Madonna: Adoption wird zu Fall für die Justiz

Jutta76

Gesperrt
Super Knochen
Waren es bislang ihre skandalösen Videos, Texte oder Outfits, die die Gemüter erhitzten, so geht es jetzt um ein Menschenleben. Madonna will ein 13 Monate altes afrikanisches Kind adoptieren - und das in Rekordzeit.

Adoption steht auf der Kippe
Auf Antrag von verschiedenen Wohltätigkeitsorganisationen muss sich nun die Justiz des südostafrikanischen Landes Malawi mit dem Fall befassen, wie britische Medien berichteten. Die Gruppe von insgesamt 67 Organisationen will verhindern, dass der Halbwaise zu Madonna und ihrem Ehemann Guy Ritchie nach London ausreisen darf.

Geld ist nicht alles...
Die Wohltätigkeitsorganisationen sind der Ansicht, dass die bereits erlaubte Adoption in Malawi gegen das Gesetz verstößt. Ihr Sprecher Justin Dzonzi sagte dem britischen Sender BBC, die Adoption von malawischen Kindern durch Ausländer sei grundsätzlich verboten. Außerdem müsse man mindestens 18 Monate mit dem Kind verbracht haben, bevor eine Adoption möglich sei. "Wenn Madonna also dieses Baby adoptieren will, muss sie hier bleiben", sagte Dzonzi.

Rückkehr ohne David
Dagegen wurde von Seiten der malawischen Regierung darauf verwiesen, dass die Adoption von Madonna bereits seit längerer Zeit vorbereitet worden sei. Madonna und ihr Ehemann waren am Freitag ohne David nach London zurückgekehrt, nachdem ein Richter dem Antrag stattgegeben hatte. Begründet wurde dies damit, dass noch Pass- und Visaangelegenheiten geregelt werden müssten. Nach einem Bericht der britischen Boulevardzeitung "The Sun" hat Madonna bereits ein mehr als 7.000 Euro teures Schaukelpferd für das Kind gekauft.

Vater hatte der Adoption zugestimmt
David wird nach Angaben der malawischen Behörden bereits von Leuten aus Madonnas Umgebung gepflegt. Der Vater des Halbwaisen, Yohame Banda, hatte der Adoption zugestimmt. Die Mutter des Jungen war kurz nach der Geburt gestorben. Zwei früher geborene Brüder fielen der Malaria zum Opfer.

Madonna: Platzt die Adoption?
Wohltätige Verbände und Kirchengruppen wollen die Adoption eines afrikanischen Buben durch Popstar Madonna gerichtlich stoppen.
Quelle:www.orf.at

Was soll das alles??? Dieser Streit wird doch wieder auf dem Rücken des Kindes ausgetragen!! Der leibliche Vater hat einer Adoption zugestimmt, der kleine Junge hat bisher in einem verwahrlosten Kinderheim gelebt, mit nicht gerade positiven Zukunftsaussichten. jetzt hat er Aussicht auf ein besseres Leben und vollkommen fremde Leute mischen sich ein und wollen mit entscheiden, ob das so sein soll oder nicht?? Ich versteh das nicht, manchmal sind Menschenrechtler und Tierschützer wirklich an den falschen Stellen.
Ich mein, ob das Leben als Madonnas Sohn so toll ist oder nicht lassen wir jetzt mal dahingestellt.
Was sagt ihr dazu?

Es geht vor allem um die ewige Sonderbehandlung von Prominenten, die mich nervt.

Genau wie damals beim Schröder, in dem "Alter" bekommt kein anderer Deutscher mehr die Möglichkeit auf Adoption.

Das heißt, entweder alle oder keiner (und im Fall der Adoption sollten sie meiner Meinung nach endlich die Gesetze lockern).

Naja ich finds auch extrem was jetzt da alles draus gemacht wird...
ich dachte die sache mit dem jungen sei jetzt über die bühne und sie sei jetzt schon an einem mädchen "dran"?
ich denke einfach bei brad pitt und angelina jolie geht das auch und bei ihr wird jetzt so ein riesen aufstand gemacht?

