Mache mir Sorgen um meinen Hund :(

Nepheli01

Anfänger Knochen
Hey,

Also eigentlich ist Nepheli (Mischling, 2 Jahre, kastr.) ein Traum von einem Hund. In der Hundeschule sind wir nur die Streber und auch sonst ist sie einfach perfekt... Natürlich haben wir manchmal kleine Probleme sind aber Sachen über die man hinwegsehen kann. Sie ist auch immer gesund... Nur heute ist etwas seltsames passiert.
Seit zwei Jahren gehe ich ihr jeden Abend noch einmal kurz vors Haus. (wir leben am Land) Ohne Leine, denn sie rennt nicht weg, tja das dachte ich. Ich hab also auf der Treppe gewartet und sie trabt hinaus. Statt aber wie normal einfach ihre Geschäfte zu erledigen trabt sie wie selbstverständlich einfach davon :eek: Ich dachte sie geht nur hinter die Büsche aber nein, sie war WEG. Ich hab gerufen und gerufen aber sie ist nicht gekommen. Nach ca 15 min ist mir dann meine "Wunderwaffe" eingefallen, die Pfeife die ich in der Praxis quasi nie benutze sondern nur im Training. Beim zweiten Pfiff kommt sie dann angetrabt. Glaubt mir ich war froh! Also bin ich eben zurück ins Haus und dann wurde es erst wirklich komisch. Irgendwie war sie besorgt... als wäre etwas passiert. Sie wollte auch nicht auf ihren Schlafplatz (das hat sie auch noch nie getan).

Sie hat nicht gejagt, das ist sicher und es gibt auch nicht wirklich etwas was sie 15 Minuten lang fressen könnte. Ich weiß nicht was los ist :( Sie ist erst einmal in ihrem Leben weggelaufen, als sie mir in die Schule folgen wollte. Sie hat sich vorher auch nicht auffällig verhalten oder so.. Heute Morgen hat sie gebrochen aber das ist weil sie gestern irgendeinen Dreck gefressen hat (Kot). Was ist nur mit ihr :(:(:(

Hilfe, LG
 
ein hund ist ein hund -
ich wohne auch am lande und würde nachts meinen hund
nicht einfach ohne leine raus lassen

es kann soviel passieren-
sie muss sich nur erschrecken und davon laufen
, muss nur " schnell " was aufnehmen usw..
15min sind für mich eine lange zeit ..

für mich wäre die konsequenz - für die letzte runde nur noch
mit leine - denn anscheinend war ihr etwas wichtiger als du,
da sie ja auf rufen nicht gekommen ist...

ich habe einen großen eingezäunten garten ( 1500m2)
und auch da haben alle meine hunde ein HB mit
einem einem licht dran. einfach das ich im dunklen auch sehe,
wo sie sich bewegen ...

wenn du ein ungutes gefühl hast gehe zum TA..
viel erfolg

lg
 
Ich weiß nicht wo du zu Hause bist,aber momentan muß man mit seinenTieren sehr aufpassen,fast überall gibt es Giftwahrnungen.
Wir wohnen auch am Land aber ich würde Sam nie alleine rauslassen.
 
Kann den Vorrednern nur zustimmen! Wenn du wirklich ohne Leine gehen willst, dann wenigstens mit Beleuchtung, dass du siehst, wo sich dein Hund rumtreibt. Wenn so etwas aber schon vorgefallen ist, würde ich zumindest die nächste Zeit mit Leine gehen, damit sie sich sowas nicht angewöhnt. Ich hoff, ihr ist nix passiert...
 
Ich schließe mich den Anderen an. Ich wohne auch am Land und würde unsere Hunde nachts nicht ohne Leine aus dem Garten komplett rauslassen. Falls Du Bedenken hast, dass sie etwas aufgenommen hat, dann gibt es nur den Weg zum TA.

Alles Gute:)!
 
Wurde hier bereits mehrfach geschrieben... ich habe es auch immer so gehalten, dass meine Hunde an die Leine kommen wenn es dunkel wird oder man das Gelände nicht überschauen kann... egal wo man wohnt... es
 
vielleicht hat sie was gehört..einen Igel der früh aufgewacht ist, oder ein Tier das irgendwo verletzt liegt?...
Es gibt viele Möglichkeiten, die einen Hund dazu anregen mal um die Ecke zu verschwinden..lass sie jetzt immer an der Leine wenn du nachts raus gehst...was das Erbrechen betrifft...so hoffe ich es war kein Gift im Zeug, das sie gefressen hat...
 
Oben