Luna sucht ein neues zu Hause...

ein fester schlag gegen einen anderen, oder hieb, ich denke das kommt so hin

Ich muss mich jetzt auch mal zu wort melden!

Ein Freund von mir hat auch einen welpen von Tamara und Markus und die kleine ist weder verschreckt noch schüchtern. Sie ist ein ganz normaler welpe. Da ich Tamara 2 oder 3 mal besuchen war hab ich auch die anderen 3 kennen lernen dürfen und von den 3 war kein einziger schüchtern oder sonst was.

und jetzt zu nando: nando ist ein super hund! er hat mich sofort herzlich begrüßt obwohl er mich nicht gekannt hat!

nana moment, tina schrieb da von dem unterschied zwischen einem klaps und einer fotzn!!! was hat der hund denn nun gekriegt??

*verwirrtbin*

EvaJ schrieb:
Dir voll uns ganz recht geben muss, und ich hab mich immer gefragt, wieso Chester mit 3 1/2 Monaten schon so einen "pascher" hatte - der wurde dann ausgesetzt und ist im Tierheim gelandet - was ihm dem Rest gab - das sollte hier möglichst nicht passieren !!!!!

eben eva! psycherl-hunde gibt es eh schon genug, wo die end-besitzer überhaupt nicht wissen WARUM dieser hund so reagiert, also BITTE seht zu das luna und/oder hope auf gute plätze kommen. :rolleyes: :)

eine fotzn kann schon mal handabdrücke oder ein blaues Aug hinterlassen, ein klaps kann sogar liebevoll gemeint sein !

ok erklärung zu nando: tina sagte nicht gebissen oder sonstwas, sie und ihr sohn sind nur mehrmals von ihm angesprungen und angebellt worden, ein fremder kennt halt den hund nicht, das wars, punkt. wollen wir weiter über ihn diskutieren?

nochmals zu den auflagen: sie wusste nicht, dass sie zu georg sticha gehen muss! sie bat um hilfe und um rat für eine gute hundeschule. sie wusste nicht, dass sie bis Mi eine frist hat, also was wusste sie überhaupt markus?

also können wir das nicht so machen das wir uns jetzt mal auf die vermittlung konzentrieren??
am einfachsten wäre wenn das alles in die plauderecke oder so verschoben wird wo man weiter diskutieren kann was jetzt stimmt oder nicht und hier wird was neues für die kleine aufgemacht ohne komentare???

ist das recht??

ja in meinem sinne.

gute nacht Sylvia

P.S: frag mich halt noch warum markus auch sagte das bei tina ist ein guter platz... naja luna sucht.

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Foris!

Das hier ist das Tierschutzforum. Bitte konzentriert euch auf das ursprüngliche Thema, denn die jetzige Diskussion führt zu nichts. Ein Hin und Her von "der hat gesagt ...", "die hat geschrieben ...", "ich hab' aber gehört ..." und "die hat behauptet ..." ist sinnlos und hilft niemandem weiter.

lieber admin!

dann bitte diesen thread schliessen und das anfangs-post im tierschutz-forum neu eröffnen! geht das?

lg + nichts für ungut (sind alle schon wieder ganz brav!) ;)

Hi Sylvia,

muß DIch kurz korrigieren:

beim ersten Mal hast Du geschrieben, Nando ist Tina und Ihren Sohn angegangen, beim zweiten Mal er ist raufgesprungen und hat gebellt.

Also was jetzt :confused:
Da ist schon ein gewaltiger Unterschied.

Und ja Nando springt rauf und bellt, aber nicht weil er bösartig oder agressiv ist sondern weil er sich freut und begrüßen will.

lg
Martina

Filou schrieb:
Hi Sylvia,

muß DIch kurz korrigieren:

beim ersten Mal hast Du geschrieben, Nando ist Tina und Ihren Sohn angegangen, beim zweiten Mal er ist raufgesprungen und hat gebellt.

Also was jetzt :confused:
Da ist schon ein gewaltiger Unterschied.

Und ja Nando springt rauf und bellt, aber nicht weil er bösartig oder agressiv ist sondern weil er sich freut und begrüßen will.

lg
Martina

*rechtgeb*

Unglaublich, was hier für Sachen verzapft werden!!! :eek: :mad:

Ich hoffe nur, dass die Verantwortlichen (alle) daraus eine Lehre ziehen konnten, und nicht in kürzester Zeit wieder hier Welpen zu vergeben sind (noch dazu so eine Mischung!!)
Auf jeden Fall könnten sie sich dann nicht mehr herausreden, sie hätten dies und jenes nicht gewußt!
Oder doch? :rolleyes:

Hi

kawa500 schrieb:
martin hat die hunde öfters gesehen und luna war jedesmal aggressiv
luna ist nicht aggressiv, ihr knurren ist wegen ihrer unsicherheit ! und das schnappen detto !

