Lustiges Phänomen - vorbeugen

• Ersteller Ersteller elBernardo
  • Erstellt am Erstellt am
E

elBernardo

Guest
Ich habe in letzter Zeit eine lustige Beobachtung gemacht: Ich rufe die Fanny, sie bleibt stehen und schaut mich an... so als ob sie fragen würde: soll ich wirklich kommen? und wenn ich meinen Oberkörber dann ein bisschen nach vor beuge, als mich ein bisschen bücke, rennt sie sofort daher wie ein wirbelwind, ganz begeistert:D

woran liegt das? fühlt sie sich irgendwie weniger "bedroht" weil ich dann kleiner bin? oder ist das, weil ich mich immer runterbeuge um sie zu streicheln und sie dann auf Streicheleinheiten hofft?

Ich denke das kommt daher, dass Du sie, wenn Du sie herlockst (ohne Befehl, einfach locken weil es Streicheleinheiten gibt oder Leckerlis) Dich instinktiv runterbeugst. Auch sicher wie sie Welpe war. Hunde verbinden dieses runterbeugen mit gaaaanz positiven Dingen die geschehen werden wenn sie kommen. Ich habe auch das "Hier" anfangs immer mit runterbeugen unterstützt, erst dann langsam weggelassen.

Ist wohl wie mit den Handzeichen, beim Voransenden streck ich immer die Hand vor, ergo läuft Hund erst, wenn ich auch die Hand vorstrecke, weil er sehr auf meine Körpersprache achtet, dein Hund achtet auf deine Körpersprache und vermutlich hast du ihr das Hier mit vorgebeugtem Köper gelernt:) weil du sie so gelockt hast, mit Leckerlie in der Hand etc.....

Andrea J schrieb:
Ist wohl wie mit den Handzeichen, beim Voransenden streck ich immer die Hand vor, ergo läuft Hund erst, wenn ich auch die Hand vorstrecke, weil er sehr auf meine Körpersprache achtet, dein Hund achtet auf deine Körpersprache und vermutlich hast du ihr das Hier mit vorgebeugtem Köper gelernt:) weil du sie so gelockt hast, mit Leckerlie in der Hand etc.....

allerdings ist es normalerweise eher umgekehrt weil man mit dem vorbeibeugen den hund eigentlich bedroht und von sich wegdrückt

leyla schrieb:
allerdings ist es normalerweise eher umgekehrt weil man mit dem vorbeibeugen den hund eigentlich bedroht und von sich wegdrückt
:) Ja, chon, aber scheinbar hat sie ihren Oberkörper immer nach vor getan,
sonst würde der Hund das nicht so verbinden

ja ich hab mich ganz klein gemacht wo sie noch ein welpe war, weil sie sonst nicht gekommen ist. jetzt kommt sie viel lieber wenn ich mich vorbeuge...wenn ich mich ganz klein mache ist sie natürlich noch begeisterter...:D

Lustig ... :)
Das kenn ich auch von meinem Floh. Hinhockerln und rufen, und sie kommt wedelnd angewackelt :D

LG, Timi & Flora :)

Oben