Machen Lämpchen am Hund Menschen glücklich?

B

Bonsai

Guest
Also, nachdem es nun früh finster wird, hab ich meinen Wuffis wieder ihre kleinen Lämpchen ans Halsband gehängt, die in einem hübschen Orangeton leuchten.

Aufgrund dieser Lämpchen hab ich gestern Abend echt ein Phänomen entdeckt. Ich bin von mindestens 10 verschiedenen wildfremden hundelosen Menschen angesprochen worden, die lächelnd meinten, wie süß doch meine Drei mit ihren Lämpchen aussehen und wie praktisch es sei, weil man die Hunde so gut sieht. Verwundert hat mich dabei ihr glückseliger Blick und diese herzhafte Fröhlichkeit und auch, dass sogar Männer dabei waren. Jetzt frage ich mich, woher das kommen kann? Kann es sein, dass diese kleinen Lämpchen Wärme, Heimeligkeit, Gemütlichkeit und Vorfreude auf Weihnachten vermitteln und Menschen deshalb so fröhlich reagieren? Kann es sein, dass hier das Kind im Erwachsenen geweckt wird?

Ich kann nur von mir sprechen, aber mir gefallen auch die Lämpchen am Hund, ich finde es entzückend, wenn ich am Abend auf der Insel gehe und überall sieht man kleine, sich bewegende Lichter. Geht es euch so?

lg
Bonsai

Ich finde die Lämpchen eigentlich auch immer sehr erheiternd! :D Sheila gefallen die Dinger an anderen Hunden auch - sie spielt dann immer "Fang das Licht!", was auch wieder sehr lustig ist! :D

Sheila schrieb:
Ich finde die Lämpchen eigentlich auch immer sehr erheiternd! :D Sheila gefallen die Dinger an anderen Hunden auch - sie spielt dann immer "Fang das Licht!", was auch wieder sehr lustig ist! :D

lol "fang das licht"

ma gut zu wissen, ich mag dem scooby ja auch so ein blinkelichti kaufen. bin schon gespannt wer ihn dann aller fangen will :D

Hm .. ich finde die Lämpchen nicht unbedingt "erheiternd" ;) , sondern einfach sehr nützlich! Wir sind jeden Tag in der Finsternis im Wald unterwegs - da ist es schon sehr beruhigend zu wissen, wo sich der Hund aufhält. Und für evtl. Jogger usw. isses auch besser, den Hund schon von der Ferne "leuchten" zu sehen und "vorgewarnt" zu sein, anstatt dass plötzlich ein Hunderl aus dem Busch rauskraxelt ;)
Auch für mich als Hundebesitzer isses angenehm, schon von Weitem zu sehen, dass da ein anderer Hund auf mich zukommt.
Der Gregos wird ab Samstag auch wieder beleuchtet! :D :D

ET01 schrieb:
lol "fang das licht"

ma gut zu wissen, ich mag dem scooby ja auch so ein blinkelichti kaufen. bin schon gespannt wer ihn dann aller fangen will :D

viiiiel spannender wird, wer ihn erwischt :D

über blinklichter am hund hab ich noch nicht nachgedacht - ich geh eigentl nie dort wos stockfinster ist...
aber wenns den leuten gefällt - warum nicht :D

Was für Lämpchen habt ihr den da? Ich hatte mal eines das war rot und viereckig. Aber das hat nicht sehr lange gehalten. Nun hab ich ein reflektierndes Halsband, aber da sollte ich ja immer eine Taschenlampe bei haben.

Wär Dankbar für Tipps..

Ich hab ein Leuchthalsband beim Fressnapf gekauft - wird umgeschnallt wie ein normales Halsband, hat eine Batterie und leuchtet fast rund um den ganzen Hundehals :)

Ich find die Lämpchen am Hund genial :D , überhaupt bei meinem schwarzen Monster. Da gehst im finsteren Wald und siehst nur ein rotes leuchten vor dir :p und sonst nix :D

BärBarotti schrieb:
viiiiel spannender wird, wer ihn erwischt :D

über blinklichter am hund hab ich noch nicht nachgedacht - ich geh eigentl nie dort wos stockfinster ist...
aber wenns den leuten gefällt - warum nicht :D

Ich hab noch nie so ein blinklicht gesehen :o Aber ich kann mir vorstellen, dass sie seehr nützlich sind! Muss wirklich sehr lieb ausschaun!