Was soll das alles??? Dieser Streit wird doch wieder auf dem Rücken des Kindes ausgetragen!! Der leibliche Vater hat einer Adoption zugestimmt, der kleine Junge hat bisher in einem verwahrlosten Kinderheim gelebt, mit nicht gerade positiven Zukunftsaussichten. jetzt hat er Aussicht auf ein besseres Leben und vollkommen fremde Leute mischen sich ein und wollen mit entscheiden, ob das so sein soll oder nicht?? Ich versteh das nicht, manchmal sind Menschenrechtler und Tierschützer wirklich an den falschen Stellen.
Ich mein, ob das Leben als Madonnas Sohn so toll ist oder nicht lassen wir jetzt mal dahingestellt.
Was sagt ihr dazu?

Was mich bei dem Ganzen eigentlich auch noch aufregt - Angelina Jolie wird für ihre Adoptionen regelrecht als Heilige dargestellt, in vollen Tönen gelobt weil sie Kinder adoptiert hat, deren Zukunftschancen, Gesundheit und dergleichen sonst nicht so toll ausgeschaut hätten!

Madonna wurde vom ersten Moment an regelrecht "niedergemacht" und mit Negativschlagzeilen bedacht!

Kann denn ein Leben im Malawi ohne regelmäßige ärztliche Betreuung, allfälligen Zeiten des Hungerns oder Wenig-Essen-Bekommen, Mangelernährung, etwaige Todes-Krankheiten (Malaria, Aids und dergleichen), keine gute Schulbildung besser sein in den Augen der Menschen, die sie dafür "verurteilen", als das Leben in einem geregelten Gesundheitssystem in England, immer ausreichend Essen auf den Tisch zu bekommen (noch dazu ohne Mangelernährung), beste Schulbildung, immer genügend "warme" Sachen zum Anziehen, und dergleichen

Was hat Angelina Jolie was Madonna nicht hat, dass die eine hochgelobt in den Himmel gehoben wird, die andere für das nur negative Rückmeldungen bekommt???!!

Der Vater hat einer Adoption zugestimmt, es geisterte ja auch das Gerücht in den Medien herum, dass er für seine spätere Aussage "von dieser adoption nichts gewusst zu haben, er möchte seinen Sohn zurückhaben und wird für ihn kämpfen" einen Haufen Kohle bekommen hat!!

Jolies Adoptivtochter ist aber nicht aus Malawi, oder?? :confused:
Jedes Land hat ja andere Gesetze.

Jolie hat außerdem antgeblich eine psychische Krankheit. Sie hat den zwanghaften Gedanken, nicht genug Gutes zu tun, sozusagen ein richtiges Helfer-Syndrom.

Generell hat aber das Leben bei derart prominenten Eltern nicht zu verachtende Nachteile. Schaut auch die halbwüchsigen Promi-Kinder an. Diejenigen wo die Eltern dauernd Schlagzeilen machen, haben fast alle irgendeinen Poscher....sorry.
Da kann man schon drüber diskutieren finde ich. Weil nicht alles ist besser als in Malawi aufzuwachsen.

Jolies Adoptivtochter ist aber nicht aus Malawi, oder?? :confused:
Jedes Land hat ja andere Gesetze.

Jolie hat außerdem antgeblich eine psychische Krankheit. Sie hat den zwanghaften Gedanken, nicht genug Gutes zu tun, sozusagen ein richtiges Helfer-Syndrom.

Generell hat aber das Leben bei derart prominenten Eltern nicht zu verachtende Nachteile. Schaut auch die halbwüchsigen Promi-Kinder an. Diejenigen wo die Eltern dauernd Schlagzeilen machen, haben fast alle irgendeinen Poscher....sorry.
Da kann man schon drüber diskutieren finde ich. Weil nicht alles ist besser als in Malawi aufzuwachsen.

