Lymphnknoten angeschwollen

@nutztier kann man es auch irgendwie anders geben wie Injektionen?
Hab mal ein bisschen gegoogelt und Tinkturen gefunden. Geht das auch?
Ich kenn es nur als Injektionen. Du kannst das aber selber spritzen, wenn dein Tierarzt das einmal mit dir übt.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass eine Tinktur den Organismus ebenso stark anregt wie eine Injektion.

Falls du damit spekulierst, selbst zu therapieren: Es gibt unterschiedliche Mistelpräparate zum Spritzen, womit ich nicht den Hersteller meine , und diese wieder in unterschiedlichen Stärken, die in Serien verabreicht werden, wobei ein kundiger (Tier)arzt, möglichst Onkologe, der den Befund kennt, sagt, was wann, in welchen Abständen wie lange verabreicht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cato ist mir schon klar… als meine Mama Krebs bekommen hat, haben wir auch alles mögliche gekauft und probiert. Geheilt wurde sie dadurch nicht aber manches hat tatsächlich mit den Symptomen geholfen.
Gestorben ist sie leider trotz unsere Recherchen und Bemühungen.
So ist eben diese Krankheit halt…
 
Lieber Cato, nichts für ungut, aber du zitierst medizin-transparent.

Zwecks besserer Einordnung:

Medizin Transparent ist ein Ableger von Cochrane Österreich und des Departments für Evidenzbasierte Medizin und Evaluation der Donau-Universität Krems.

Gefördert
wird Medizin Transparent von:
  • Niederösterreichischer Gesundheits- und Sozialfonds
  • Donau Uni Krems
  • Sozialversicherungsanstalt der Selbständige
  • Österreichische Gesundheitskasse
  • BM für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz
  • Bundesgesundheitsagentur = Abteilung VIII/B/7 des BMGSPK
  • Versicherungsanstalt öffentlich Bediensteter, Eisenbahner und Bergbau
Keiner dieser Fördergeber hat auch nur das geringste Interesse, dass die Versicherten auch och teure Mistelpräparate gegen Rezeptgebühr konsumieren. Aber natürlich verlautet Medizin Transparent auf seiner HP "Kein/e Fördergeber/in hat Einfluss auf die Inhalte der Faktenchecks, die auf Medizin-transparent.at veröffentlicht werden."

Zufällig erhielt eine Med Trans-Autorin 2022 für Recherchen zum Thema Covid-Impfstoffe für Kinder und Jugendliche zusätzlich eine Förderung durch die Riff freie Medien gGmbH aus Mitteln der Klaus Tschira Stiftung.

Cochrane Österreich sitzt direkt in der Doau Uni Krems
Co.Direktor von Cochrane Ö ist Gerald Gartlehner

Departement für Evidenzbasierte Medizin sitzt ebenfalls an der Donau Uni
sein Leiter iiiiist: Prof Gartlehnner

Prof. PD Dr. Gerald Gartlehner
(* 30. März 1969 in Steyr), österreichischer Gesundheitswissenschaftler und klinischer Epidemiologe und ein Wegbereiter der evidenzbasierten Medizin in Ö

Seit 2008 Professor für Evidenzbasierte Medizin der Donau-Uni Krems, wo er sich das Department für Evidenzbasierte Medizin und Evaluation geschaffen hat.
2017 wurde das Department zum WHO Collaborating Centre for Evidence-based Medicine ernannt.

Seit 2010 Direktor von Cochrane Österreich.

Mitglied in zahlreichen wissenschaftlichen Beiräten und Kommissionen, unter anderen
Gesundheit Österreich GmbH (100%-Eigentümer: Rep Ö),

Oberster Sanitätsrat des BMGSPK

Screening Komitee im BMGSPK

Gartlehner vor 3 Jahren iZm Covid-Impfung:

spricht sich auf Servus-TV für Selbstbehalte aus

und sagt auf Puls 24 dies: „Das Leben als Ungeimpfter muss unbequemer werden"

Glaubst du ernsthaft, dass sich irgendein Teil dieser kommunizierenden und mit nationalen Ministerien sowie der WHO verbandelten Institute FÜR etwas anderes als Schulmedizin und Produkte der führenden Pharma-Aktiengesellschaften aussprechen wird?

