Lucky frisst nur das Fleisch!

Pitri

Gesperrt
Super Knochen
Hiho!

Ich barfe nun seit 1,5 Wochen und bin eigentlich ganz zufrieden damit...
Es macht mir viel Freude, dass ich kreativ sein kann. Ich mische zum Fleisch:

Gemüse (Karotten, Salat, Paradeiser etc.)
Obst (Apfel, Weintraube, Mango etc.)
Risbis (Art Reispops vom Freßnapf)
Knoblach
Öl
Essig
Ei (nicht täglich)
Joghurt (nicht täglich)
Nudeln
(falls wir vom Mittagessen noch eine Gemüsesuppe überhaben, gebe ich Lucky auch etwas davon. Keine Sorge, mein Vater würzt sie kaum, darum bleibt auch immer so viel über *g* :p)
jetzt fällt mir nichts mehr ein - ist aber sicher noch was

Das Problem ist, dass Lucky das Fleisch frisst und die halbe Gümsepampe stehen lässt... Er frisst es schon, wenn ich z.B Ei dazugebe, aber dann eben nicht alles. Ich will nicht, dass Lucky Mangelerscheinungen bekommt. Ich habe gelesen, dass man Leber mit Gemüse pürieren kann, aber Leber soll man ja auch nur 1x in der Woche füttern...
Hab auch gelesen, dass ihr Zusätze vom Freßnapf kauft! Welche sind das???
Was kann ich tun, damit Lucky auch das Gesunde frisst?

Lg an die Barfer :)
Camilla
 
paradiser sollst du nicht geben.....nachtschattengewächs

wenn du gemüsepüree mit fleisch ordentlich durchmischt muss er es doch versehentlich essen, oder?

zu den zusätzen gibt es unten von jammah einen guten beitrag wo dalmi und die anderen barfer erklären wo sie was und warum kaufen!!! gute liste finde ich!

keine angst so schnell entstehen keine mangelerscheinungen und die wichtigsten dinge für einen hund sind im fleisch...
 
Paradeiser hab ich eh erst 1 x gefüttert...
(also Kartoffel kann man auch nicht füttern - hab ich auch noch nie gemacht, aber es ist ja auch ein Nachtschattengewächs...?)

Ja er frisst schon unabsichtlich was mit, aber nicht alles. Heute hat er mir zuliebe sowieso mehr gefressen :)

Den Beitrag von Jammah schau ich mir gleich an, danke Sabine!

Lg Camilla
 
Aber ich schneid auch alles gaaaaaaaanz klein, manchmal zerstampf ich das auch, damit das so ne Art Brei ist und vermisch das mim Fleisch, aber tja... Lucky findet immer Wege :)
 
@ cutter:

versuch mal raus zu finden, ob lucky das gemüse mit joghurt, oder rahm, oder magertopfen lieber frißt.
du kannst auch blut versuchen.

zu erdäpfel:
erdäpfel kann man ruhig verfüttern, sie müßen nur gekocht sein.
 
@Dalmi: Ich vermisch es immer mit Joghurt etc. weil das dem Lucky besser schmeckt... Blut... yeah :cool: Krieg von Dimmi 1/3 Liter ;) Werds mal probieren...
 
Original geschrieben von nora
tomaten darf man doch auch füttern oder? nur nicht zu oft und nicht zu viel oder?
ja nora, wenn du unbedingt willst, kannst du auch paradeiser füttern, ....wenn es nicht zu oft geschieht wird es deinen hund nicht gleich umbringen.
allgemein sei zu nachtschattengewächsen gesagt, .....sie sind kein optimales futter, aber wenn es nicht zuviel des guten ist, wird es der hund recht gut verkraften.
 
tomaten als "futter" hat er eh noch nie bekommen! aber wenn ich eine ess und ihm ein stücke gib, ist das kein problem!?
oder wenn er einen topf in dem tomatensouce war ausschleckt...
also giftig in dem sinn sind sie nicht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von nora
tomaten als "futter" hat er eh noch nie bekommen! aber wenn ich eine ess und ihm ein stücke gib, ist das kein problem!?
oder wenn er einen topf in dem tomatensouce war ausschleckt...
also giftig in dem sinn sind sie nicht oder?
nein, giftig in dem sinn sind sie nicht.
die wenigen dinge die man einem hund überhaupt nicht füttern soll sind, melanzzani (auberginen), zwiebel und avocados.
ansonsten kann man alles füttern und einiges mit maß und ziel.
 
Original geschrieben von dalmi
nein, giftig in dem sinn sind sie nicht.
die wenigen dinge die man einem hund überhaupt nicht füttern soll sind, melanzzani...

echt, melanzzani? hab ich noch nie gehört! gut zu wissen! hätt er nämlich heute fast gekriegt....
 
Oben