@Lykaon Unser Beiden

Chaya

Super Knochen
Das ist Dana, sie hat nen längeren Fang und noch nie Atemprobs

Zuckerschnute.jpg




moments011.jpg


moments002.jpg


Und der Gelbe ist Otho, da ist der Schnuff schon kürzer

Otho_posen.jpg


Otho4.jpg


Das war Emir (ist leider im November mit 7 an Krebs verstorben :( ) , unser Weißer mit langem Fang, ebenfalls Tierschutzhund aus dem Osten :) Er hatte aber trotz langem Fang immer mal wieder Probs mit der Atmung, aufgrund des Gaumensegels, er hat auch geschnarcht wie nur was.

PortraitEmir.jpg



Ich vermiss ihn *seufz*
 
Sie sind ALLE schön.

Otho und Emir sind sicher wegen der weißen Farbe im Tierschutz gelandet, oder? Auch so ein Blödsinn, Tiere als "fehlfarbig" zu bezeichnen.
Aber warum Dana, die ist doch ein typischer Boxer?

Das tut mir leid, dass Emir so jung gehen musste. Auch ein erblicher Krebs?
Ich habe meinen Buben (Schäfer-Husky-Hybrid) im Jänner knapp 10jährig ans canine Osteosarkom verloren. Der Tierarzt sagte, die Schäfer würden zu den prädisponierten Rassen gehören und es hätte ihn SPÄT erwischt.

Guck mal, Babyfoto... davon hab ich derzeit 8, lauter kleine Jagdhunde, aber jeder anders. Mama dürfte Labrador x Kopov x noch irgendwas sein, und Papa war ein Irish Setter.
 
Warum Emir im Tierschutz gelandet ist, wissen wir nicht, nur dass er alle Erbkrankheiten des Boxers quer durch die Bank hatte.. von HD-E angefangen, bis Spondy, Augenprobleme, Patellaluxation, Nebenhodentumor und schlussendlich Herzschwäche und ein vermuteter Gehirntumor :(

Aber er war dennoch ein toller Bursche, das beste Wesen, welches man sich nur wünschen kann :)

Dana ist zwar typisch, aber sehr klein, sie hat ca. 19kg und ist echt mini. Warum sie im Tierschutz gelandet ist, wissen wir auch nicht. Aber als sie bei uns gelandet ist, hatte sie nur noch 14kg. Und Emir war ebenfalls aufzupäppeln. Abgabgegrund etc. war bei Beiden keiner bekannt.

Otho ist kein Tierschutzhund und auch nicht fehlfärbing :eek: :D
Otho ist von einem ausgewählten Züchter in D, hab ich glaub ich im anderen Thread geschrieben ;) Mein 1. Hund vom Züchter, nachdem ich die letzten Jahre sehr sehr viel Geld beim TA gelassen hab... ging aber bei ihm auch gleich weiter :D Mal schauen, was die Jahre bringen.

Die Babys kenn ich, aus dem Geburtsthread ;)
 
Ich weiß zwar nicht, um was es da genau geht, aber ich denk mal um die Schnauzenlänge?

Meine Boxerhündin hat eine realtiv lange schnauze und auch sehr gerade (im Standard wird ja eine leicht aufgestülpte Nase verlangt)
Was mitunter einer der Gründe war, wieso der Züchter sie ausselektiert hat und eine Tierschützerin gerade noch ihren Tod verhindern konnte.
Ein paar andere Sachen kommen auch noch dazu (schiefe Zähne, bissl zu viel Haut beim Hals,...) und das war Grund genug, einen Boxer, der endlich mal eine schöne "lange" Nase mit dementsprechender Atmungsfreiheit hat, auszusortieren...

4409218.jpg

4409236.jpg

4409270.jpg

4409290.jpg
 
Das war Emir (ist leider im November mit 7 an Krebs verstorben :( ) , unser Weißer mit langem Fang, ebenfalls Tierschutzhund aus dem Osten :) Er hatte aber trotz langem Fang immer mal wieder Probs mit der Atmung, aufgrund des Gaumensegels, er hat auch geschnarcht wie nur was.

