lucky humpelt auf 2 füßen!

Es könnten auch verrutschte Kniescheiben sein. Ich würde ihn Röntgen lassen.
 
ich würd auch zum TA schauen trotzdem. deine beschreibung klang nicht sooo toll. es wird sicher das schmerzmittel gewesen sein, daß er momentan wieder normal läuft.

wenn er aber definitiv eine verletzung hat, kann das auch zu verschlimmerung führen, wenn er normal lauft, weil ihm nix weh tut und er aber was hat.

sicher ist sicher :)
 
hey danke erstmal für eure antworten :)

ich schau mal morgen zum ta und klär mit ihr auch das wegen dem röntgen!

lg milli
 
Schwimmen unnatürlich?

Wenn ein eingeklemmter Nerv daran schuld ist ja.. Aber sonst nicht.
 
Einer unserer Schäferlis früher hatte ähnliche Beschwerden - bei ihm war es Arthrose und Rheuma ... :(
 
nööö sicher nicht....

bei uns gibts hunde die sogar im winter ins wasser springen, wenn grad ein eis drauf ist.

ich mein, ICH wär natürlich auch wiedermal überbesorgt und würde scooby das nie erlauben...aber, die anderen besitzer sagen immer, daß tut ihnen nix. es gibt ja auch menschen die sich löcher ins eis schlagen und schwimmen gehen und nie krank sind.

ich hätte halt angst, daß der hund sich auf dem heimweg vom wasser bis in die wohnung verkühlt, aber humpeln tut er deswegen sicher nicht.
 
huhu,

also mein hund hatte sowas in der art auch einmal. er wegte uns an einem sonntag ur früh auf, normal pennt mein fauler sack so lange wie wir ;o), und weinte die ganze zeit. zu erst dachte ich er muss runter, ich satnd also auf und wollte gehen. sammy stand aber nicht auf, bzw. humpelte ein kurzes stück nur herum und legte sich dann wieder hin. ich bin natürlich sofort in totaler panik gewesen (sammy hat schwere hd->künstliche hüfte), mein freund hat den hund gepackt und wir sind nach hollabrunn. da wunder geschehen konnte er dort plötzlich wieder normal laufen. die in hollabrunn meinten, dass sich vielleicht der miniskus umgeknickt hat und durch irgendeine bewegung wieder zurück ist, das kann vorkommen.

ich weiss ja nicht, aber kann es sein dass lucky aus irgendeinem grund theaterspielen könnte? sammy macht das auch oft, wenn wir beusch haben und sich nicht alle um ihn kümmern humpelt er manchmal oder bei solchen sachen macht er das öfters. mein ta meint das er ein guter schauspieler ist und genau weiss wie wir auf ihn reagieren. weil ich kümmere mich natürlich immer sofort total um ihn wenn er was mit seinen beinen hat, weil ich immer angst habe wegen der hd eben.

aber ich würde lucky auch mal genau untersuchen lassen
 
Hallo,


dass er vom Schwimmen hinkt, kann ich mir auch nicht vorstellen. Das könnte meine ich höchstens dann sein, wenn schon etwas in Richtung Arthrose im Gange wäre, denn dann wär ihm das kalte Wasser nicht bekommen.

Meine Hündin wurde vor 3 Wochen Kreuzband operiert und jetzt, wo die Nähte gezogen sind und die Nabe sehr schön verheilt ist, bekamen wir ausdrücklich die Empfehlung mit ihr schwimmen zu gehen, da Schwimmen einen sehr gelenkschoneneden Bewegungsablauf darstellt. Wenn es schädlich wäre, würde man beispielsweise HD-Hunden ja auch nicht Schwimmen ans Herz liegen.

Und der Lucky hat ja vorher auch schon ab und zu gehumpelt und da war er zuvor sicher auch nciht immer schwimmen, oder?


LG
Nina
 
hmm, also mein hund hinkt auch manchmal nach dem schwimmen, bei ihm sind alle bänder mehr oder weniger schlecht, aber bei ihm kommt das eben von der schweren hd
 
wie gehts dem lucky?
nix mehr
liege.gif
?
 
Josephinchen schrieb:
wie gehts dem lucky?
nix mehr
liege.gif
?

ganz normal! er hinkt nimma und hat auch keine schmerzen.

und nein, er hat sicher nicht gespielt, denn dann würde er vor schmerzen nicht knurren.

dass mim schwimmen hab ich dann falsch verstanden... werd nochmal nachfragen :)
 
Oben