Mädchen von Hund attackiert

devaria

Super Knochen
Fünfjährige von Hund attackiert
Ein fünfjähriges Mädchen ist auf einem Bauernhof im Bezirk Schärding von einem Hund in den Kopf gebissen und unbestimmten Grades verletzt worden.

Besuch am Bauernhof
Die kleine Melanie besuchte gemeinsam mit ihren Eltern einen Landwirt in Taufkirchen. Besonders fasziniert war das Mädchen vom zweijährigen Rex, einem Berner-Sennenmischling, der im Hof angeleint war.

In Kopf verbissen
Melanie wollte den Hund streicheln, womit sein Besitzer auch einverstanden war. Als die Fünfjährige die Hand ausstreckte, ließ Rex sie zuerst noch gewähren. Dann aber ging alles Schlag auf Schlag. Blitzschnell fiel der zweijährige Rüde über das Mädchen her und verbiss sich in ihrem Kopf.

Vom Notarzt versorgt
Das Mädchen musste vom Notarzt versorgt und ins Krankenhaus Schärding gebracht werden.

Quelle:http://ooe.orf.at/stories/54504/

etwas ähnliches ist mir passiert ...
ich war noch recht klein, und wir waren auf einer alm ..
eine schäferhündin, die ich streicheln wollte, hat ihre eckzähne mit meinem schädel bekanntschaft machen lassen ...

Was soll man zu diesem Pressebericht sagen, das lässt mich spekulieren.

Das Kind ist arm der Hund ist böse ?!

Ich vermisse in dieser Pressemeldung einiges.

1) wenn sich die Eltern "vertratscht" haben, haben sie jede und noch so jede Millisekunde ein Auge auf Ihr Kind geworfen ?
2) Vielleicht ist der Hund erschrocken ? Hat das Kind doch ein paar unbeboachtete Milisekunden gehabt und hat den Hund gezwickt, an seinen Barthaaren gezogen.
3) Hof und Leine?! Heisst das es handelt sich um einen "Kettenhund"?

Natürlich sind das meinerseits nur Spekulationen, für mich wären solche Informationen interessant, warum sich der Hund so verhalten hat.

*ohneWorte*

Sabine

PS: Mir wird auch immer gesagt mein Hund ist so lieb und der merkt das wenn der Mensch lieb ist *ts* und er würde nie jemandem etwas tun, das muss ich mir von einem Menschen sagen lassen der meinen Hund nur vom sehen kennt ?!

Hallo das ist ja schrecklich.Das arme Kind. :( :mad:
Da bekomme ich gänsehaut wenn ich so etwas lese.Was ist mit dem Hund passiert?
Pickwick

Oben