Macho bei mir, der coole bei meinem Mann...

Na, ich behaupte jetzt einfach mal dass wir Alle davon ausgegangen sind sowas natürlich nicht genau neben der Hauptstrasse zu tun, sondern klar nur in ungefährlichem Gebiet!;)



Das ist das Problem im Internet.
Man kann nicht alle Rahmenbedingungen kennen.
Ich bin sicher, Naberius würde das nicht neben einer Strasse raten.

Menschen die mitdenken. Mein Herz geht auf. Herzlichen Dank an Euch.
a070.gif



juka schrieb:
mein hund ist weder ein macho noch ein monster noch sonst was... aber einfach die leine fallen lassen? auf einer belebten straße? oder wo?
und der satz ist etwas pauschal ausgedrückt. das kann, muss aber bei gott nicht bei jedem hund funktionieren


Mich beschleicht das Gefühl, dass du nicht mitdenkst.

Es geht hier nicht um deinen Hund. Ergo musst du auch nicht beherzigen was ich schreibe.


Du hebst gerade den Satz dick hervor, wo ich nichts verallgemeinert habe.
Schau genau, lese genau. So wahr dir Gott helfe.

Oh natürlich, lasse ich die Leinen fallen. Bevorzugt neben einer Schnellstrasse. :rolleyes:

Zu guter Letzt ein ernstgemeinter Tip.
Lesen, Denken, Schreiben.
Das erspart Ärger und Mühe.
 
mein hund ist weder ein macho noch ein monster noch sonst was... aber einfach die leine fallen lassen? auf einer belebten straße? oder wo?

Man kann das doch abseits von Straßen trainieren, du meine Güte! :rolleyes:
Deshalb schrieb Naberius doch

Wenn du es dir nicht zutraust, suche Hundehalter und rede mit ihnen.
In diesen Forum findest du sicher Leute die dir mit ihren Hunden entgegenkommen würden.

Bisschen weniger Aggression, bisschen mehr Nachdenken wär der Hammer.
 
ich hatte jetzt beruflich leider etwas mehr zu tun und daher hatte mein Mann "Hundedienst" - da gehts ja.

Aber einmal hab ich mir eine Entspannungsrunde mit Nico gegönnt. Waren ganz intensiv beim Steckerlspielen (ohne Leine). Kam eine Hünding an der Leine und mit Maulkorb. Nico auf seinen Stock fixiert vor mir liegend. Hab mich zu ihm gehockelt. Nico hat die Hünding zwar registriert aber nicht attakiert, sondern wedelnd angesehen. Frage ist halt was er gemacht hätte bei einem Rüden...

Aber ich muss zugeben, dass Nico seit dem Freunde von uns ihren Borderwelpen haben wie ausgewechselt ist...

Werde aber weiter an uns (mit Trainer) arbeiten und euch am laufenden halten - vorausgesetzt ihr entfacht nicht wieder diskussionen...
 
halten - vorausgesetzt ihr entfacht nicht wieder diskussionen...


schwer in einem Diskussionsforum *gg*

..........

Aber das hört sich doch schon mal ganz gut an!
Manche Sachen brauchen eben etwas mehr Geduld als andere... mit Eurem Trainer bekommt ihr das sicher in den Griff!

Viele liebe Grüße
Biene
 
Oben