lucky zieht so *grml*

Pitri

Gesperrt
Super Knochen
hoi!

lucky zieht!! wenn ich so gassi bin, zieht er normalerweise nicht an der leine, nur wenn er einen anderen hund sieht. nur seit kurzem zieht er auch einfach so. drum bin ich mit halti gegangen, aber das is ja jetzt futsch...
wenn ich in einer gruppe bin, wo andere hunde sind, zieht lucky fürchterlich und da kann ich einfach nicht stehenbleiben, umdrehen etc. drum auch das halti.
ich hab noch nie einen jack russell erlebt, der nicht zieht, aber ich möchte das nicht auf die rasse schieben. ich geb mir echt mühe und lass ihn nicht ziehen. das prob ist nur, wenn man in einer gruppe íst, aber auch wenn er da das halti hat, zieht er sonst. ich versteh es nicht... ich lass ihn nicht und er probierts immer wieder. ich hätt so gerne, dass ich mal normal mit ihm gehen kann an der leine ohne dauernd stehenzubleiben usw.
was kann ich tun? gibt zwar schon viele threads, aber es hat ja nicht jeder so ein quirliges terriervieh an der leine :D

grüße milli

Hoi Milli!
Ich hab doch auch so eine Rakete an der Leine, meine Kiwi! Manchmal geht sie total brav, am Hundeplatz sowieso; aber wehe, sie möchte irgendwo ganz dringend hin: zu einem interessanten Menschen, einem sehenswerten Hundetier oder zu einem guten Gerücherl hängt sie in der Leine wie eine Narrische!
Ich bemühe mich derzeit teilweise nach dem Buch von Turid Rugaas stehenzubleiben und ein Kommande zu konditionieren, auf das hin sie sich umdreht und zu mir schaut; ich sage nur: mühsam ernährt sich das Eichhörnchen! Teilweise, wenn ich nicht so viel Zeit habe, mache ich's so, wie bei der Tellington-Bodenarbeit beschrieben: ich nehme eine lange Leine, falte sie zur Hälfte und lege ihr die Leine so um die Brust, dass ich sozusagen die beiden Ende in der Hand habe, sie lässt sich erstaunlich gut damit lenken und geht auch gaaaanz langsam damit, wenn ich es will, setzt sich ohne zusätzliches Kommando, wirklich brav.
Man muss halt nur voll Geduld haben. Ich habe im Hundeerziehungsbuch von Celina del Amo gelesen, dass ein Hund 3000 - 5000 Übungen pro erlerntes Kommando braucht, damit man sagen kann: jetzt kann er's einigermassen zuverlässig.
Na, da haben wir ja noch viel vor uns!
lg
helga und kiwi

hallo milli,

bruno zieht auch manchmal wie ein wahnsinniger an der leine!! mit halti gings auch, aber in der gruppe fühlte er sich damit wohl nicht so toll, hat dann selbst freunde angeknurrt......

seit einiger zeit habe ich ein geschirr ......und damit läuft er super. versucht immer loszuziehen, aber er merkt schnell das es nimmer so geht! du hast doch auch eins für lucky, wie läuft er damit????

im übrigen ist es so das bruno in der gruppe grundsätzlich zieht...weil er vorne sein will, immer vor den anderen, auch wenn wir mit jack (dt.jagd-terrier) seinem besten freund gehen, der sonst artig an der leine geht.....hängen sich beide in die leine als wären sie auf der flucht :D da hilft auch nicht viel......ich stelle mir das immer wie die drängelei von menschen vor, alle wollen erster sein!! :rolleyes:

schönen tag, gehe jetzt arbeiten :( hab unheimlich viel gas!!

@helga: hab das jetzt probiert mit dem leine um die brust geben. nur schlüpft er mir immer raus und dann steht hund ohne leine da :D vielleicht bin ich auch zu blöd dazu...

@birgitt ja er hat ein geschirr. eigentur NUR das geschirr. mit halsband zieht er noch mehr als mit geschirr und er schnappt nur noch nach luft. drum verwend ich auch in der huschu das bg. aber er zieht halt auch sehr damit. wenigstens erwürgt er sich nicht darin :rolleyes:

milli wenn du ihm die leine um die brust legst kannst du sie auch am BG angehängt lassen!! schau nur, dass du nicht am BG ziehst! ich hab das ganz früher auch mit loki gemacht! aber sobald er die leine nimma um die brust hatte, hat er nach wie vor gezogen....

hab ich eh auch gemacht nora! nur war dann die leine zu kurz, sodass der lucky fasst fuß gehen musste ;)

zieht loki jetzt nimma?

ja, milli....längere leine nehmen!;)
im normalfall zieht loki jetzt nimma! außer er sieht wo wen, den er kennt oder glaubt zu kennen! :rolleyes: aber sonst gehts!
aber frag mich jetzt nicht, wie wir das gemacht haben!! ;)

hatten gerade unsere ersten erfolgserlebnisse ;)
nach über 4 std huschu hatten wir eine ziehfreie morgengassigehrunde und eine halbwegs ziehfreie mittags - und abendrunde.
danke lisa nochmal für das halti, werds morgen enger machen! :)

in der gruppe wird er bestimmt nach wie vor total ziehen, aber was soll ich machen außer halti ;)

Pitri schrieb:
.......in der gruppe wird er bestimmt nach wie vor total ziehen, aber was soll ich machen außer halti ;)

........milli, das ist halt nen terrier! der will immer vorne sein...... :p ;)

ich denk an dich wenn bruno wieder mit jack um die wette zieht... :D

lg

Oben