Luxatori

Sissi8

Anfänger Knochen
Hallo!

Kann mir jemand von euch Infos zu diesem Züchter geben?
Wer hat Hunde aus dieser Zucht?
Gibt es Erfahrungsberichte?
Eine Bekannte überelgt einen Welpen von Luxatori zu holen.

Ich würde mich über Eure Hilfe freuen.

LG

Eine Freundin von mir hat sich nun vor fast zwei Jahren einen Viszla zugelegt, allerdings nicht von Luxatori.
Ich glaub, sie war sogar bei ihm dort. Fällt auch eher in die Kategorie Vermehrer. Untersucht nix und macht ziemlich viele Würfe!
Sie hat sich ihre Hündin von einem Züchter aus Burgenland geholt!

nein, aber hier http://www.snautz.de/hunde/zuechter/malteser-2710.html der letzte satz stößt mir sauer auf. wir bringen die welpen auch gerne zu ihnen :rolleyes:
ausserdem haben sie mir zuviele würfe. die sind schon zum mindesten 2ten mal bei L. http://www.luxatori.com/index_deu.htm
15 wischi hündinnen !!!! + 4 setter hündinnen

ist für mich eher ein vermehrer unter dem deckmantel des fci

Ich bringe meine Welpen auch auf Wunsch ins neue Zuhause. Was ist daran schlimm? Ich sehe gern, wo meine Babys leben werden. Erzählen können mir die Leute ja viel.

Ich bringe meine Welpen auch auf Wunsch ins neue Zuhause. Was ist daran schlimm? Ich sehe gern, wo meine Babys leben werden. Erzählen können mir die Leute ja viel.

das schon, aber so ist dieser satz nicht gemeint. bei allen grossvermehrern liest man, dass sie die hunde bringen. das heisst dann ja nicht, das sie sich das neue zuhause anschauen, sondern einfach den welpen abliefern, kassieren und weg sind sie...

Viel weiss ich nicht über den Kennel.
Weiss nur, daß Tibor Hamori schon sehr lange züchtet und bei Austellungen viel Erfolg hatte mit seinen Hunden.
Mir persönlich gefallen diese Irish Setter nicht so. Sind mir zu sehr Show Hund.
Habe 5 Setter von seiner Zucht kennengelernt. Waren alle top Fit.
Der älteste war 13 Jahre alt und immer noch sehr aktiv.

ich finds auch nicht schlimm. wenn einer nicht die möglichkeit hat sich den hund zu holen und der andere kein problem hat den welpen zu bringen...
sowas muss nicht immer gleich negativ sein.

naja, ich will die leute erst kennenlernen, bevor ich ihnen einen meiner welpen anvertraue, dem kleinen soll es ja sein leben lang gut gehen! also bestellen und dann liefern spielts bei mir nicht...

naja, ich will die leute erst kennenlernen, bevor ich ihnen einen meiner welpen anvertraue, dem kleinen soll es ja sein leben lang gut gehen! also bestellen und dann liefern spielts bei mir nicht...

DAS habe ich auch nicht gemeint. Ich habe Welpenkäufer, die über 1000km weit weg wohnen und Kinder haben. Die können nicht mal eben dauernd den ganzen Tag in der Gegend herum fahren. Sie kommen her, schauen sich die Welpen an, vielleicht kommen sie auch noch ein zweites Mal und dann bringe ich den Hund vielleicht hin.

Mal davon ab...Du kannst den Leuten eh nur vor den Kopf schauen. In den paar Stunden, die Du die kennenlernst, können sie auch gut schauspielern und sich von ihrer besten Seite zeigen. Auch mit guter Menschenkenntnis kann man sich mal irren.

Ich finde nur eben, das ne Lieferung (ist ja auch nicht gerade billig) nicht unbedingt ein Zeichen für einen schlechten Züchter ist.

eh nicht...nur, so wie das steht auf der website...für mich klingt das wie "sie bestellen, wir liefern", und das sollte es doch wohl nicht sein...

eh nicht...nur, so wie das steht auf der website...für mich klingt das wie "sie bestellen, wir liefern", und das sollte es doch wohl nicht sein...

