lucky humpelt auf 2 füßen!

Pitri

Gesperrt
Super Knochen
hoi!

war gestern mit lucky auf der insel und er war sehr viel im wasser und ist auch sehr viel gelaufen. gestern am abend hat er ein bissal gehumpelt auf einem der hinteren haxn und heute in der früh stärker und jetzt kann er kaum noch gehen. er humpelt auf beiden hinterfüßen, was natürlich nciht gerade vorteilhaft ist! war nur kurz mit ihm gassi, weil er nicht gehen wollte, sondern getragen werden. hab ihn dann zu einer kuren runde überreden können und jetzt liegt er wieder in der box und pennt.
normalerweise wenn ich von der schule heimkomme, läuft er mir entgegegen und begrüßt mich, heute lag er in einer ecke und hat geknurrt :eek:
in den pfoten hat er nichts drinnen, er hat sich also nichts eingetreten.
da lucky eine kleine wildsau is, humpelt er oft, aber noch nie auf 2 füßen gleichzeitig.
ich kann ihn überall angreifen, es tut ihm offensichtlich nichts sehr stark weh. als er vor dem gassi gehen aus der box gekrochen ist, hab ich ihn hochgehoben und auf den boden gestellt, worauf er sich gleich fallen hat lassen, sodass er gesessen ist. dann musste ich ihn auf die straße tragen, weil er nicht gehen konnte :confused:
dann ist er ein stück gegangen, aber sehr langsam und wackelig und nicht mal eine ganz niedrige stufe raufgekommen, sondern auf der abgerutscht und liegen geblieben.
ich hatte noch nie so einen lahmen hund an der leine.

hilfe!

lg milli
 
Herzliche Gratulation zum 2000sten erst einmal!


Nervenentzündung durch kaltes Wasser?
Hatte er nicht einmal deswegen etwas mit dem Schweifal?


Kann man da nicht Traumeel geben? Schaden wirds sicher nicht. hm...
 
Also, wenn es wirklich so schlimm ist, würde ich eventuell zum Tierarzt schauen, damit er sich ihn mal ansieht, ob es eh nichts Gröberes ist! :(

Hat er das vorher auch schon so stark gehabt, dass er sich nicht oder nicht viel bewegen wollte?

(PS: Ebenfalls Gratulation zum 2000er! ;))
 
zum 2000er gibts nen extra thread, da dürft ihr mir gratuliern :D

naja es ist ja nur dadurch so schlimme, weil er auf beiden beinen humpelt! das hatte er noch nie. das war meist nach 1 - 2 tagen von selbst weg. ich beobachte mal bis morgen, wenns nicht besser wird, geh ich zum TA mit ihm!
 
Hoffentlich ist nix mit dem Kreuzband, wenn er schon so einer ist der viel rumtobt würde ich da mal nach schauen lassen.
 
hab ihn nochmal abgetastet und da knurrt er... hab ihm traumeel gegeben, hoffentlich wirds besser! wenn nicht, bin ich morgen mit ihm beim ta!
er steht ned freiwillig auf und wenn man ihn aus der box locken will (musste ihm ja medikament geben und in der box knurrt er), dann beginnt er zu knurren, weil er ned raus kann :confused:
er schnappt ned, sondern knurrt vor sich hin... jetzt ist er grad wieder in die box rein und liegt dort ganz ruhig, wird gleich einpennen. arme maus :(
 
Warum bis morgen warten? :confused: Wenn er knurrt, hat er sicher arge Schmerzen. Armer Lucky. Gute Besserung den Süssen.
 
weil ich denke, dass es von selbst wieder vergeht :confused: weil er humpelt ja oft und da is es am nächsten tag schon viel besser...
und wie sollt ich ihn zum ta bringen? er will ja nicht gehen ...
 
hallo,

armer lucky ich hoffe es ist nichts ernstes und es geht ihm bald besser,
aber wie irish sagt, magst nicht doch zum ta schauen mit ihm?

lg und gute besserung für deinen süßen
tam
 
gut, ich ruf jetzt den ta an und fahr dann hin, wenn sie meint, dass ich kommen soll. und wie soll ich das machen? ganzen weg tragen? der ta is im 6 bezirk. hilfe :(
 
hoffe, dass es nichts schlimmeres ist! mußt dann gleich berichten was der ta gesagt hat! *daumendrück*
 
aaaalso ich ruf ta an, sie sagt, ich soll gleich kommen.
geh ins bad, frisier mich nochmal, hund kommt mir nachgelaufen (und er ist den ganzen tag ned aus der box zu bekommen gewesen!!)
häng ihm halsband und leine um, was ist?! er geht gaaaaaanz normal, humpelt nimma, hat keine schmerzen mehr. geht sogar stiegen rauf!
hab ta wieder angerufen, soll mich morgen wieder melden. hab lucky vor ca. 2 std tabletten gegeben, laut ihrer aussage genau die richtigen (hab ich von ihr verschrieben bekommen, als lucky schon mal humpelte) gut, also nix is mehr! hoffentlich bleibt das so, wenn nicht, bin ich morgen beim ta.

:) :) :)
 
super,
hoffe auch das es so bleibt und er nicht wieder zu humpeln beginnt

lg tam
 
Milli, wenn das aber öfter vorkommt -und so wie du schreibst hatte er das ja schon ein paar mal- dann würd ich ihn doch mal ordentlich untersuchen lassen!!! weil er ist ja nicht wirklich in dem alter, wo ab und an humpeln "normal" ist!;)
 
Hi Milli,


ich würd Dir auch auf jeden Fall, trotzdem er jetzt wieder normal geht, raten ihn vom TA anschauen zu lassen.

Möcht mich jetzt keinesfalls als "Obergscheid" hervortun, aber ich finde auch, dass Deine Beschreibung Kreuzbandverdächtig klingt - da ich leider selber zwei Kreuzbandspezialisten zu Hause habe.

Es kann durch verschiedene schnelle, ruckartige, drehende, etc..... Bewegungen immer einen kleinen Einriss bekommen,- diese kleinen Einrisse sind natürlich schmerzhaft, dann schont / humpelt der Hund, kann sich davon aber oftmals innerhalb weniger Tage wieder erholen und zeigt dann keinerlei Schmerzen mehr - bis eben dann wieder zum nächsten kl. Einriss kommt und so kann es dann immer weitergehen. So hats mir jedenfalls der TA erklärt.

Darum glaub ich, geh lieber sicher und lass seine Knie genau anschauen :)

Alles Gute,
LG

Nina
 
Hi Milli!

Ich weiß ja nicht was diese Tabletten die du ihm gegeben hast bewirken....aber wenn die Schmerzstillend sind dann erklärt sich auch warum er jetzt wieder hinter dir her geht.
Er wird es wohl "im Moment" nicht spüren.

Alles Gute
 
Oben