Luna sucht ein neues zu Hause...

Sylvia & Bande schrieb:
frag mich jetzt nach dem ganzen wirklich was ich glauben soll....meinem Ex der nur Gutes von Tina sagte?..... das was ich schlechtes hörte? das was andere dazu sagen? kennen nur die mäuse in der wand die wahrheit? :confused:

von wem stammt das, daß der welpe geschlagen wurde?

von einer freundin die markus und tam kennt und angebl. hat tina das bei sticha am tel gesagt usw... hat sie aber alles nur von tam so erzählt bekommen was ich weiss. markus oder tam haben sich nicht gemeldet, alles andere hab ich hier selber nur von miss_sixty erfahren, das mit kratzbaum usw...weiss nicht woher sie es weiss... aber sicher auch von markus oder tam.

so - ich wollte eigentlich ja hier nur sachen lesen die uns helfen einen neuen platz für sie zu finden, aber anscheinend ist das hier im forum auf diese weise nicht möglich.

danke gleich an diejenigen die sich bemühen für luna !

ich äußere mich hier auch nur weil mich sylvia darum gebeten hat, den anderen dürften ja vermutungen reichen um sich meinungen zu bilden.

also fakt ist das luna von tina falsch gemassregelt wurde.
fakt ist das luna momentan sehr mißtrauisch ist und "verängstigt" auf fremde personen reagiert und das mit einem knurren von sich gibt.

fakt ist als wir bei unserem traineren waren hat er (es wird wohl eh jeder wissen das es georg ist) mit tina telefoniert, und sie danach gefragt wer den welpen am gnack geschüttelt hat als massregelung.
als antwort kam wohl das sie eine "fotzn" bekommen hat.
das nun für jeden eine "fotzn" anders aussieht ist klar. was es nun wirklich war - ein klapps - eine fotzn- kann ich nicht genau sagen weil ich nicht dabei war!

fakt ist das luna momentan bei mir ist, weil sie ruhe braucht.

fakt ist das wenn wir bei hope keine besserung feststellen können uns sie holen werden.

das ich es verabsäumt habe zu erwähnen das der vater von luna ein Malinois/Kuvasz Mischling ist tut mir leid.

also der Vater von Luna ist ein Mailnois/Kuvsaz Mischling!

LG Markus

so nachdem ich jetzt lange mit tina telefoniert habe, stell ich einiges klar und tina lest auch mit. gross und klein schreiben mag ich jetzt nimmer, punkte werden hier gleich aufgeführt.

so da bin ich jetzt mal gespannt, TINA SAGTE UNTER ANDEREM:

- die welpen waren immer schüchtern und ängstlich, auch bei den besitzern noch
- der hundepapa (mali) ging sie und den sohn damals auch an
- die welpen wurden in einer box (holz, oben zum aufmachen und seitlich) gehalten und lt. georg sticha war es falsch, dass tam und markus die welpen immer von oben rausgenommen haben und nicht seitlich. daher könnten sie auch deswegen geschreckt sein, lt. georg sticha ein fehler.
- tina zahlte pro ungeimpften hund je 70 . insgesamt aber dann 300 , da beide hunde nicht geimpft waren und tam sagte sie könne das nicht vorfinanzieren und tina zahlte dafür pro hund 80 und bekam auch einen impfpass.
-Tina´s chef war dabei bei der übergabe des geldes. sie hatte ja die welpen in der arbeit mit

weiters:

- tina bat markus oder tam dem welpen wieder abzuholen, weil luna extrem auf sie fixiert war und hope immer extrem unterdrückte und total dominant war und sie damit auch ein wenig überfordert war und es für hope nicht so toll fand
- martin hat die hunde öfters gesehen und luna war jedesmal aggressiv
- tina wurde gesagt das luna zu einer freundin der beiden kommt also nicht zu tam oder markus

Zuletzt bearbeitet:
:eek: räusper, also jemand der EINEN nicht gewollten hund schlägt wegen einer nichtigkeit, dem gehört dieser hund und sowie der "gewollte" hund weggenommen! BASTA!

da gäb es für mich keine diskussionen!! kein wenn und aber oder gar "schaun wir mal" wer einmal schlägt..... :mad:

wer weiß was hope demnächst noch anstellt :confused:

wünsche den beiden süßen echt ein liebevolles und mit verstand behaftetes zuhause.

