Lustige Weihnachtsfotos meiner Viechis

Mir sind meine Hunde in Natura lieber.

Ich mag diese Kostümierung nicht. Nicht falsch verstehen jetzt. Lustig schaut es ja aus. :)

Also heuer hab ich noch keine Mützenbilder gemacht, kommt aber noch. :D
Das ist aber auch das einzige das ich meinen Hunden antune ;)

Warum habt ihr nicht so ein Foto geschickt für den Kalender. Wär doch toll gewesen, wenn im Dezember so eins drin wär?

LG

meeeeeeeeeeeeeeeeensch, ich will auch so eine karte haben,...

gehts auch mit tannenhintergrund???

supigenial!!

echt...

lg
doris

Tja, wie mach ich das?? Wochenlang mir den Kopf zermartern um im Adobe Photoshop mal durchzublicken, dann mühevoll aus einem vorhandenen Bild den Ausschnitt ausschneiden, Überschüsse weg radieren und auf einen Hintergrund setzen.

Würde euch wirklich gern welche machen, ist aber wirklich viel Zeitaufwand und genau das ist mein Problem.

Connie

Hast du den Hintergrund auch im Photoshop? Teste mich eben mit der Testversion von dem Programm durch. Ausschneiden kann ich schon, aber mit dem Hintergrund klappt es noch nicht!
LG Beate

Hintergründe hab ich von CD - einige von weihnachtlichen Clip Arts. Der Eisberg ist glaub auf jedem Rechner als Bildbeispiele.

Ausschneiden, dann neues Blatt öffnen und hier ist wichtig, dass du als Hintergrund die Rubrik "transparent" wählst, einfügen und dann steht dir das ausgeschnittenen für jede Schandtat zur Verfügung.

Hintergrund wählen und mit dem Pfeil-Zeichen auf das Hintergrundbild ziehen.

Ich nehme zum ausschneiden das "magnetische Lasso", macht einiges leichter.

Falls hier noch Adobe Photoshop Spezialisten sein sollten, die es besser wissen - bin für jede Vereinfachung oder Tipp dankbar! :)

Connie

Mit den Lasso habe ich noch nicht gearbeitet. Ich tu das Bild immer mit extrahieren ausschneiden! Was ich mich jetzt noch frage ist, ob ich das gewünschte Bild in der Größe ändern kann. Also verkleinern oder vergrößern. Bekomm das irgendwie nicht hin!
Und wie ich einen anderen Hintergrund als die, die beim Verlaufswerkzeug sind machen kann!

LG Beate

Doberfrau schrieb:
Na klar kann ich dir mal das Kostüm borgen.Ist ja nicht das Einzige was wir auf Lager haben *gg*.Bist ja eh nicht weit weg entfernt von mir wenn du uns im 23 Bez. gesehen hast,gehen dort des öfteren spazieren oder in NÖ.Können uns ja mal zusammenrufen.Schicke dir eine PN mit meiner Nummer.
ja gerne :)

Tantebate schrieb:
Mit den Lasso habe ich noch nicht gearbeitet. Ich tu das Bild immer mit extrahieren ausschneiden! Was ich mich jetzt noch frage ist, ob ich das gewünschte Bild in der Größe ändern kann. Also verkleinern oder vergrößern. Bekomm das irgendwie nicht hin!
Und wie ich einen anderen Hintergrund als die, die beim Verlaufswerkzeug sind machen kann!

LG Beate

Also eigentlich gehört das nicht in das Thema aber mal kurz zu PS.

Also das Lassowerkzeug ist wirklich sehr nützlich um Teile des Bildes auszuschneiden.
Ja du kannst die Größe von allem und jedem ändern. Geh einfach auf Bearbeiten/Frei Transformieren dann kannst du herumziehen und drehen so viel du willst. Soll die Relation dabei nicht verloren gehen - oben gibt es so ein kleines Symbol das wie zwei Kettenglieder aussieht, das anklicken.

Hintergründe:
1. Verlauf
2. Farbe
3. Irgendwas selber zeichen, Formen, usw.
4. Irgendein Bild (zB aus dem Internet)

Und du kannst mit jeder Menge Ebenen arbeiten, dh.
Du fügst das ausgeschnittene Bild ein - 1 Ebene
Schrift - 1 Ebene
Hintergrund 1 Ebene

Wenn du was neu dazukopierst oder eine Schrift einfügst macht er eh automatisch eine neue Ebene. Du kannst es aber auch selber machen. Einfach im Fenster "Ebenen" auf das Symbol für "Neue Ebene kreieren" oder über Ebenen/Neu ...

Noch Fragen? Nur her damit ;)

heraline schrieb:
JA! Wann kommst in den Schwarzwald?? Lad dich zum Kaffee ein und dann können wir gemeinsam ein bisschen mit dem Adobe Photoshop spielen falls du dich auskennst? :D

Connie

Ich hab letzthin schon angeboten wir verabreden uns mal im Chat und dann wird fleißig Bilder bearbeitet :D

Oben