Nur so zur Info. Ich hatte mal eine Welpenhündin übernommen, die nichts frass wie wild nach jeder Hand/Gesicht schnappte das sich ihr näherte. Dies lag aber NICHT an Agressivität sondern dies tat sie aus Angst um sich zu verteidigen. Dies lag in ihrer Vorgeschichte. Es in so einem Fall als Agressivität abzutun halte ich für falsch und eine simple Ausrede wenn man keine Ahnung hat.

Zweiter Punkt: welpen aus einer Wurfkiste von oben nehmen. Auch hier eine kleine Kurzinformation. Bi szu einem gewissen ALter*danach war die Welpenbox immer offen* Haben scheon meine Eltern alle Welpen von oben aus der Box genommen und keiner der von uns gezüchteteten Hunde war je agressiv. Auch alle Züchter die ich kenne die Wurfboxen verwenden nehmen sie von oben und es gibt KEINE agressiven / ängstlichen Hunde.

Dritter Punkt: Luna hat den anderen Welpen unterdrückt. Ich habe bisher noch nie erlebt das bei einer Geschwisterabgabe nicht ein Hund stärker als der andere wäre. Oft gibt es ab einem geweissen Alter sogar erbitterte Kämpfe. Daher hätte ich auch nie zwei Welpen abgegeben. Wenn werte Dame aber schon derartig mit Hundeerfahrung angibt, sollte sie das wohl wissen. Auch hier ein Fehler der vermieden hätte werden können.

Ich muss ehrlich sagen, bei den Angaben ein Grund für mich den anderen Hund genauso sofort abzuholen.
lg Uschi & Rudel

Traurig, traurig, traurig.............
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Welpen gut sozialisiert wurden, egal was in den weitern 5 Tagen passierte, die Dame wandte sich von ihr aus an die Vermittler und suchte Hilfe!

Wer kann schon in die Menschen hineinschauen, dieser Satz ist des öftern gefallen. Wer kann auch in den Vater und in die Mutter hineinschauen. Wie werden Mutterhund und Vaterhund gehalten? Was wurde mit den Kleinen unternommen als ihre wichtigste Phase des Erlebens began??? Wie gestreßt erlebte die Rottidame die Geburt, das Aufwachsen der HUnde? Wieviel Auslauf haben die HUnde, wieviel Offenheit und Angst haben die Hundeeltern!! Wie sind die Erziehunsmaßnahmen von Tam und Co.?
Es erschüttert mich einfach wie naiv man sein kann, wie unverantwortlich seinen Hunden gegenüber.

Ein Zeichen für das Verhalten von Luna ist für mich nicht nur allein das Handeln dieser Dame. Es ist schön wenn die anderen drei kleinen prächtig gedeihen aber vielleicht hat ein Welpe, der sensibler ist, während der Entwicklung in seinem Zuhause etwas nicht verkraftet. Warum kann Luna nicht zu ihrer Mutter zurück?

Traurig, traurig, traurig..... :o

Ist diese Welt noch normal????

Zuletzt bearbeitet:
Husky schrieb:
Zweiter Punkt: welpen aus einer Wurfkiste von oben nehmen. Auch hier eine kleine Kurzinformation. Bi szu einem gewissen ALter*danach war die Welpenbox immer offen* Haben scheon meine Eltern alle Welpen von oben aus der Box genommen und keiner der von uns gezüchteteten Hunde war je agressiv. Auch alle Züchter die ich kenne die Wurfboxen verwenden nehmen sie von oben und es gibt KEINE agressiven / ängstlichen Hunde.

Das war auch nicht unsere Aussage, sondern wenn du lest die des Hundetrainers (sagte er am Tel zu Tina).

Husky schrieb:
Dritter Punkt: Luna hat den anderen Welpen unterdrückt. Ich habe bisher noch nie erlebt das bei einer Geschwisterabgabe nicht ein Hund stärker als der andere wäre. Oft gibt es ab einem geweissen Alter sogar erbitterte Kämpfe. Daher hätte ich auch nie zwei Welpen abgegeben. Wenn werte Dame aber schon derartig mit Hundeerfahrung angibt, sollte sie das wohl wissen. Auch hier ein Fehler der vermieden hätte werden können.

Werte Dame wusste es anscheinend nicht und im letzten Satz gebe ich dir recht.

Als sie sah das sie nicht zurechtkam oder das zuviel für sie oder die Hunde wird, wandte SIE sich ja an die Vorbesitzer.

Aggressiv ist bei dem Welpen das falsche Wort, das stimmt mit Sicherheit. Nur schnappt er aus Unsicherheit und die hatte er dann eben von Anfang, woher aber?

LG Syl.

Oben