*verstörte grüße*

tina ist wieder am tel. und ich schreibe für sie ihre worte auf:

als der georg sie gefragt hat wer den welpen am genick geschnappt und geschüttelt hat (wie kam georg auf sowas), da sagte tina "wieso tut man sowas, wer tut sowas, niemand macht sowas"... einziger vorfall war ein klapps (ein leichter wohlgemerkt!!!!!) wegen kratzbaum, da luna nie auf ein AUS reagiert hat. Und nie wurde das wort "fotzn" benutzt!!! NIE!!!

moment tamara ruft an.....

birgitt schrieb:
:eek: räusper, also jemand der EINEN nicht gewollten hund schlägt wegen einer nichtigkeit, dem gehört dieser hund und sowie der "gewollte" hund weggenommen! BASTA!

da gäb es für mich keine diskussionen!! kein wenn und aber oder gar "schaun wir mal" wer einmal schlägt..... :mad:

wer weiß was hope demnächst noch anstellt :confused:

wünsche den beiden süßen echt ein liebevolles und mit verstand behaftetes zuhause.

*verstörte grüße*

leider stimmt das ganze aber nicht....kam durch 10 leute die alle mitreden anscheinend raus.

Sylvia & Bande schrieb:
so da bin ich jetzt mal gespannt, TINA SAGTE UNTER ANDEREM:

- die welpen waren immer schüchtern und ängstlich, auch bei den besitzern noch
- der hundepapa (mali) ging sie und den sohn damals auch an
- die welpen wurden in einer box (holz, oben zum aufmachen und seitlich) gehalten und lt. georg sticha war es falsch, dass tam und markus die welpen immer von oben rausgenommen haben und nicht seitlich. daher könnten sie auch deswegen geschreckt sein, lt. georg sticha ein fehler.
- tina zahlte pro ungeimpften hund je 70 . insgesamt aber dann 300 , da beide hunde nicht geimpft waren und tam sagte sie könne das nicht vorfinanzieren und tina zahlte dafür pro hund 80 und bekam auch einen impfpass.
-Tina´s chef war dabei bei der übergabe des geldes. sie hatte ja die welpen in der arbeit mit

weiters:

die welpen waren immer schüchtern und ängstlich, auch bei den besitzern noch
nicht korrekt - beim ersten besuch bei ihr sind beide welpen durch die ganze wohnung gelaufen - keine anzeichen von schüchternheit !! bei uns daheim waren die welpen nie schüchtern, auch die anderen 2 welpen die bei anderen besitzern sind sind nicht schüchtern oder verängstigt

der hundepapa (mali) ging sie und den sohn damals auch an
ich will nun hier nicht unfreundlich sein, aber NANDO geht keine Menschen an !! niemals !! das wird jeder bezeugen der Nando schon gesehen hat!

die welpen wurden in einer box (holz, oben zum aufmachen und seitlich) gehalten und lt. georg sticha war es falsch, dass tam und markus die welpen immer von oben rausgenommen haben und nicht seitlich. daher könnten sie auch deswegen geschreckt sein, lt. georg sticha ein fehler.
auch wir machen fehler, nur haben wir die welpen immer die tür aufgemacht so das sie selbst rausgengangen sind - wir haben sie nur von oben hineingesetzt wieder

Tina´s chef war dabei bei der übergabe des geldes. sie hatte ja die welpen in der arbeit mit
dann muss er sich damals am WC versteckt haben - sorry, glatte lüge

birgitt, so wie ich das jetzt aber verstehe, hat sie luna nicht geschlagen, sondern nur einmal einen klaps gegeben.

ich bin jetzt ein wenig verwirrt, weil ich den eindruck habe, das einer oder alle beteiligten ein wenig flunkern oder nicht ganz bei der wahrheit bleiben können.

was jetzt stimmt oder nicht, kann ich nicht beurteilen. wichtig ist, das die kleine ein zuhause findet, wo sie ein geregeltes und normales leben hat. damit sie auch zur ruhe kommen kann, und mit ihr gearbeitet werden kann. luna ist noch so klein und knurrt und schnappt schon, das ist a bisserl krass.

ob das jetzt aber von der ersten familie kommt, dass die was falsch gemacht haben oder von der dame die sie kurz hatte, möchte ich nicht beurteilen. da ich keine der beteiligten oder die hunde kenne und nicht dabei war als sie groß wurden.

nochmal, ich finde es jetzt am wichtigsten das luna ein zuhause findet, und sonst nix.