Hat es irgend einen Einfluss darauf, aus welchem Land die Kinder kommen, damit die Medien und breite Masse einen Unterschied zwischen Jolie und Madonna machen?? Na ich glaub nicht :rolleyes:

Was kann Madonna dafür, dass Jolie psychisch krank ist?? Ich glaub kaum, dass die Medien Jolie so "hochjubeln" nur weil sie psychisch krank ist und ihr nicht schaden wollen, wenns mal Negativschlagzeilen bringen!!

Kommt aber schon sehr auf die Eltern drauf an!! Ryan Phillippe und Reese Witherspoon zB sind "normale" Eltern, die Beckhams - na kein Kommentar ;)

Trotz alledem ist es sich nicht schlecht - mMn egal ob bei Promis oder nicht, eine normale Schulbildung, sein eigenes Zimmer eigenes Bett, regelmäßige ärztliche Top-Versorgung, genügend Essen ohne Mangelernährung, usw. zu bekommen anstatt in einem niedergekommenen Waisenhaus ohne med. Versorgung, ohne genügend zu Essen bzw. Mangelernährung, ohne Schulbildung, ohne Zukunftschancen aufzuwachsen, oder???

Gibts einen Grund für deine Aggressivität??? :p

Hat es irgend einen Einfluss darauf, aus welchem Land die Kinder kommen, damit die Medien und breite Masse einen Unterschied zwischen Jolie und Madonna machen?? Na ich glaub nicht

Na glaub ich schon :rolleyes:
Weil es darum geht dass in Malawi so eine Adoption nicht legal ist. Darüber zerreissen sich alle das Maul! Was übrigens auch in dem von Jutta eingestellten Artikel steht.
Wenn es nicht illegal wär, glaub ich gäbe es nicht solche Negativpresse. Die Regierung von Malawi selbst unterstützt Madonna, was ich gelesen habe.

Aber ich meine ich würde mich auch aufregen wenn ich ein Kind adoptieren will, bekomme keines wegen irgend welchen bescheuerten Gesetzen, aber ein Patrick Lindner, ein Gerhard Schröder, eine Angelina Jolie oder eine Madonna bekommen in Rekordzeit Kinder....

Trotz alledem ist es sich nicht schlecht - mMn egal ob bei Promis oder nicht, eine normale Schulbildung, sein eigenes Zimmer eigenes Bett, regelmäßige ärztliche Top-Versorgung, genügend Essen ohne Mangelernährung, usw. zu bekommen anstatt in einem niedergekommenen Waisenhaus ohne med. Versorgung, ohne genügend zu Essen bzw. Mangelernährung, ohne Schulbildung, ohne Zukunftschancen aufzuwachsen, oder???

Ein Nicht-Promi bekommt dort kein Kind, das ist ja der springende Punkt.

Gibts einen Grund für deine Aggressivität??? :p

Na glaub ich schon :rolleyes:
Weil es darum geht dass in Malawi so eine Adoption nicht legal ist. Darüber zerreissen sich alle das Maul! Was übrigens auch in dem von Jutta eingestellten Artikel steht.
Wenn es nicht illegal wär, glaub ich gäbe es nicht solche Negativpresse. Die Regierung von Malawi selbst unterstützt Madonna, was ich gelesen habe.

Aber ich meine ich würde mich auch aufregen wenn ich ein Kind adoptieren will, bekomme keines wegen irgend welchen bescheuerten Gesetzen, aber ein Patrick Lindner, ein Gerhard Schröder, eine Angelina Jolie oder eine Madonna bekommen in Rekordzeit Kinder....

Gibts einen Grund warum du dich so angegriffen fühlst?? ;) :D

Ja hab ich gelesen, aber Madonna wird ja nicht nur schlecht gemacht, weil die Adoption nicht legal ist, sie wird ja auch anders schlecht gemacht!! Die Aussage "Madonna ist sicher ein guter Papa" von Sasha Cohen (okay - eh ein Vollidiot) zB???

