Ludwig stinkt jetzt!

• Ersteller Ersteller martin
  • Erstellt am Erstellt am
M

martin

Guest
Hi,

Der Ludwig müffelt jetzt im Sommer arg.
Es kommt nicht aus den Analdrüsen und die TA weiß nicht, woher es kommt.

In geschlossenen Räumen ist es schlimm; man kriegt kaum Luft.

Wieso stinkt er so?

martin, der pold stinkt derzeit auch wie ein iltis. er ist geschoren, geht oft schwimmen (kommts daher?), ist gepflegt, hat gutes fressen und wenig stress......was solls...ich lass halt alle fenster offen.....;) :o :D

Hatte letzen Sommer einen Urlaubsgast der auch so gestunken hat!!
Ein Schäferrüde!

Jedesmal schwimmen wurde es schlimmer :rolleyes:

Hikaru schrieb:
Hatte letzen Sommer einen Urlaubsgast der auch so gestunken hat!!
Ein Schäferrüde!

Jedesmal schwimmen wurde es schlimmer :rolleyes:
Na super!

Er muß wegen Arthrose schwimmen...

petra ich weiss, da sind im wasser irgendwelche "dinge", die mit dem hund reagieren....es gibt eh ein shampoon, ich kann aber nicht täglich nach dem schwimm den pold einseifen.....;) :o

berta schrieb:
petra ich weiss, da sind im wasser irgendwelche "dinge", die mit dem hund reagieren....es gibt eh ein shampoon, ich kann aber nicht täglich nach dem schwimm den pold einseifen.....;) :o
Wäscheklammer auf die Nase *ggg*

@Stinke-Herrschaften :p :D
Wir haben eine ionisierende Spezialbürste daheim (gibt's, so viel ich weiß, bei www.pro-idee.at ). Damit bekomm ich sogar leichten Fuchskacke-Geruch aus dem Fell!
Hat Aufsätze für Lang- und Kurzhaarhunde ... :cool: ;)

@ nichtstinker: aha, wusst ich nicht....muss forschen...

einfacher isses sicher, den hund im garten zu lagern.....;) :cool:

berta schrieb:
@ nichtstinker: aha, wusst ich nicht....muss forschen...

einfacher isses sicher, den hund im garten zu lagern.....;) :cool:
Bürste ist a bissi teuer - ich hab sie geschenkt bekommen! :cool: :p :D

@Gartenlagerung: Ist auch billiger! :p :D

hmmm der scooby hat jetzt eine woche so gestunken, aber ich bin schon davon ausgegangen, daß es aus der analdrüse kommt.

ich hab ihm einen kalbsknochen gefüttert, damit der stuhl noch fester wird und sie sich besser entleeren kann. obs mitn knochen zammhängt oder nicht, kann ich nicht sagen, zwei tage danach hat er nicht mehr gestunken :). er war aber schwimmen auch wieder in den zwei tagen, kann deswegen auch sein.

Bin ich froh, dass andere auch das Problem haben... ich dachte schon, Nando ist der einzige Müffler. Ich habe den Tipp mit Shampoo Sbolytic von Virbac bekommen, aber noch nicht ausprobiert. Nach allem was ich übers googlen gefunden habe, bin ich schon davon überzeugt, dass das vom Schwimmen und der damit verbundenen erhöhten Talgproduktion kommt. Also werden wir wohl oder übel den Sommer über damit leben müssen - ist aber schon ein bisschen peinlich, wenn einem fast jeder sagt, dass der Hund etwas unangenehm riecht (ist schön umschrieben ;) )

also Leni stinkt auch an manchen Tagen. Aber das kommt von ihren "Schweißfüßen". Sie hat ja Malamutpfoten und die sind manchmal feucht oder etwas fett und das stiiiiinkt :D

