei rauskommt, wenn sie jemand "Geheilten" rauslassen...

Warum immer gleich einsperren. Die haben da gutes Essen, einen Fernseher und lauter dinge im Knast die echt der Hammer sind. Außerdem kostet es einen Haufen Steuergelder. Deswegen: Eier ab (sorry) und gut ist. Da manche Herren ja so triebgesteuert sind dass sie sich an Kindern vergreifen, ist das für die doch die weitaus schlimmere Strafe.

Außerdem bin ich dafür dass man jedem Menschen (schon wenn er auf die WElt kommt) fingerabdrücke und DNA abnimmt, dass wenn doch was passiert, man den Täter sofort überführen kann.

in amerika gibts zumindes in manchen bundesstaaten die chemische kastration! da bekommen die dann einfach keinen mehr hoch (sorry)...und somit gehts nicht mehr
warum gibts denn zumindest das nicht bei uns in Ö? zuviele Nebenwirkungen vielleicht?!?....

grüße nina

Oben