das ganze streiten, schuld hin und her schieben, bringt jetzt nichts mehr.

finde ich auch, aber ist halt komisch, dass tina in 5 tagen monsterwelpen machte..... und dann um hilfe bat, keine ahnung was da alles abläuft....bin auch mehr als :confused: , habe nur jetzt zu tina mal live kontakt und werde mir von dem welpen selber vor ort ein bild machen.

pam, da muss ich dir recht geben! wichtig ist so schnell als möglich ein neuer platz! bei wirklich fähigen hundehaltern, die wissen was sie tun!

ironie an:
wer jetzt was verbockt hat ist dem nächsten besitzer eh egal! male mir grad lebhaft aus wie bruno die ersten 9 monate seines lebens erleben durfte....und wunder mich da nicht mehr allzu sehr! :mad: Ironie aus!

Sylvia & Bande schrieb:
- tina bat markus oder tam die welpen wieder abzuholen, weil luna extrem auf sie fixiert war und hope immer extrem unterdrückte und total dominant war und sie damit auch ein wenig überfordert war und es für hope nicht so toll fand
- martin hat die hunde öfters gesehen und luna war jedesmal aggressiv
- tina wurde gesagt das luna zu einer freundin der beiden kommt also nicht zu tam oder markus

martin hat die hunde öfters gesehen und luna war jedesmal aggressiv
luna ist nicht aggressiv, ihr knurren ist wegen ihrer unsicherheit ! und das schnappen detto !

tina wurde gesagt das luna zu einer freundin der beiden kommt also nicht zu tam oder markus
als ich am heimweg war vom Georg (Trainer) habe ich mit Tina telefoniert und ihr mitgeteilt das Luna zu mir kommt für diese Woche

Sylvia & Bande schrieb:
finde ich auch, aber ist halt komisch, dass tina in 5 tagen monsterwelpen machte..... und dann um hilfe bat, keine ahnung was da alles abläuft....bin auch mehr als :confused: , habe nur jetzt zu tina mal live kontakt und werde mir von dem welpen selber vor ort ein bild machen.

ich habe auch keine ahnung, wen man glauben kann und wen nicht, obwohl ihc schon in eine richtung tendiere :D

an deiner stelle würde ich mir die tina auch mal vor ort ansehen und auch die kleine hope.

ich finde es ist ein riesen unterschied zwischen einen klaps auf den hintern und einer fotzn!!
heiße weder das eine noch das andere gut, aber unterschied ist nunmal unterschied.

wenn manche leute ihre hündinnen kastrieren lassen würden, würde man sich sehr viel ärger ersparen, nur habe ich vorhin auch erfahren, daß sie noch immer nicht kastriert ist.

bin gespannt, wann die nächsten welpen in diesem forum ausgeschrieben werden :rolleyes:

wenn solch dinge ablaufen, muß man sich nunmal auf kritik einstellen und auch auf diskussionen!!

ich hoffe auch, daß die beiden gut untergebracht werden und daß die zukünftigen besitzer verantwortungsvoller reagieren als die bisherigen!!

...was ich noch anmerken möchte, kann mir kaum vorstellen, das ein welpe von 12! wochen wirklich aggressiv ist? :(

birgitt, wer was verbockt hat ist mir eigentlich egal, wichtig ist, dass nicht noch mehr verbockt wird bei der kleinen. noch wichtiger ein zuhause!!

zu deiner ironie, will auch nicht wissen was meine bea die ersten 4 monate durch gemacht hat. sie war kein hund damals, nur ein häufchen zitterndes elend.

fertig mit ot, sorry

birgitt schrieb:
pam, da muss ich dir recht geben! wichtig ist so schnell als möglich ein neuer platz! bei wirklich fähigen hundehaltern, die wissen was sie tun!

ironie an:
wer jetzt was verbockt hat ist dem nächsten besitzer eh egal! male mir grad lebhaft aus wie bruno die ersten 9 monate seines lebens erleben durfte....und wunder mich da nicht mehr allzu sehr! :mad: Ironie aus!

Dir voll uns ganz recht geben muss, und ich hab mich immer gefragt, wieso Chester mit 3 1/2 Monaten schon so einen "pascher" hatte - der wurde dann ausgesetzt und ist im Tierheim gelandet - was ihm dem Rest gab - das sollte hier möglichst nicht passieren !!!!!

Oben