Lukas Resetarits lästert über den Cockerspaniel

Ich merke nur, daß ihr so gönnerhaft und großherzig redet, weil es eine andere Rasse als eure betrifft. Aber wehe, die Medien berichten wieder einmal über Rottweiler, Dobermann etc. Da steigt ihr auf die Barrikaden.

Aber - nichts für ungut :mad:

Buhuhuuuuuu... heul doch!

Meine Rasse wird ständig kritisiert und für den nächstbesten Lacher hergenommen. Sogar beim Marionnaud habens ihn schon mal verarscht. Und ich bin nach wie vor Kunde bei denen ;)

Über meine Rasse les ich immer nur was von Qualzuchten, degeniert, keine richtigen Hunde, Krank, überzüchtet, wurden früher als Kampfhunde eingesetzt blablabla... was solls? Auf der Straße hab ich täglich ca. 10 Leute die extra stehenbleiben und mit dem Finger auf ihn zeigen. Entweder wird dann auch noch extra laut getuschelt oder der Kopf geschüttelt.

Vielleicht liegts daran dass ich es gewohnt bin? Ein Cockerbesitzer mit seinem süßen Duziduzihund aber nicht? Ist es verletzter Stolz, vertriebene Kundschaft oder was genau?

Solange über einen geredet wird ist man interessant :cool:

DANKE LEOPOLD! :)
Genau so ist es! Solangs einen nicht selber betrifft, da kann man herzhaft lachen... Und kein Mensch hat hier über den Resetarits-Cocker Reisser gelacht. Zum lachen sind bestenfalls die überzogenen Meldungen einzelner, weils "ihren" Hund erwischt hat.
Wenn überhauot irgendetwas an dieser Faux pas der Rasse "Cocker" schadet, dann wohl genau solche Reaktionen, da man nicht selten vom Halter auf den Hund schliesst. Was stellt sich der Laie, würde er hier mitlesen, dann wohl unter einem Cocker vor? Ein Hypersensibelchen, dass bei jedem Furz in akuten Stress gerät und überreagiert?!

Ich habs schon mal gesagt, meine Hunde sind auch dumm wie Brot, hektisch und neigen zum Beissen und zur Aggressivität. In den Augen von Aussenstehenden, Nichthundehaltern und auch in den Augen mancher Hundehalter. Weiters haben sie deshalb einen relativ schmalen Kopf, weils mehr nicht brauchen, weilst das Hirn eh suchen musst. Sie sind generell Angstbeisser, Leinenaggressiv, misstrauisch gegenüber Fremden, können nur neben dem Rad deppat herlaufen und wer sich so ein Gfrast antut, tut das wohl nur um mit der optisch edlen Erscheinung dieser Rasse sein eigenes Ego aufzupolieren. Dies kann man aber auch nur recht kurzzeitig, da die Lebenserwartung dieser Rasse nicht sehr hoch ist, da sie zudem auch alle durch die Bank krank sind...wenn schon nicht im Kopf, dann zumindest körperlich...meistens aber eh beides. Jedenfalls hat die Rasse in unzähligen Serien und Hollywoodproduktionen "bewiesen" was sie ist und was sie kann: BEISSEN. Und wenn Hollywood dass so sagt, dann ist das so PUNKT :cool:

So: DAS sind Aussagen, die ich in genau dieser Form und teilweise noch viel schärfer, seit Jahren über "meine" Rasse höre. Heut war ürbigens der Elektriker bei mir im Haus, der schon von seinem Kollegen vor meinen "Kampfhunden" gewarnt wurde... :rolleyes:

Und jetzt ratets mal, welche Rasse das ist...allein aufgrund der blöden Vorurteile bin ich mir sicher, jeder kommt drauf.
Und? Reg ich mich drüber auf? Nöööö!
Wie schon mal gesagt: Lächeln, nichen, A.... denken ;)

:D :D:D Und ich hab wieder mal meiner Haarfarbe alle Ehre gemacht...:rolleyes:
Klar, ratets...oder schauts einfach ins Profil, geht einfacher :o Mann was bin ich doof ....nimmt mir das jetzt eh keiner übel, dass ich von meiner Doofheit auf Blondinen im Allgemeinen schliese?! :( Oder mjuss ich jetzt meinen FB Account sperren? :eek:

Aber jetzt wo ihr´s wisst: Ist doch naheliegend gewesen ?!:rolleyes:

Übrigens: Das Kampfreh bin eh ich *räusper*

Ich merke nur, daß ihr so gönnerhaft und großherzig redet, weil es eine andere Rasse als eure betrifft. Aber wehe, die Medien berichten wieder einmal über Rottweiler, Dobermann etc. Da steigt ihr auf die Barrikaden.

Aber - nichts für ungut :mad:

Zwischen Verarschung und Berichten über ach so blutrünstige Bestien liegt ein himmelweiter Unterschied.

:D:D Und ich hab wieder mal meiner Haarfarbe alle Ehre gemacht...:rolleyes:
Klar, ratets...oder schauts einfach ins Profil, geht einfacher :o Mann was bin ich doof ....nimmt mir das jetzt eh keiner übel, dass ich von meiner Doofheit auf Blondinen im Allgemeinen schliese?! :( Oder mjuss ich jetzt meinen FB Account sperren? :eek:

Wird auf keinen Fall übel genommen. Versteh ich total, habe ja selbst immer wieder anfallsartige Erblondungen:D!

Das mit dem Kampfreh hab ich mir doch fast gedacht:cool::D!

:D :D:D Und ich hab wieder mal meiner Haarfarbe alle Ehre gemacht...:rolleyes:

:D:D Iiiiiihhhhhh...Salz auf meine Wunden.....

also ehrlich gesagt für mich nicht, solche Sprüche habe ich über Dobers nie gehört.....

ich verbinde - aus den wenigen persönlichen Erfahrungen - mit Dobermann - ist echt nicht bös gemeint - das Wort nervös....

jetzt kenne ich noch eine Hündin näher, die ist auch recht hektisch, aber was mir auffällt ist, wie enorm empfänglich sie für die ruhige Souveränität eines Artgenossen ist und auch für die Ruhe von mir...ist faszinierend...ne tolle Hündin...

Bin jetzt auch mal dazu gekommen mir den Film anzusehen.
Auch ich bin -neben einem Schäfermix, stolze Besitzerin eines Cockerspaniels...!
Aber muss auch gestehen dass mich diese Aussagen nicht auf die Palme bringen können. Muss eher drüber schmunzeln, weil so gern ich meinen "Kampfspaniel" wie ich ihn gerne nenne auch habe...er hat schon mächtig einen an der Klatsche!!! Rassebedingt hin oder her.

Spaniel sind einfach extrem lebhafte Hunde...und ja...teilweise denkt man sie seien von der Tarantel gestochen oder was auch immer. Und nicht nur einmal hab ich mir geschworen: NIE wieder so ein bescheuerter Cocker!
Ja sie könnens ganz schön und sind mit sicherheit nicht jedermanns Sache! Aber ist doch auch gut so...sonst hätten wir ja alle die selbe Rasse. Wär ja laaangweilig.

Für mich selber weiß ich aber dass ich gerade so einen Freak brauche, der mich in der Suchhunde-bzw Rettungshundearbeit, in den Trümmern und besonders am Trail immer ans Ziel bringt!

Also kann ich ja froh sein, gerade noch so einen unnützen Hund ergattert zu haben, bevor die Zucht dieser doofen Langohren eingestellt wird! :cool: Sorry, da kam der Sarkasmus durch! :p

Oben