Tja, natürlich werden es Promis immer leichter haben ;) Die Arbeitskollegin einer Freundin hat auch ein Kind adoptiert ;) Es dauert auch deswegen ein paar Monate (bei ihr zumindest) weil sie das Einkommen der Adoptierenden über Monate hinweg überprüfen, obs eh gleich viel bleibt, obs starke Schwankungen gibt, ob vielleicht jemand nach ein paar Monaten arbeitslos wird und dergleichen! Also finanzielle Probleme haben diese Promis ja nicht!

Naja aber das ist der Grund, warum Madonna so kritisiert wird. Weil sie sich in Promi-Manier anscheinend (wer war schon live dabei`??) über die Gesetzeslage hinwegsetzt.
Warum wird sie sonst noch kritisiert? Hat doch alles mit dem Adoptionsprozedere zu tun? Was hab ich verpasst? Witze werden auch über Jolie gemacht, also da ist Cohen kein Argument.

Bei der Adoption aus deinem Bekanntenkreis ging das aber dann schneller- der Durchschnitt sind ein paar Jahre bis man das Okay bekommt.
Außerdem muss diese Freundin einen Ehemann haben seit einer gewissen Zeit, denn alleine darf man ja kein Kind adoptieren- und natürlich noch tausend andere Voraussetzungen erfüllen.
In Österreich glaube ich aber nicht, dass für einen Promi so eine enorme Ausnahme gemacht werden würde wie z.B. in Deutschland für den Schröder.

Dieses Kind ist aus seinem Kulturkreis gerissen worden und wird überwiegend von Kindermädchen betreut - Madonna verdient ihre Kohle mit einem immensen Arbeitspensum.

Also wäre es absolut NICHT notwendig gewesen, ein Kind aus seinem Kulturkreis zu reißen, der nach europäischer Ansicht ja so viel schlechter ist als der westliche, aus seiner Familie zu reissen, die aus mehr besteht als einem Vater, sondern auch aus Großeltern, Onkeln und Tanten und so weiter.

WAS bitte soll das? Wenn man ein Kind adoptieren möchte, sollte man sich auch drum kümmern. genau das wird von hiesigen Behörden von den Eltern erwartet - und nicht, das man das Kind unter Mediengerummel adoptiert und es dann gleich dem neuen Kindermädchen in die Hand drückt, ihm alle finanziellen Sorgen nimmt und davon ausgeht, das wenn man ab und an dann mal zu Hause auftaucht, man ein "dankbares" Kind vorfindet, das freudestrahltend "Mom" zu einer Person sagt, die eine ganz andere Hautfarbe hat, es aus der vertrauten Umgebung gerissen hat und ihm seine Wurzeln genommen hat.

Hätte Madonna tatsächlich ein HERZ für solche Kinder und nicht nur Medien- und Imageinteressen, hätte sie den Ausbau des Dorfes fördern können, eine Krankenstation im Dorf und so viel Kohle übrig, um sein Leben im gewohnten Umfeld zu ermöglichen und eine PATENschaft zu übernehmen. Das, was dort jetzt abläuft, hinterlässt doch nur den Eindruck, ihr geht es in erster Linie darum in der Öffentlichkeit mit dieser Tat gut da zu stehen, das eigene Ego aufzupolieren und die Kasse klingeln zu lassen, weil man "so eine liebe und soziale Frau" ja unbeding unterstützen muss.

Nicht mehr und nicht weniger.

Stellt euch mal vor, ihr wäred Halbwaisen, zwei Jahre alt und irgend so ein Buschkönig taucht auf und kauft euch, weil euer verbliebener Elternteil Harzt IV bekommt, eure Verwandschaft arbeiten muss und alle es für viel besser befinden, wenn ihr beim Buschkönig 400 Kilometer hinter Timbuktu leben müsstet, weil der viel mehr Kohle hat, die heimische Wohnung aufpoliert und eine Wagen vor die Tür stellt, damit man wieder arbeiten gehen kann.

Würde EUCH das gefallen?

Manuela

Oben