Lucy - wunderschöne Fundkatze sucht dringend ein Zuhause!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sylvia & Bande

Super Knochen
Hallo Leute,

die wunderschöne, ausgehungerte Lucy sucht einen guten Platz. Sie ist bei Tierfreundin untergebracht.

Ich stells mal vorab ein und Traude wird dann nähere Infos abgeben. Jedenfalls ist Lucy ca. 1 Jahr alt und braucht ihre eigene Familie.

Wer hat Interesse an der hübschen Maus?

LG Sylvia

Und würde gut zu euch passen oder???

LG Sylvia

Hi Sylvia,

zur Zeit nehme ich keinen Neuling dazu, denn meine alte Pam ist sehr krank und da will ich sie durch kein neues Familienmitglied stressen.

Meine Goldie (hier über Wuff adoptiert) ist inzwischen ohnehin die absolute Chefin aller Katzenbwohner in der Gasse!!! :D

LG
Inge

PS
hab grad die Bilder von Deinem Orientalen angeschaut. Der ist ja wirklich gut im Futter :D

Danke Sylvia, daß du dir die Mühe gemacht hast, die entzückende Lucy einzustellen. :)

Lucy wurde schon einige Zeit auf den Feldern gesehen. Sie ist den Leuten nachgelaufen, aber wenn Hunde in die Nähe kamen, verschwand sie immer. Sie wurde dann vor ein paar Tagen von einer Famlie aufgenommen, die sie aber nicht behalten konnten, weil sich ihre Katze nicht mit Lucy verstand.

Lucy wurde bereits von mir beim TA vorgestellt und entwurmt. Ausser, daß sie aufgepäppelt gehört, war der TA mit ihrem Zustand sehr zufrieden. Wie Sylvia schon schrieb, ist Lucy ca. 1 Jahr alt und sehr zutraulich. Also wird sie vermutlich schon mal bei einem Menschen gewesen sein. Aber trotzdem scheint sie niemand zu vermissen.

Ich werde demnächst neue Fotos von Lucy reinstellen, vielleicht verliebt sich jemand in sie und kann ihr ein Zuhause geben eventuell auch mit Freigang.

Lucy ist ja nun seit einigen Tagen bei mir und ich kann jetzt mehr über sie Auskunft geben.

Sie mag keine Hunde und muß auch nicht unbedingt andere Katzen in ihrer Nähe haben. Darum sollte sie auf einen Einzelplatz mit eventuell Freigang kommen.

Hier sind die versprochenen Bilder von der süssen Maus. :)

Lucy%200.JPG

Lucy%2002.JPG

Lucy%2004.JPG

Bitte hört euch um, ob sich jemand vielleicht für Lucy interessieren würde.

Danke liebe Sylvia, daß du dich so für die Vermittlung von Lucy einsetzt. :)

Wie Sylvia schon geschrieben hat, wurde Lucy vor 5 Tagen bereits kastriert und es geht ihr sehr gut.

Lucy ist zartwüchsig und sehr zutraulich.
Lucy%2008.07.08.JPG

Leider weiß Lucy nicht so recht, wie sie sich mit meinen Katzen anfreunden soll und springt sie an. Wenn sie aber deshalb angepfaucht wird, zieht sie sich sofort zurück und ignoriert sie, wie auf den folgenden Bildern zu sehen ist. :)

Lilly pfaucht Lucy an (Ich erwähne es, weil sich die beiden auf den ersten Blick ähnlich sehen) ;) Sogar meine Katerjungs verwechseln beide und pfauchen dann Lilly an. :rolleyes:

Lilly%20pfaucht.JPG

Lucy vorne

Lucy%20vorne.JPG

Lucy putzt sich und tut so, als ob Lilly nicht vorhanden ist.

Lucy%20u.Lilly.JPG

Lucy%20u.Lilly%201.JPG

Bitte hört euch um. Wenn jemand soziale Katzen mit einem Freigang bieten kann, dann wäre Lucy dort gut aufgehoben. :)

Leider ist der Thread noch immer aktuell. Keine Anfrage, nichts. :( Lucy hat sich bereits auch an katzenfreundliche Hunde gewöhnt. Ich muß einmal Fotos davon machen und demnächst zeigen. :)

Leider ist aus dem Platz nichts geworden. Die Interessentin wollte zu ihrer Katze eine Spielgefährtin haben, die aber Lucy nicht ist. Sie braucht nicht unbedingt eine andere Katze, sondern sie will lieber alleine nach draussen gehen.

Lucy kommt aber gut mit Hunden zurecht und schmeichelt bereits bei meinen Hunden. Sie ist auch keine richtige Schmusekatze, sondern sie bestimmt, ob man sie streicheln darf oder nicht. Aber das kann sich ändern, wenn sie Freigang bekommt und dadurch entspannter wird.

Lucy sucht leider noch immer. Jetzt habe ich es endlich geschafft, Bilder hochzuladen, wo man sieht, wie Lucy mit Hunden auskommt.

Lucy,%20Timmy%20u.Kira.JPG

Lucy%20und%20Kira%201.JPG

Hier schmeichelt sie sogar bei Kira :)

Lucy%20und%20Kira.JPG

Lucy hat sich also in der Zwischenzeit sehr gut an Hunde gewöhnt. Sie ist halt nur keine richtige Schmusekatze und sie bestimmt, ob sie gestreichelt werden möchte oder nicht. Aber vielleicht ändert sich das, wenn sie wieder Freigang bekommt.

Vergesst bitte Lucy nicht. Sie ist nun schon seit über 3 Monate bei mir in Pflege und niemand interessiert sich für sie. :(

Sie kommt auch mittlerweile mit anderen Katzen aus, wenn diese selbstbewusst sind und ihr, wie meine beiden Kater unten in den Bildern gezeigt hatten, wo es "lang geht." :cool:

Da sie sehr selbstbewusst ist, hat sie zwar keine Angst vor ihnen, aber gehörigen Respekt und traut sich nicht mehr, sie zu jagen. ;)

Sandro,%20Lucy%20u.Nico.JPG

Sandro,%20Lucy%20u.Nico%201.JPG

Leider ist Lucy auch sehr verfressen und wenn sie noch länger bei mir ist, entwickelt sie sich sicher zu einem Dickerchen. :o Deshalb wäre es höchste Zeit, daß sie auf einen Platz kommt, wo man das Futter richtig einteilen kann.

Bitte Leute, hört euch um, ob wer eine 1 jährige Freigängerkatze sucht.

Achja, mir fällt noch ein, sie hat eine Vorliebe für Streichkäse und trinkt gerne vom fliessenden Wasser aus dem Wasserhahn.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben