• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Lure Coursing Maschine

Cousco

Anfänger Knochen
Hallo Liebe Windhundebesitzer,

suche schon seit geraumer Zeit ein Geschäf/Online Shop von dem ich eine Lure Coursing Maschine kaufen kann und auch Umleitstempel.

Leider findet sich nichts bzw. bin ich nur auf eine Seite aus USA geschtossen und die Maschine sagt mir irgendwie nicht zu.

Hab ein großes Grundstück und würd gern meinem Bub die Möglichkeit bieten gezielt zu hetzen.

Danke
LG Carmen

:D und ich bräucht ein großes grundstück für ein lure coursing. so zw. 4 und 6 ha... sollt jemand was haben, wissen...
lg heidi

die hasenzüge sind urteuer....hab ja auch schon mal geguggt:o

:Dwir holen uns regelmäßig kleinen kaninchen aus der tierhandlung...kommt billiger:p;)

BITTE DAS WAR JETZT BÖSER SCHWARZER HUMOR UND NICHT ERNST GEMEINT, FALLS GRAD JEMAND MIT DER ATEMNOT RINGT:o

:Dwir holen uns regelmäßig kleinen kaninchen aus der tierhandlung...kommt billiger:p;)

BITTE DAS WAR JETZT BÖSER SCHWARZER HUMOR UND NICHT ERNST GEMEINT, FALLS GRAD JEMAND MIT DER ATEMNOT RINGT:o
Geh lüg ned ;) ;) :D

Wir haben uns damals ( wo wir noch nicht unseren jetztigen Hund hatten ) sowas auch gekauft. Haben dann aber festgestellt, dass die Teile bei ebay für einen Bruchteil von dem Preis verkauft werden...

Also schau erstmal bei ebay - da gibts immer wieder schnäppchen!

Danke an alle für die Tipps. Das mit den Kaninchen is halt so ne sache. wir haben 2. die rennen auch meistens frei herum. Mein hund ist aber antscheinend ein bisserl blind. denn er sieht sie meist nicht weil sie sich im hang ducken (klevere tiere) und erschnüffelt hat er sie bis jetz auch noch nicht. selbst wenn. die leine geht nur 3 meter und dann is schluss mit lustig. :p
Angeblich bekommen so haushasi's irre leicht herzinfarkte. stimmt das?

@kyle: komm mal vorbei wir haben ne menge platz auf den koppeln. es is halt alles hanglage weil bergbauernhof!

Oben