AW: M. Rütter hätte ich beim Hund TIMO empfohlen wenn er gefragt hätte ..
@ Watermare: es liegt mir nicht im geringsten etwas daran dich persoenlich anzugreifen, fertig zu machen etc. und es tut mir wirklich sehr leid, aber ich habe den Eindruck (auf Grund deiner postings !), dass du eine absulut bockige, unreife und uneinsichtige Einstellung hast! Das ist leider nicht gut, nicht gut fuer deine Huendin oder sonst irgendjemand. Ich wuerde fuer meine Kleine (+Kater, der Arme.....kommt hier nie zu Wort
) durchs Feuer gehen und mir persoenlich tut es in der Seele weh, wenn ich weiss, ich muss sie alleine lassen (obwohl ich mit meiner Tiersitterin schon vereinbart habe, dass sie einstweilen so frueh kommt, dass sie eben bei dem Baulaerm nicht alleine ist), weil es wirklich nicht anders geht. Ich wache mindestens 1 mal die Nacht auf, weil Emmi die Angewohnheit hat um 4 Uhr (die hat einen eingebauten Wecker) zu mir ins Bett zu wollen, d.h. ich muss sie hochheben. Dazwischen kommt mein Kater und will seine Streicheleinheiten. Und ich habe einen Vollzeitjob (so wie die meisten) und bin meistens im Stress, weil ich immer zu wenig Zeit habe. So what, ist meine Aufgabe, ich tue es gerne und haette ich ein Kind, was vielleicht auch noch krank ist.....waere es wohl auch eine Selbstverstaendlichkeit. Hunde sind Lebewesen und keine Roboter, sie geben uns unendlich viel und passen sich unserer Lebeweise an, das Mindeste was wir fuer unsere Hunde tun koennen, ist eben fuer sie da zu sein, in guten wie schlechten Zeiten. Und ich schlafe lieber mit meinem Hund im Arm, als wenn dieser alleine in der Kueche verbringen muss, dort hinpinkelt weils sie nicht mehr halten kann und dann auch nur Unverstaendnis u. Zorn erntet. Sorry, aber das musste sein. 
Wenn dein Hund fuer dich tatsaechlich so eine Belastung darstellt, dann solltest du dir wirklich ueberlegen, ein gutes Zuhause fuer sie zu finden. Wenn dem tatsaechlich so ist.
Und bitte sehe endlich ein, dass es eigentlich nicht um deine Person geht, bzw. ging, sondern lediglich um deine Huendin!
P.S. du musst nicht alles kommentarlos hinehmen oder umsetzen, nein, aber ein fundierter halbwegs sachlich und vernuenftiger Meinungsaustausch waere schon ganz schoen.....
@ daniella verrall: also sein sage ich noch zu meinem alten beitrag da ich dort ja nach ein paar posts ja nix mehr geschrieben habe da es mir zu bunt wurde!!!
von meinem post damals haben sich die leute SACHEN ZUSAMMENGEDICHTET die ich NIE geschrieben hatte oder auch nur ansatzweise erwähnt hatte....und das kann man dort nachlesen...da mein tread ja noch seiten weise weiter ging und ich weiß nicht alles spekuliert wurde ohne dass ich auch nur noch IRGEND ETWAS geschrieben hatte!!
und wie ihr sagt mich keiner kannte!!!
und trotzdem hatten sich die leute da sooo wild hineingesteigert nur weil ich nicht zu allem ja und amen gesagt hatte und oft geschrieben hatte dass ich das schon gemacht hatte oder ähnliches!!! oder eben nicht geschrieben hatte wie recht ihr nicht alle habt!!??
so viel dazu!!!
@ Watermare: es liegt mir nicht im geringsten etwas daran dich persoenlich anzugreifen, fertig zu machen etc. und es tut mir wirklich sehr leid, aber ich habe den Eindruck (auf Grund deiner postings !), dass du eine absulut bockige, unreife und uneinsichtige Einstellung hast! Das ist leider nicht gut, nicht gut fuer deine Huendin oder sonst irgendjemand. Ich wuerde fuer meine Kleine (+Kater, der Arme.....kommt hier nie zu Wort

Wenn dein Hund fuer dich tatsaechlich so eine Belastung darstellt, dann solltest du dir wirklich ueberlegen, ein gutes Zuhause fuer sie zu finden. Wenn dem tatsaechlich so ist.
Und bitte sehe endlich ein, dass es eigentlich nicht um deine Person geht, bzw. ging, sondern lediglich um deine Huendin!
P.S. du musst nicht alles kommentarlos hinehmen oder umsetzen, nein, aber ein fundierter halbwegs sachlich und vernuenftiger Meinungsaustausch waere schon ganz schoen.....