Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ja nur wenn du viel sehen willst, wirst wirklich lange unterwegs sein. es stimmt schon in den meisten gebäuden wird dein hund nicht rein dürfen.
ohne besichtigungen - hm weiss nicht ob da wien so toll ist.
Ich und meine Hündin fahren tgl. öffentlich (Bim und U-Bahn) und da ist sehr selten ein anderer Hund im gleichen Waggon.![]()
Ich und meine Hündin fahren tgl. öffentlich (Bim und U-Bahn) und da ist sehr selten ein anderer Hund im gleichen Waggon.![]()
nun, mein hund kann auch problemlos mal 2, 3 stunden im hotel warten, so ist es ja nicht![]()
Kann ich bestätigen
Abgesehen davon spricht meiner Meinung nach überhaupt nichts gegen eine Stadtbesichtigung mit Hund. Du könntest zum Beispiel den Ring entlang spazieren (Rathaus, Parlament, Museen, Staatsoper,...googel mal ein bisschen) da gehst du eh ganz schön lange und da siehst du jede Menge feine Sachen. Ich finde die meisten Gebäude von außen genau so spannend wie von innen. Weiß nicht, wie Luca mit vielen Menschen zurecht kommt, aber ich spazier mit meinen zwein immer wieder mal über die Kärtnerstraße bzw. allgemein durch die Innenstadt, ist auch immer wieder nett. Heldenplatz ist mit Hund auch möglich (da sind allerdings viele andere Hunde unterwegs).
Schönbrunn müsstest du mit Hund leider auslassen, obwohl es echt sehenswert ist, solltest du wirklich ansehen. Den Schlossgarten so wie auch den Tiergarten.
Das Auto würd ich so weit es geht auch stehen lassen. Falschparken, kein Parkplatz oder mega Strau sind vorprogrammiert
Bzgl. Innenstadt und hundefreundliche Hotels kann ich dir leider keine Tipps geben
lg Cony
In zwei, drei Stunden hast aber in Wien auch noch nicht viel GEMÜTLICH besichtigt.
Ich versteh, dass man seinen Hund gern um sich hat, aber magst dir nicht noch mal überlegen, ihn im heimatlichen Tirol wo unterzubringen und die paar Tage in der Großstadt entspannt und hundelos zu verbringen?
Ich denk auch, dass für einen "Landei-Hund" das Großstadtgewurl auch eine gehörige Portion Stress bedeutet und er möglicherweise rein gar nix davon hat![]()
Also wenn du jetzt eh nicht die Rundum Sightseeing Tour machen willst sondern nur einen Tapetenwechsel brauchst dann kannst den Hund schon mitnehmen...![]()
Das mit dem Auto in der Innenstadt ist allerdings keine so gute Idee. Der Verkehr ist halb so schlimm wenns einen nicht stört, aber du suchst zum Teil wirklich eeeewigst Parkplatz und zahlst dann auch noch Länge mal Breite Parkscheine. Öffis fahren sollte kein Problem sein, es fahren eher wenig Hunde in Wien in den Öffentlichen herumHotel kann ich dir jetzt leider keines empfehlen, aber wenn du möchtest frag ich mal meine Mama, die kennt da sicher eines
Du kannst ja einfach gemütlich mal herumspazieren wie schon oben erwähnt...und wenn dein Hund auch 3 Stunden brav im Hotel allein bleibt schaust du dir eben in den 3 Stunden Schönbrunn an - denn das sollte man wirklich gesehen haben, schön ists dort!![]()
ja schönbrunn würd ich mir gerne ansehen![]()
würd ich dir auch empfehlen, sowie andere sehenswürdigkeiten.
ehrlich gesagt, wenn du nur einen tapetenwechsel und dir eher nichts oder nur wenig anschauen willst (deine zeitangabe mit 2-3 stunden... wir waren letztes jahr nur im tiergarten schönbrunn und waren dort stunden drin obwohl ich es kenn... das schloss haben wir auch mal besichtigt und das dauerte ebenfalls recht lange), würd ich einen anderen ort wählen da es sonst meiner meinung nach rausgeschmissenes geld ist
.
nicht bös gemeint ;-)
naja, aber auch andere orte kosten geld![]()
so, da mein freund mir erklärt hat dass er "nichts stressiges"in wien machen will kann ich es ja auch vergessen mir dort was anzusehen.
denn ein genervter mann stresst MICH viel zu sehr um sowas noch als "tapetenwechsel" durchgehen zu lassen
also werden wir wohl ein wellnesswochenende verbringen. wo wissen wir noch nicht.![]()
Najaaaaa...also man kann eine Stadtbesichtigung durchaus auch sehr entspannt angehen
Ich hasse nichts mehr als Stress im Urlaub und mache trotzdem sehr oft Kurztripps, bei denen ich doch das eine oder andere sehe. Man muss ja nicht mit Gewalt alles unterbringen.
Dann nimmt man sich halt nur zwei, drei Sachen vor (z.B.: ein Nachmittag Schönbrunn Tiergarten und ein Tag Ring-Rundgang wo Hund mit kann). Dazwischen kann man sich gemütlich in nette Cafés setzen (da könnt ich einige empfehlen) oder lecker Essen gehen und am Abend dann vielleicht noch eine Runde durch die Innenstadt.
Ich finde, dass sich das viel mehr auszahlt, als wenn man mit Gewalt ganz Wien bestaunt und am Ende gar nicht mehr weiß, was man alles gesehen hat.
lg Cony
.Meine, wahrscheinlich unrealistischen, Vorstellungen:
Es sollte in der unmittelbaren Nähe der Firma (Abfahrt Altmannsdorfer Ast, ein paar hundert Meter Richtung Norden) sein .....