'määääh', 'zwitscher', 'fauch' - unser kleiner Zoo

Rotzpippen88

Super Knochen
Also, ich wollt euch mal unsren "kleinen" Zoo vorstellen, es sind derzeit an die 80 Tiere... Sind einige Tierschutztiere dabei, einige "ich will's nimma-Tiere", gefundene/ausgesetzte Tiere, aber auch Tiere die wir uns selbst gekauft haben, weil wir sie wollten (zB. die Zwergziegen oder die Sittiche). Und ja all unsre Tiere haben Namen (ausgenommen einiger Hühner). Fangen wir mal an mit den Federlingen an, dazu gehören...

- 2 Rosellasittiche, 1 Wellensittich (nicht auf den Fotos, da sie es hassen fotografiert zu werden)
- 2 Graupapageien
- 4 Wachteln
- einige Seidenhühner + Hahn
- einige Hühner + Hahn

Wilhelmine, Agathe, Gustav und Richard

5260738.jpg

Seidenhuhnmama + Küken

5260739.jpg

Calimero (handaufgezogen)

5260740.jpg

5260741.jpg

5260743.jpg

Franz, Sissi, Ludwig, Ludmilla und Lucia

5260746.jpg

unsre Hendln... beim wuzzeln in der warmen Erde

5260748.jpg

Graupapageien; Lory und Chuck

5260751.jpg

Weiter geht's mit...

- 4 Zwergziegen
- 5 Walliser-Schwarzhalsziegen

Die Walliser's: Lesi, Lars, Lorenz, Lina und Leni

5260910.jpg

5260911.jpg

5260912.jpg

5260914.jpg

Die Zwerge: Sammy, Timmy, Valerie und Trixi

5260916.jpg

5260917.jpg

5260918.jpg

5260919.jpg

"Na schau ma mal ob da im Hundetascherl was für mich drin is" :D

5260920.jpg

Dann wohnen da noch die Hasen (sind alles Hasen, die nicht mehr gewollt waren, zu viel Arbeit machten, irgndwann allein im Käfig saßen weil der 2. verstorben ist oder Hasen die gefunden wurden)

"Poingsi" - ihn hab ich vor unsrer Stalltür gefunden, da war er ca. 4 Wochen alt, heute is er groß und stark und lebt mit den andren draußen im Freigehege...

5261043.jpg

5261046.jpg

5261049.jpg

Leguane: Godzilla und Lucy

5261051.jpg

Bartagamen: Finn und Bob

5261053.jpg

Babyleguane (suchen übrigens a gutes Platzerl)

5261056.jpg

Unsa "Oide", die Mieze, wurde gefunden, verfilzt, verfloht, dreckig... Mama's Worte als ich sie gefunden hab "wääh wos is des? Hau des weg"

5261064.jpg

"Mauli", gefunden, war total schüchtern...

5261074.jpg

"Filou" vom Bauern, der ihn erschlagen wollt...

5261079.jpg

Ihr habt ja schon ein richtiges Tierheim zuhause! Einfach toll, dass Ihr Euch so um nicht mehr gewollte Tiere kümmert! Super Fotos! Und die Zwergziege sind ja zum zsamfressn süß!:)

Also ob das noch unter kleiner Zoo fällt :D

Sehr süsse Tierchen hast du da. Aussen den Frettchen find ich die Reptilien ja total toll, bin ja auch mit welchen aufgewachsen und hätt sogerne wieder welche.

LG
Ingrid

ich hätte in oö auch immer gerne ziegen gehabt....wurde aber leider wegen dem geruch überstimmt:(

Sooo org stinken de nit (sind aber alle kastriert!) und das is ein mächtiger Unterschied!! Unser leider verstorbener Luki, der war nicht kastriert, also den hast scho mal an halben Kilometer gerochen - mit richtiger Windrichtung :D

WOW!!!

also langweilig wird euch sicher nicht!

toll, dass ihr tiere, die nicht mehr gewollt wurden aufgenommen habt!

danke für die bilder ... gerne mehr davon :D

uiii wenn ich könnt wie ich wollt.. ich würd auch alles was von anderen "ausrangiert" wurde mitnehmen.. leider hab ich die möglichkeiten nicht.

umso schöner dass solche armen kerle bei euch ein neues gutes zuhause finden!!!!

toller zoo... du könntest einen streichelzoo draus machen :D tiere wären genug da gg

beneidenswert! soviele tolle tiere :)

ist dein zoo nicht sehr arbeitsintensiv?

Definitiv - ja!!

Aber wenn du in der Früh in den Stall gehst, sich die Trixi (Ziege) gegen deine Haxen schmeißt und halt umhaut und geknuddelt werden will, wenn die Hasen 3 Runden "Etrem-Running" veranstalten und dies mitten durch die Hendln, diese von den Hasen angesteckt werden und ne Runde mitstolpern und dabei übersehn dass ich ihnen grad das Futter rausleer und sie dann drunterkommen, wenn die Papageien im Halbschlaf dir ein überaus erotisches "Hallo" zuraunzen und wenn die Enten voller Freude in den Teich springen, dass auch du noch nass bist - genau dann weiß ich warum ich's mach! :o

Definitiv - ja!!

Aber wenn du in der Früh in den Stall gehst, sich die Trixi (Ziege) gegen deine Haxen schmeißt und halt umhaut und geknuddelt werden will, wenn die Hasen 3 Runden "Etrem-Running" veranstalten und dies mitten durch die Hendln, diese von den Hasen angesteckt werden und ne Runde mitstolpern und dabei übersehn dass ich ihnen grad das Futter rausleer und sie dann drunterkommen, wenn die Papageien im Halbschlaf dir ein überaus erotisches "Hallo" zuraunzen und wenn die Enten voller Freude in den Teich springen, dass auch du noch nass bist - genau dann weiß ich warum ich's mach! :o

ich kann dich sehr gut verstehen. hast du hilfe oder machst du alles ganz alleine? :confused:

ich kann dich sehr gut verstehen. hast du hilfe oder machst du alles ganz alleine? :confused:

Naaa da könnt ich nebnbei nix mehr arbeiten... Meine Mutter hilft mir bzw. momentan eher ich ihr, weil ich arbeite... Papa is für die ganzen Gehege zuständig und meine Brüder helfen ab und zu... Aber ich werd das Ganze in ein paar Jahren mal ganz übernehmen und vllt. ein Privattierheim draus machen oder nen Verein oder so, mal schauen :o

Neben dem ganzen gibt's noch ein Gasthaus, welches ich dann als Frühstückspension weitermach und besonders auf "Urlaub mit Hund" auslegen möcht...

Jaja, wird sicher toll :o

Naaa da könnt ich nebnbei nix mehr arbeiten... Meine Mutter hilft mir bzw. momentan eher ich ihr, weil ich arbeite... Papa is für die ganzen Gehege zuständig und meine Brüder helfen ab und zu... Aber ich werd das Ganze in ein paar Jahren mal ganz übernehmen und vllt. ein Privattierheim draus machen oder nen Verein oder so, mal schauen :o

Neben dem ganzen gibt's noch ein Gasthaus, welches ich dann als Frühstückspension weitermach und besonders auf "Urlaub mit Hund" auslegen möcht...

Jaja, wird sicher toll :o

ich komm dann gern einmal vorbei, wenn du urlaub mit hund anbietest! :)

Oben