PortraitEmir.jpg



Ich vermiss ihn *seufz*

mah, der emir-schlumpf :( hast du nicht noch mehr unveröffentlichte fotos von ihm? mir fehlen die grimassen :( obwohl ich ihn nicht mal persönlich kannte :o
 
Warum Emir im Tierschutz gelandet ist, wissen wir nicht, nur dass er alle Erbkrankheiten des Boxers quer durch die Bank hatte.. von HD-E angefangen, bis Spondy, Augenprobleme, Patellaluxation, Nebenhodentumor und schlussendlich Herzschwäche und ein vermuteter Gehirntumor :(

Aber er war dennoch ein toller Bursche, das beste Wesen, welches man sich nur wünschen kann :)

Wie mein alter Hund. *seufz*

Otho ist kein Tierschutzhund und auch nicht fehlfärbing :eek: :D
Otho ist von einem ausgewählten Züchter in D, hab ich glaub ich im anderen Thread geschrieben ;) Mein 1. Hund vom Züchter, nachdem ich die letzten Jahre sehr sehr viel Geld beim TA gelassen hab... ging aber bei ihm auch gleich weiter :D Mal schauen, was die Jahre bringen.

Echt? So viel Weiß ist noch erlaubt? *staun* Ich kenne nur Boxer mit weißem Brustfleck.

Die Babys kenn ich, aus dem Geburtsthread ;)

Ah, da waren es noch kleine Würmer. Jetzt haben sie alle schon 1,5 Kilo und wollen ins Freie. Heute sind sie 21 Tage..

Mit 1 Jahr wird der Loki sicher ausschauen, als ob er aus der Meute des Wilden Jägers stammt.
 
Ganz, ganz sicher der Irish Red Setter, welcher der Nachbarin von Mayas Ex-Besitzer gehört. Man sieht ihn auch deutlich in den 3 roten Babies.

Aber die Bracken sind viel erbfester als Setter, und Opa oder Oma haben sich offensichtlich stark durchgesetzt. Bracken sehen seit vielen Jahrhunderten ziemlich gleich aus. Auch dann, wenn sie sich nur als Dorf- und Bauernhunde vermehren.

Meine Hündin ähnelt sehr stark einer reinrassigen Ardennenbracke. Entweder gehört sie diesem alten Landschlag an (sind ausschließlich schwarz oder schwarz-loh), oder es hat sich eine Kopov-Bracke eingekreuzt. Sie zeigt das typische Jagdverhalten einer Bracke. (Und keiner hat es je in Bahnen gelenkt. *knirsch*)
 
Hier hast du die kleine Glücksdrachin - sieht IMO aus wie Fuchur aus der Verfilmung der Unendlichen Geschichte. Siehst jetzt den Irish Red? Sie ist das einzige Langhaar.

Es war nur ein Vater - die Acht sind alle verschieden, aber alle passen ins Bild. So ist das mit den Mixen - schon Mami ist nicht reinrassig, aber ihre Babies werden zum Teil aussehen, als wären sie es. (Und dabei kriegen sie nicht ein einziges Prozent Inzucht mit.) Aber die Eltern sind in ihnen nicht mehr sicher zu erkennen.

Wie stell ich das an, dass hier ein Bild zu sehen ist und nicht nur ein Link???
 
ich hab viele.. aber ich kann mir nicht zuviele ansehen... noch immer nicht :(

ach gott, ich kann dich leider nur zu gut verstehen. das schlimme ist, ich will mir die fotos von meinem bubu nicht durchschauen, weil ich angst habe vor dem moment, wo ich quasi alle fotos auswendig kenne und feststellen muss, es gibt keine neuen bilder mehr...ich will mir sozusagen noch was "aufheben"....seufz...

sorry für OT
 
Dieses Problem hab ich jedesmal, wenn ich Fotos von Otho und Dana mach... dass mir der Emir und der Emir+Dana Ordner unterkommt und dann hauts mich wieder zusammen, weil mir bewusst wird, nie mehr :(
 
Oben