lustiger Hundetrick/Kunststück

Lia111

Super Knochen
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Kunststück bzw. Trick für Jack und Luna.

Am Liebsten wäre mir ein Kunststück, dass sie gemeinsam machen können. Das letzte, das sie gelernt haben sah z.B.: so aus, dass Jack saß und sich mit den Vorderpfoten an meinem Knie abgestützt hat und Luna hinter im stand und sich mit den Vorderpfoten auf seinem Rücken abgestützt hat.

Habt ihr da weitere Ideen?

Können gerne auch Tricks für einen Hund sein und das lern ich ihnen dann einzeln.

Und am liebsten wär mir irgendwas Lustiges, wie z.B.: PENG und dann fallen sie um :cool: (aber das können sie schon).

lg Cony

beide drehen sich gleichzeitig vor einem im Kreis.

Gib Kopf (anstatt der pfote wird der kopf in die hand gelegt )

der eine kriecht unter dem andern durch, dann springt der eine über den andern drüber

beide drehen sich gleichzeitig vor einem im Kreis.

Meine können sich bereits gleichzeitig nach links bzw. nach rechts drehen. :)

Gib Kopf (anstatt der pfote wird der kopf in die hand gelegt )

Können wir auch schon :cool:

der eine kriecht unter dem andern durch, dann springt der eine über den andern drüber

Und das auch :)

Aber ich freu mich über weitere Tipps, wusste gar nicht, dass wir schon so viele Sachen können :o

lg Cony

Kriechen kann Jack bereits, aber Luna könnt ich's beibringen, danke schön! Wie hast du's denn beigebracht? Tipps? :)

Immer weiter so, vielen dank!

lg Cony

Ich hab das immer mit Fido geübt, wenn er schon etwas müde war (da bleibt der Popo eher unten). Anfangs ins normale "platz", Leckerli vor die Nase und a Stückerl (aber wirklich nur ganz wenig, damit der Hund erst gar nicht in Versuchung kommt aufzustehen, sondern gleich so, dass er's mit strecken noch erwischen kann) am Boden unten gezogen, Fido is dann nach gerobbt, Abstand immer mehr vergrößert und mit dem Kommando "kriechen" verbunden. Heute kriecht er bereits über mehrere Meter :D

Wie wärs mit "Stups"?, mit der Schnaunze was anstupsen. Pascha kann damit nicht nur die Handfläche anstupsen, sondern zeigt damit zB auch Leckerlies oder Spielzeuge an, die an "verbotenen" Stellen liegen, also dort, von wo er nichts nehmen darf. Auch Türen oder Laden auf- und zumachen kann er damit, usw.

Das kann dann mit zwei Hunden erweitert werden, daß sie sich gegenseitig "stupsen", "Küsschen geben" usw.
Lg,
Marion.

Ich hab piero mal gelernt zur begrüssung pfötchen und bussi links und rechts zu geben :o:D

rückwertsgehen, auch in Kombination mit umdrehen und durch die Beine durchgehen, "einparken", zwischen den Beinen in alle Richtungen gehen (das kann man auch mit großem+kleinem Hund gleichzeitig machen!), rückwertsrobben, ein Hund liegt (zb am Rücken) und der andere Hund hüpft drüber, Handstand, ...

Weiß ja nicht wie groß deine Hunde sind, aber wie wärs mit in die Arme/den Arm springen? Also der eine Hund in den linken Arm, der andere in den rechten Arm ;)

Oder rückwärts einen Kreis um dich gehen (wir habens mit Reverse belegt) - könnte man mit zwei Hunden auch machen, der eine läuft einen Vorwärtskreis um dich, der andere einen Rückwärtskreis.

Spanischer Schritt? :)

Toter Hund, Hund liegt auf dem Rücke und streckt alle vier Pfoten von sich. Kannst du auch kominieren mit einer Handbewegung und Hund fällt tot um :D

Schäm dich, Hund legt Kopf am Boden ab und leg die Pfoten auf seinen Kopf drauf :D

Verbeugen
Winken
Wo tuts weh
Böse
Putz bitte die Füße ab
Schütteln (steil , wenn ich frag: Magst Du die doffe Person)

ha, aber vielleicht kann mir wer helfen, denn HINKEN ist - für mich - nicht zu schaffen. Bin irgendwie zu doof. Er freut sich, hüpft munter auf allen 4 rum, ich muss lachen, er kassiert Fleisch, ist mächtig zufrieden, ich passe:o

Verbeugen
Winken
Wo tuts weh

Was muss er denn da machen? Sich an den Kopf greifen :D?

Böse
Putz bitte die Füße ab
Schütteln (steil , wenn ich frag: Magst Du die doffe Person)

Das üben wir seit Jaaaahren und irgendwie geht's nicht. Ich dachte mir inzwischen, dass das Schütteln wohl nur aufgrund eines Reflex/Auslöses funktioniert? Wir habens so geübt, dass er immer, wenn er aus dem Wasser kam und sich geschüttelt hat, ganz viel gelobt wurde. Und er probiert's dann eh auch von alleine, aber es fehlt ihm dieser Reiz :confused:

ha, aber vielleicht kann mir wer helfen, denn HINKEN ist - für mich - nicht zu schaffen. Bin irgendwie zu doof. Er freut sich, hüpft munter auf allen 4 rum, ich muss lachen, er kassiert Fleisch, ist mächtig zufrieden, ich passe:o

Haha, stell ich mir witzig vor. Allerdings kann ich dir da auch keine Tipps geben.

An alle anderen natürlich auch vielen, vielen Dank! Ich werd am WE mal was auswählen und losstarten. In die Arme springen gefällt mir z.B.: sehr gut!

lg Cony

Haha, stell ich mir witzig vor. Allerdings kann ich dir da auch keine Tipps geben.

An alle anderen natürlich auch vielen, vielen Dank! Ich werd am WE mal was auswählen und losstarten. In die Arme springen gefällt mir z.B.: sehr gut!

lg Cony

:D:eek::D Nicht mit 35kg

Genauer gesagt ist das Reizwort AUA:o, auf die Frage wo ist Dein Aua, steht er auf 3 Pfoten und wackelt hilflos mit der hochgezogenen Pfote.

Ja Schütteln hab ich auch so aufgebaut, aber zusätzlich als Sichtzeichen: weit gespreizte Finger, Hand schnell hin und herdrehen....als Reizauslöser, bei Böse zieht er die Lefzen total hoch und schnappt in die Luft...schaut allerdings absolut nicht böse aus:o

Handkuss auf "sei charmant", regungslos auf der Seite liegen auf "bist ein Müdi?"..

welches Handzeichen habt ihr denn bei Verbeugung?
Bin gerade am Überlegen, weil Hand runter ist Platz, Finger runter ist auch schon belegt und ich habe kein "runter" Zeichen mehr:D
Ich könnte mit der Hand so wie ein alter Gruß zum Hutabnehmen machen, aber ist so ein Sichtzeichen zu lange?

Lg

bei "verbeug" habe ich kein handzeichen sondern leg mir die hand aufs brustbein und neige leicht mein haupt inkl schultern.

Oben