 
@ Eszter

Wann wirst du den Befund bekommen und dich endlich nicht mehr fürchten müssen oder doch wenigstens wissen, wovor du dich fürchten sollst?

Ich halte dir einstweilen die Daumen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cato ist mir schon klar… als meine Mama Krebs bekommen hat, haben wir auch alles mögliche gekauft und probiert. Geheilt wurde sie dadurch nicht aber manches hat tatsächlich mit den Symptomen geholfen.
Gestorben ist sie leider trotz unsere Recherchen und Bemühungen.
So ist eben diese Krankheit halt…
Das tut mir leid... :cry:
 
@nutztier , eigentlich ganz egal, wer da dahinter steckt!😉

Wenn Wissenschaft nachvollziehbar und gemäß den geforderten Standards betrieben wird, dann zählt das alles nicht wirklich.

Hier werden ja auch keine eigenen Studien durchgeführt, sondern nur recherchiert, was es schon zum Thema gibt und welche Qualität und Aussagekraft die jeweiligen Studien haben. Diese Studien kann man, wenn man mag, alle selber nachlesen und schauen, ob man mit der Einstufung zufrieden ist oder ob man zu einem ganz anderen Urteil kommen würde. Wenn sie zu wenig Material dazu finden, dann kommt ein Fragezeichen🤷🏼‍♀️

Wenn du ein paar Beispiele ansiehst, dann findest du auch (vorsichtige, aber doch) Empfehlungen für Nahrungsergänzungsmittel bzw. pflanzliche Stoffe. ZB MSM bei Arthrose, Johanneskraut bei Depressionen etc. Weil es da eben schon eine gewisse Evidenz gibt in Untersuchungen dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier werden ja auch keine eigenen Studien durchgeführt, sondern nur recherchiert, was es schon zum Thema gibt und welche Qualität und Aussagekraft die jeweiligen Studien haben

Lieber Cato,

auch mir ist der saubere logisch nachvollziehbare Beweis lieber als irgedwelche Empirie u.ä:. Ich komme selbst aus einem Bereich, indem eie Behauptug aufgrund von Wahrscheinlichkeit oder Erfahrug nicht zählt, sondernn nur das logisch Begründete.

Ich habe den meisten alternativen Heilmethoden gegenüber eine gewisse Skepsis, manche halte ich für gefährlich, über manche kann ich mich lustig machen.

Ich habe aber auch gewisse Vorbehalte, wenn ein und dieselbe Person an einer Privatuni in unterschiedlichen Positionen auftritt, die alle ins selbe Horn stoßen. Insbesondere wenn diese Person gleichzeitig auch noch mehrfach als Berater in einem Ministerium sitzt und an leitender Stelle in einer GmbH, die zu 100 % dem Staat gehört. Wenn nun Herr Gartlehner, noch dazu als Berater des zuständigen Ministers, in privaten TV-Sendern schwer tendenziöse Ansagen zur Cov-Impfung macht und eine Autorin seiner Med Trans bezüglich Kinderimpfug recherchiert und dafür extra subventioniertz wird,

dann bin ich zumindest nicht mehr zu 100 % davon überzeugt, dass Med Trans nicht die eine oder andere "unpassende" Studie unter den Tisch fallen lässt.
 
@nutztier ich rechne mit spätestens übernächste Woche mit dem Ergebnis.
Sie hat ja am Montag geschrieben:10-14 Tage. Ich gehe mal von Arbeitstagen aus.

Ja die warterei ist immer so blöd aber dem Lutri geht es zumindest weiterhin wunderbar 🤞🏼
 
Oben