Wegen den fröhlichen Menschen: Es könnte wirklich die Gedanken an Weihnachten wecken...... Aber sehr interessante Studie :D

lg

julia

Bei uns in der Gegend sind eigentlich im Dunkeln nur mehr Hundebesitzer mit ihren unbeleuchteten Hunden unterwegs (zwei Hunde gibt's, denen manchmal eine Leuchte aufgeht :D). Spaziergänger sind um die Zeit eigentlich keine unterwegs - und wenn doch, dann sind das "Teenies", die man schon von weitem an ihren brennenden Zigaretten erkennt! Also sind bei uns wohl eher die Nicht-Hundlinge beleuchtet... :D

Halli-Hallo,

da bei meiner Smilla diese "Lämpchen" im Fell verschlupft sind, habe ich nun ein Leuchthalsband für Rettungshunde. Blinkt irrsinnig weit und hell und verschlupft ned unterm Fell. (hat ca. 25 - gekostet und ist eine Art von durchsichtigem, stabilen Gummischlauch mit grellen Lämpchen)

Tja, und wie wird meine Smilla nun in der Siedlung genannt?
"Guck mal, da kommt wieder der hüpfende Weihnachtsbaum" :D :D :D

LG
Uli

Schbazl schrieb:
Halli-Hallo,

da bei meiner Smilla diese "Lämpchen" im Fell verschlupft sind, habe ich nun ein Leuchthalsband für Rettungshunde. Blinkt irrsinnig weit und hell und verschlupft ned unterm Fell. (hat ca. 25 - gekostet und ist eine Art von durchsichtigem, stabilen Gummischlauch mit grellen Lämpchen)

Hi!

Also von diesem Leuchthalsband für Rettungshunde habe ich noch nie was gehört? :rolleyes: Man muss dazu sagen, dass ich das noch bei keiner Rettungshundeorganisation je gesehen habe und auch keiner in der Staffel bei uns so was hat oder was weiß, dass es sowas speziell für Rettungshunde gibt. Es gibt beim Fressnapf viele Arten von Halsbändern, die leuchten.
Ich kenne nur die verschiedensten Kenndecken (die zum größten Teil leuchten) bei den Rettungshundeorganisationen.
Wo hast denn das her? Würd mich mal interessieren?

Lg :)

Ich finde Hundehalsbänder de blinken auch total toll :D
Terry besitzt auch 2, in einem seeehr grellem Gelb, damit man sie auch brav sieht *hehe* :rolleyes:

Jaaaa, ich steh total auf diese Blinklichter, sieht total süß aus und man wird echt dauernd drauf angesprochen. Da sieht man wieder, was so ein Lichtlein für einen Einfluss haben kann :D

Bei uns in der Staffel tragen die Hunde auch ein Lichtlein ums Halsband, wenn sie am Abend in den Wald gehen müssen. Allerdings gibt es kein spezielles RH-Halsband, soweit ich weiß. Ich hab das "normale" vom Fressnapf.

Ich bekomm in den nächsten Tagen ein beleutetes Geschirr, eine Testversion *freu*
So Blinkdinger hatte ich auch mal, kurz, bis meine Hunde sie angebaut haben, die sind da sehr talentiert.

Mir gefallen ja auch extreme-Leucht-Halsbänder wie zB die hier
http://www.leuchtie.de
http://www.q-products.de

Aber ich bin nicht gewillt 30 Euro für so ein Ding auszugeben, auch wenns hübsch blau wäre.

sirina schrieb:
Aber ich bin nicht gewillt 30 Euro für so ein Ding auszugeben, auch wenns hübsch blau wäre.

Naja, aber wenn die Angaben stimmen und die Batterie 10 Jahre lang in Dauerbetrieb halten würd?
Ich find, das ist das Geld wert...

überhaupt bei den hübschen Farben ;)

hallo

was meint ihr denn da genau?
meine leni ist ein zwergdackel und 6 monate alt, also seeehr klein, außerdem ist sie ganz dunkel, sodass man sie am abend wirklich nicht sieht!
hat jemand ein foto von so einem anhänger? gibts das auch beim fn?
ist es sehr groß und schwer?
da meine kleine liebend gerne frisst, was sie so auf der straße findet und ich das im dunkeln nicht gut sehen kann, wäre so ein lämpchen vielleicht auch in dieser hinsicht gut ,oder?

lg vanessa

butterkeksi schrieb:
hat jemand ein foto von so einem anhänger? gibts das auch beim fn?
ist es sehr groß und schwer?

Ja ich glaub Bonsai hat die Anhänger vom Fressnapf. Sind eh vor kurzem in einem Flugblatt gewesen.

Sind ungefähr so groß wie eine Briefmarke, nur halt dicker ;)
Aber ob du damit den Boden ausleuchtest und siehst ob sie etwas frisst bezweifle ich.

Oben