Macht ihr mit oder ohne Hund Urlaub?

Amaz

Super Knochen
Hallo,


hab da mal eine Frage : wie gestaltet Ihr Euren Urlaub? Fährt Ihr weg mit/ohne Hund oder bleibt Ihr zuhause der Tiere wegen.

Wenn Ihr ohne Hund auf Urlaub fährt/fliegt, wer passt dann auf den Hund auf?

LG

Amaz
 
Urlaub daheim mit Hunden - für mich gibbet keinen Auslandsurlaub mehr...obwohl doch, wenn meine Mädels läufig sind, machen wir diesmal Urlaub in Deutschland bzw. Tschechien :D
Immer nur Papa, hündin und ich :p
 
Dieses Jahr fahren wir nicht in Urlaub, aber wenn wir fahren, dann nur mit Hunde, weil ohne ist es für mich kein Urlaub, da gehören schon alle dazu.:)
 
Urlaub immer mit Hund - seit er da ist, waren wir noch nie ohne ihn weg :)
 
Wir machen nur Urlaub wo Hunzis mitkönnen. Heuer Wanderurlaub in Mayrhofen im Zillertal. Urlaub ohne Hund ist für mich kein Urlaub.
lg Magdalena
 
fliegen fast jährlich für 2 wochen weg, hund is dann bei meinen eltern und katzis werden von freundin versorgt.
hund braucht ja auch mal urlaub von mir, wir picken doch 24 stunden zusammen :D
 
mal so mal so.
früher kroatien im eigenen haus immer mit hund, jetzt toskana, städtetrips, etc ohne hunde dafür gehts im september ne woche mit hunde in ein ferienhäuschen im waldviertel.
für mich ist urlaub ohne eingezäuntes grundstück nichts mit den hunden, da haben sies bei der sitterin besser :)
abgehen tun sie mir ehrlich gesagt im urlaub nicht sonderlich, erstmal haben sie´s bei meiner sitterin eh viel besser als bei mir :D und zweitens bin ich da gut abgelenkt :)
 
Voriges Jahr Kroatien mit den Hunden.
Dieses Jahr zwei Wochen Reiturlaub - ohne Hunde. **freu**
Jessy wird von sehr lieben Freunden gesittet, die sich das braune Würstel antun. Haben selber die Wurfschwester von ihr, kennen Jessy und ihre Macken von klein auf und können daher auch sehr gut damit umgehen. Sonst hätte ich da sicher keine ruhige Minute. :eek:
Nica bleibt zu Hause - meine Mama wird für zwei Wochen in unser Haus ziehen und auf die Schwarze aufpassen. Das werden die beiden sicher genießen. :D

lg
Friese :)
 
Hab bis jetzt kein richtigen Urlaub gmacht seit die Kimba da ist aber werden nächstes Jahr nach Kroatien fahren und da kommt Frau Hund nicht mit ;)

Also Urlaub ohne Hund ... aber nicht weil ich sie nicht lieb hab :D

nein nur das problem ist sie hat zeitweiße schon einen enormen stress wenn wir eine nacht wo anders sind und dann Kroatien nicht auszudenken wie schlimm das für sie wär und Urlaub wär das dann auch keiner mehr für uns ...

drum kommt sie zu meiner Schwester bzw meine Schwester zu mir und gut is hundal überlebts auch so :D
 
Kann mir leider keinen Urlaub leisten, daher stellt sich die Frage nicht! Aber da man Dusty nicht so einfach zu jemanden geben kann - wenn mit Hund und Kater!
 
bei uns fährt hund 2 monate lang ohne MICH auf urlaub!!! :eek: :D
ich darf im august dann für 2 wochen dazustoßen *loool*
 
Wir haben immer unsere Hunde mit (wir haben ein Wohnmobil) nur heuer bleiben wir daheim, weil Snoopy die Hitze schon schwer zu schaffen macht
 
Wir waren fast immer ohne Hunde im Urlaub, da wir geflogen sind und meist wirklich sehr weit weg. Voriges Jahr waren wir in Kroatien, da waren die Hunde mit. Heuer, da es Schwiemu nicht sehr gut geht bleiben wir zu Hause.
Ich kanns nicht sagen, kommt drauf an, ich denke wir werden wieder einmal wegfliegen ohne Hunde, wenn wir mit dem Auto fahren kommen sie mit.:)
 
bei mir ist es auch unterschiedlich.
städetrips und badeurlaube ohne hund; aber dieses jahr gehts für 2 wochen erst nach berlin und dann ab an die nordsee!! :D hurra...!! und das natürlich MIT den kötis...
 
Also für mich kommt nur Urlaub mit Hund in frage. Wenn ich allein in Urlaub müsste würde ich sowieso die ganze Zeit an Kira denken müssen, des wäre au kein Uralub. Dieses Jahr gehen wir an die Nordsee , nach Ostfriesland, freu mich schon super dolle auf den Uralub . Da wir dann in Niedersachsen sind und es da keine Rasseverordnung gibt haben wir gezielt diesen Urlaubsort ausgesucht :)
 
Urlaub nur mit unseren beiden Hunden. Voriges Jahr waren wir in Ungarn direkt 50 m neben dem Balaton. Wir hatten ein Haus mit eingezäuntem Garten gemietet - war absolut toll.
Heuer werden wir zuhause bleiben.
 
im winter mach ich urlaub mit hund.. ansonsten ohne.

er hat mal ein bissi pause von mir verdient! *g*
 
Wir fahren prinzipiell nur mit den Hunden in Urlaub - Schweden, Dänemark, Holland oder Deutschland

Off Topic

@Stafflady
je nachdem wo Du dort bist, gibt es unabhängig von der HV ziemliche Einschränkungen.
Hundestrände sind oft klein und verdreckt (wohlgemerkt von den dazugehörenden Menschen). An die "normalen" Stränden dürfen Hunde nicht. Auf die sogenannten Promenaden dürfen Hunde nicht, in einigen Ortschaften sind Hunde nicht gern gesehen und es kann schwierig werden, mit Hund in Restaurant oder Cafe zu kommen.
Fand ich vor drei Jahren extrem anstrengend.

Trotzdem schönen Urlaub
Zicke007
 
ich fahre 2 wochen mit hund auf urlaub, einmal kärnten, einmal burgenland, wird immer wanderurlaub.

1 woche bin ich auf ausbildung, da hat meine mama sie und 1 woche arbeite ich, da ist sie bei einer freundin (und auch bei ihrer hundefreundin :D)

im dezember gehts 1 wochenende nach hamburg, da kommt die hundesitterin und wohnt mit meiner maus in meiner wohnung.. werd sie vermissen :(
 
Oben