Lukas Resetarits lästert über den Cockerspaniel

Kabarettisten haben es so an sich, dass sie lästern, sonst wären es keine. Hätte ich einen Cocker, würde ich es amüsant finden;-)

Kabarettisten haben es so an sich, dass sie lästern, sonst wären es keine. Hätte ich einen Cocker, würde ich es amüsant finden;-)

Das hat aber mit dem scharfen Witz eine Kabaretts nichts zu tun, sondern ist einfach nur primitiv. Ich meine jetzt nicht den Vergleich im Programm, sondern die Aussage nachher. :mad:

Geh bitte, wenn er jetzt gesagt hätte dass Border Collie blöd im Hirn sind weils immer nur im Kreis rennen, hätt ich auch geschmunzelt.

Es ist nun mal seine Meinung, dass Cocker an Vogl ham, aus welchen Gründen auch immer. Wenn ich Kabarett nicht mehr als Kabarett sehe, dann sollte ich mir keine Kabarettisten anschauen;-)

Naja ein Kabarettist der nie jemanden auf den Schlips tritt hat wohl irgendwie seinen Job verfehlt. Stimmt schon: sehr geistreich wars ned, aber so schlimm auch wieder nicht.

Zuhören Leute! Nicht, das, was er in seinem Programm sagt, nämlich daß sein Hirn wie ein Cockerspaniel herumrennt, stört mich - das ist Kabarett.

Nein, die Erklärung nachher. Das hat nix mit dem scharfen Witz eines Kabarettisten zu tun, sondern ist einfach nur dumm.

Weis nicht wass du gehört hast , bei seiner letzten Aussage .

Aber er hat sich doch eh quasi entschuldigt , beim Cockerspaniel.

Mußte auch schmunzeln , auch wenn er irgend eine andere Rasse genommen hätte .

LG . Josef

Ich fand das jetzt weder zum Lachen, noch irgendwie zum Ärgern;).

Kabarett ist ja generell immer so, dass sich einer auf den Schlips getreten fühlt und andere finden es extrem zum Lachen:cool:.

Ich finde, es gibt Wichtigeres, als sich darüber zu ärgern.;)

Würdet ihr es auch noch lustig finden, wenn Beispielsweise über Listenhunde solche "Spässchen" gemacht würden ?

Meine Güte.:rolleyes:
Hätte er gesagt Setter sind dumm. Ja mei wäre mir wurscht, da ich weiss das Setter nicht dumm sind. Und steinigt mich jetzt, ich habe auch Spaniels kennengelernt die, Dodeln waren. Ich dachte auch die sind halt so. Wusste es damals nicht besser. Der Spaniel meiner Oma zb. Ein Dodel sondergleichen. Es wurde mit ihm nicht gearbeitet. Hunde die jahrelang nicht gefordert wurden sind halt Dodeln.
Ausserdem hat sich Lukas Resetarits entschuldigt. War gestern zu sehen in Seitenblicke.
Ihr macht euch nur lächerlich wenn ihr ihn anschreibt.

Würdet ihr es auch noch lustig finden, wenn Beispielsweise über Listenhunde solche "Spässchen" gemacht würden ?

Hat er aber nicht. Und zwar relativ sicher aus dem Grund, weil das nicht so besonders lustig wäre;)

Das "Bild" funktioniert halt nur mit einem quirligen Hund, er hätt vermutlich auch
Chihuahua sagen können, hätt er dagegen Bordeaux Dogge gesagt, hätt sich kein Mensch was vorstellen können

Das ist ja das Wesen des Kabaretts, dass gelästert wird, sonst wär´s nämlich kein Kabarett sondern eine Ansprache:D

War ja klar, daß dies kommen würde.

Blöd, das der Spaniel kein Listenhund ist.:rolleyes:

Und mir wäre es egal, solange er nicht von blutrünstigen Bestien, mit doppelten Zahnreihen erzählt. Im Gegenteil wenn er lustiges über einen Listenhund erzählen würde, wäre das nur gut für die Rasse.

