Luposan

JUL

Medium Knochen
Hallo!

An diejenigen, die Luposan verabreichen:
gebt ihr das Präparat ständig oder macht ihr damit Kuren und somit immer wieder zwischendurch Pausen?

Ich wünsche einen schönen Abend!
Liebe Grüße

Ich nehme nicht Luposan, sondern Caniviton oder ein humanmedizinisches Präparat. Das kriegen die Tiere aber täglich.

Eine Freundin hatgemeint, dass sie die Mittelchen und Futterzusätze nicht immer geben würde - wg. Gewöhnungseffekt ...

stimmt das???

Vielen Dank für eure raschen Antworten! :)

Warum ist Caniviton besser als Luposan?

caniviton habe ich in der ersten zeit gegeben, da es "wirksamer" sein soll (also höher dosiert). danach dann nur mehr das hochkonzentrierte luposan, mein hündin ist jedoch schon einige zeit beschwerdefrei. da ich gerade wieder eine grosse dose luposan gekauft habe, werde ich die fertig geben und dann mal eine pause machen und schauen, wie es sich entwickelt

Warum ist Caniviton besser als Luposan?

Ich habe nicht geschrieben, dass es besser ist.

Mir ist die Firma Luposan generell nicht sympathisch. Was ich vereinzelt von diesem Produzenten gekauft habe, war überwiegend nicht in Ordnung.

Seit ich selber Chondroitinsulfat-Präparate brauche, nehme ich meist humanmedizinische Präparate. Das ist rationeller und günstiger.
Allerdings kaufe ich immer wieder mal das Caniviton, weil ich den Eindruck habe, dass die tiere sehr gut darauf ansprechen. Eventuell sogar besser als auf die humanmedizinischen Sachen.

Oben