LG Biggi

Sie hat ja Malamutpfoten und die sind manchmal feucht oder etwas fett und das stiiiiinkt
Also ich habe einen Malamuterüden und kann das eigentlich nicht bestätigen.
Im Gegenteil, der riecht so gut wie überhaupt nicht.
Ich schnuppere gerne an ihm! :D

wie schon im anderen Thema.
meine mutter hatte mit ihrem Mischling dass gleiche problem und ist zum tierarzt gegangen der erste meinte man muss irgendetwas entfernen ( kann mich nicht erinnern was) er bekam chlorophyl tabletten doch das half auch nicht, dann war sie bei meinem arzt der hat gesagt einfach scheren und tatsächlich, der penetrante geruch war weg und es ist ihm auch nicht mehr so heiss.
doch ob es bei deinem hund genauso ist kann ich nicht garantieren.

anbei ein foto von max ungeschoren

Nando schrieb:
Bin ich froh, dass andere auch das Problem haben... ich dachte schon, Nando ist der einzige Müffler. Ich habe den Tipp mit Shampoo Sbolytic von Virbac bekommen, aber noch nicht ausprobiert. Nach allem was ich übers googlen gefunden habe, bin ich schon davon überzeugt, dass das vom Schwimmen und der damit verbundenen erhöhten Talgproduktion kommt. Also werden wir wohl oder übel den Sommer über damit leben müssen - ist aber schon ein bisschen peinlich, wenn einem fast jeder sagt, dass der Hund etwas unangenehm riecht (ist schön umschrieben ;) )

;) :D

Laut TA, ich hoffe ich habe das richtig verstanden, bzw, gebe das jetzt richtig wieder:
unser Duke stinkt seit Jahren im Sommer, ist das eine erhöhte Talgproduktion, die Bakterien mehren sich, bzw. "zersetzen" den Talg, und das stinkt. Mit o.e. Shampoo habe ich für ca 4-6 Wochen Ruhe.

ich habs auch verschrieen als ich heut vormittag aus der firma gepostet hab....jetzt bin ich heimgekommen und monsineur scooby müffelt schon wieder ganz leicht :o.

gestern war er baden in einer wasserlacke in einer großen, ich denke es kommt wirklich vom wasser. männe hat grad vorhin gesagt, man müsse ihn in fließendes gewässer schicken, dann würde er nicht mehr stinken....obs stimmt weiß ich net ...

ET01 schrieb:
ich habs auch verschrieen als ich heut vormittag aus der firma gepostet hab....jetzt bin ich heimgekommen und monsineur scooby müffelt schon wieder ganz leicht :o.

gestern war er baden in einer wasserlacke in einer großen, ich denke es kommt wirklich vom wasser. männe hat grad vorhin gesagt, man müsse ihn in fließendes gewässer schicken, dann würde er nicht mehr stinken....obs stimmt weiß ich net ...

Stimmt. Wenn Luna im stehenden Gewässer schwimmt, stinkt die auch wie ´n Otter. :o

Schwimmt sie aber im Bach, dann riecht sie halt nur wie ´n nasser Hund, nicht unangenehm.

Hundenarr schrieb:
Also ich habe einen Malamuterüden und kann das eigentlich nicht bestätigen.
Im Gegenteil, der riecht so gut wie überhaupt nicht.
Ich schnuppere gerne an ihm! :D

zum Glück ist das ja auch nicht immer. Ich weiß nicht woran das liegt. ist auch nur im Sommer.
Ich kenn aber jemanden mit einer Huskyhündin und da stinken auch die Pfoten von Zeit zu Zeit.

Sonst riecht Leni ganz gut. So wie ein Hund halt riechen soll ;) :D

LG Biggi

salinoa2000 schrieb:
@Stinke-Herrschaften :p :D
Wir haben eine ionisierende Spezialbürste daheim (gibt's, so viel ich weiß, bei www.pro-idee.at ). Damit bekomm ich sogar leichten Fuchskacke-Geruch aus dem Fell!
Hat Aufsätze für Lang- und Kurzhaarhunde ... :cool: ;)
Ich habe unter diesem Link nach der Bürste gesucht, aber leider nicht gefunden. Ich wäre aber sehr interessiert daran, kannst Du vielleich überprüfen, ob Du die Bürste wirklich dort gekauft hast.
Wäre sehr liebe, dank Dir schon im Voraus.:) :) :)

Oben