***Wenn ich alle europäischen Länder-Züchter in die "Handhabung!"-Zuchtgebahrung unserer eigenen Ö-Züchter einschließen müsste ....brrrrrr, da sind mir die Ungarn und Italiener (die "Guten":cool:) um Häuser lieber! Den Tibor kenne ich auch und gegen seine Hunde, ob Show- oder sonstwas, ist im Grunde wirlich nichts einzuwenden. Wenn hier jemand behauptet, er schaut um nix, keine Gesundheits-Zeugnisse, weder bei de MV´s noch bei den IS, dann lügt der - das nennt man dann mutwillige Rufschädigung! Der Mann "lebt" davon, gute, gesunde, ordentliche und wesensfeste Hudne zu züchten, die wesensfest auch im Feld sehr gut arbeiten!!!

liebe Grüße
Gini, Rodin & Primo

*PS: Da ich kein Auto habe ... und gut zu Zug und Flug unterwegs bin - ich wäre trotzdem hin und wieder froh, wenn man mir gern einen guten, qualifizierten Welpen vor die Haustür bringen würde - ich kenne Tibor übrigens persönlich!;0)

Hmm ich überlege auch gerad. hab egestern zwei Afrikaner bekommen. Züchterin von beiden haben mich nie vorher gesehen und haben mir beide Hunde geliefert. Also auch blos Vermehrer? Dumm nur das es die berühmtesten Kennel in Afrika sind :-) ich würde nicht immer alles in einen Topf werfen, auch ich habe schon einen Welpen nach Nürnberg geliefert weil sein sehbehindertes neues Herrchen sonst mit dem Zug hätte fahren müssen. Ist heute ein toller Behindertenbegleithund.

Das wäre kein Thema für mich, wenn Luxatori seine Hunde nicht nur auf Schauen hinstellen würde, sondern diese JAGDHUNDE auch rassegerecht jagdlich führen würde.

So ist es in meinen Augen eine reine Ausstellungszucht, und freilich kann man da viele Hunde halten, wenn die individuelle Beschäftigung nicht stattfindet.

So lassen sich auch erfolgreich Kaninchen züchten... :cool:

Das wäre kein Thema für mich, wenn Luxatori seine Hunde nicht nur auf Schauen hinstellen würde, sondern diese JAGDHUNDE auch rassegerecht jagdlich führen würde.

So ist es in meinen Augen eine reine Ausstellungszucht, und freilich kann man da viele Hunde halten, wenn die individuelle Beschäftigung nicht stattfindet.

So lassen sich auch erfolgreich Kaninchen züchten... :cool:

***Soweit ich weiß, müssen ungarische Züchter von Britischen und Kontinentalen Vorstehhunden auch jagdliche Prüfungen ablegen, um ihre Hunde Zucht-tauglich zu bekommen, also von nix kommt nix. Und bei Tibor Hamori müssen die Hunde auch ausserhalb der Ausstellungs-Hallen "Leistung" zeigen, um auf Ankörungen im Feld auch ihre guten Noten für die Zuchtzulassung zu bekommen. Und auch ein Setter, der KEINE Leistungs-Prüfungen abgelegt hat, ist immer noch ein volllwertiger "Jagdhund" mit allen Trieben und Instinkten, die er für die Jagd bräuchte! Davon kann ich selbst ein Lied singen und gerade bei sehr vielen Roten ist es noch ein bisschen ärger ausgeprägt.
Wenn mich die Roten noch wirklich reizen und interessieren würden, hätte ICH mit der Wahl, mir beim Hamori/Luxatori einen Roten Rüden zu holen, wohl keinelei Bedenken oder Gewissensbisse - weil seine Hunde nicht nur gesund, vollständig und schön, sondern auch Wesens-fest und keine Weicheier sind.

liebe Grüße
Gini & Roin

egal, mir persönlich hat er zuviele hunde und auch würfe :cool:

***Nur muss man sich als Welpenkäufer bei IHM wirklich keine Sorgen machen, dass der nicht genau weiß, welche Verpaarungen Sinn-bringend sind. Da würde ich bei Ö-Züchtern wesentlich mehr hinterfragen und sehr genau und lange nachschauen. Zudem stehen viele seiner Hunde gar nicht bei ihm, sondern sind auf "geeignete" Freunde aufgeteilt, und leben bei diesen ein sehr schönes Leben als Familienhunde. Daran sehe ICH eigentlich absolut nix Verwerfliches. Und so viele Würfe sinds auch wieder nicht ... *kopfschüttel". Guck einmal, wieviele Würfe in manchen ÖKV-Zuchtkennels fallen, weil die ZÜchter sich nicht auf eine Rasse allein beschränken, sondern auch da durchaus auf bis zu 15 Hunde kommen ... gar nicht so selten, wie DU meinst ...:cool:

liebe Grüße
Gini, Rodin & Primo

so viele neidische, schlechtwillige Leute, passen zum Magyar Vizsla net!!! Ich kenn ihn auch pers. hat Welt und Europa Sieger und ein tolles Haus 20 m vom Balaton! Hast du auch?

profile.php

http://www.facebook.com/profile.php...727.100000045647237.1542867211&type=1&theater

Oben