O gott..wie peinlich seid ihr den?? Wegen sowas regt ihr euch auf?? Meine religion (nixht christ oder kath.) wirs permanent verarscht...na und??

Es geht wohl eher um die Aussage "extrem blöder Hund" und/oder "sinnlose Züchtung" die er beim Interview getätigt hat. Auch wenn ich es als seine pers. Meinung abtun würde, als Liebhaber dieser Rasse - da muss man sich halt in denjenigen reinversetzen - kann man das schon als "Gemeinheit über die man sich aufregt" sehen.

Aber ich denke da könnte man auch drüber stehen, denn fast jeder hat über irgendetwas eine Meinung die ein anderer als gemein empfinden könnte.

Mein Gott, er macht einen Witz über eine Hunderasse. Auch wenn man die Rasse mag, kann man da doch darüberstehen, selbst wenn mans nicht witzig findet. Wenn er gesagt hätte: Alle die ein rotes Auto fahren sind dumm. Wären dann Besitzer eines roten Autos beleidigt?
Auch wenns nicht lustig, geistreich oder besonders einfallsreich war. Ist es das echt wert sich über so einen Schmarrn aufzuregen?

Meine Güte.:rolleyes:
Hätte er gesagt Setter sind dumm. Ja mei wäre mir wurscht, da ich weiss das Setter nicht dumm sind. Und steinigt mich jetzt, ich habe auch Spaniels kennengelernt die, Dodeln waren. Ich dachte auch die sind halt so. Wusste es damals nicht besser. Der Spaniel meiner Oma zb. Ein Dodel sondergleichen. Es wurde mit ihm nicht gearbeitet. Hunde die jahrelang nicht gefordert wurden sind halt Dodeln.
Ausserdem hat sich Lukas Resetarits entschuldigt. War gestern zu sehen in Seitenblicke.
Ihr macht euch nur lächerlich wenn ihr ihn anschreibt.

Als jemand, der seit bald 30 Jahren mit Cocker Spaniels zusammenlebt, sich intensiv mit dieser Rasse auseinandergesetzt hat und für den auch immer wieder nur ein Cocker in Frage kommen würde kann ich mich sehr wohl durch die Aussagen des Herrn Resetarits (Comedian hin oder her) betroffen fühlen, ja und sie ärgert mich auch!

Dich, Irish schätze ich eigentlich als immer sehr ausgleichende Persönlichkeit ein, drum wundert es mich, wenn du von "Dodeln" sprichst - warum denkst du, war dieser eine Spaniel ein "Dodel" und welche Kriterien stellst du an einen Hund, der kein "Dodel" ist?
Und zum anderen: du kennst einen "Dodel"-Spaniel und bist nicht gegen eine Verallgemeinerung, bei der - wenn auch nur satirisch gemeint - empfohlen wird, diese nicht mehr zu züchten, weil eh alle .... du weisst... schon sind?

Es geht wohl eher um die Aussage "extrem blöder Hund" und/oder "sinnlose Züchtung" die er beim Interview getätigt hat. Auch wenn ich es als seine pers. Meinung abtun würde, als Liebhaber dieser Rasse - da muss man sich halt in denjenigen reinversetzen - kann man das schon als "Gemeinheit über die man sich aufregt" sehen.

Aber ich denke da könnte man auch drüber stehen, denn fast jeder hat über irgendetwas eine Meinung die ein anderer als gemein empfinden könnte.

Also ehrlich gesagt ich kanns überhaupt nicht nachvollziehen:

Als absoluter Fan von Bearded und Briard habe ich schon gehört, "solche Hunde sind so unappetitlich". Erstens definier ich mich nicht über meinen Hund, ist mir absolut egal ob wer die geliebte Rasse oder den geliebten Mischlich blöd, unnötig oder sonstwas findet und zweitens kann ichs nachempfinden.

Wenn wer sagt, die Zucht einer Rasse ist unnötig und Hunde dieser Rasse findet er blöd, warum persönlich nehmen?

Oben