Luca's Horrorwoche

Tina83

Super Knochen
Luca's Horrorwoche hat zwar erst am Donnerstag begonnen, aber sie hatte es in sich. :(

Kleine Vorgeschichte:
Schatzi ist begeisterter Angler und hat von einem lieben Arbeitskollegen einen speziellen Anglerhacken für große, schwere Fische bekommen. Vorsorglich hat der Kollege schon ein Frolic als Köder drangehängt.
Da wir unseren Buben kennen, haben wir den Hacken weiter oben in ein Extrafach im Firmenauto verstaut.

Offensichtlich jedoch nicht sicher genug, den durch die Zugluft beim Einsteigen ist das Sackerl offensichtlich heruntergefallen. Als ich es bemerkt habe, war nur noch das leere Sackerl übrig. :eek:

Wir dachten zuerst, Luca hätte irgendwelche Anzeichen gezeigt, wenn er den Hacken tatsächlich gefressen hätte: winseln, röcheln, husten, würden, speicheln..... Nichts von alldem war jedoch der Fall.

Daheim angekommen haben wir das ganze Auto auf den Kopf gestellt, in der Hoffnung den Köder in einer Ritze oder unter dem Sitz zu finden - nichts.

Also haben wir Luca wieder ins Auto gepackt und sind zu unseren Tierärzten gefahren. Dort angekommen musste Luca zu einem Röntgen gezwungen werden. Er hat sich derart gewehrt, dass er die Schutzweste des Tierarztes zerrissen hat. :mad:

Auf dem Röntgenbild konnte man den Angelhacken gut im Magen erkennen. :(
Der Tierarzt hat dann beschlossen, Luca unter Aufsicht erbrechen zu lassen. Also hat er sehr zu seiner Freude eine Dose Futter bekommen und anschließend eine Spritze damit er erbricht. Wenige Minuten später hat er den Angelhacken ohne Schaden davon zu tragen erbrochen. :D

Er hat dann noch eine Spritze bekommen, die die Übelkeit wieder aufheben sollte, da er dadurch sehr geschwächt war und gar nicht erst aufstehen wollte.

Zuhause angekommen hat er sich benommen als stünde er unter Drogen. Hat sich ständig auf den Rücken gelegt, die Augen ganz eigenartig verdreht und sich ständig gewälzt.

Schon nach kurzer Zeit war Luca jedoch wieder fit und hat verzweifelt aufs Abendessen gewartet, welches wir leider ausfallen lassen mussten. :(

Wir sind heilfroh dass Luca nichts passiert ist, diese Aktion hätte nämlich teuflisch ins Auge gehen können. :eek::(:mad:

Aber es geht noch weiter...... :rolleyes:

So, die Geschichte ist leider noch nicht zu Ende: :(

Gestern waren wie wieder mal in unserem zukünftigen Haus und wollten endlich die restlichen Sachen ausräumen (können wegen der Katzen im Moment nicht voll anpacken).

Luca und Gina waren mit von der Partie. Ich dachte eigentlich ich hätte die beiden im Auge, habe sie immer gerufen wenn sie außer Sichtweite waren, jedoch habe ich mich offensichtlich genau wie am Donnerstag getäuscht.

Plötzlich steht Luca vor mir und ich sehe, dass er seine Beine offensichtlich nicht unter Kontrolle hat. :eek: Es sah aus, als wären sie ihm eingeschlafen. Ich dachte mir erst nicht viel dabei, ihm schlafen öfter die Beine ein wenn er sich wieder mal total verrenkt putzt oder abschleckt. Als er dann jedoch anfing wie ein Betrunkener zu torkeln war uns klar dass etwas nicht stimmte. :(

Also beide Hunde zusammengepackt und ab nach Hause. Inzwischen hat Luca stark zu speicheln begonnen. Dort angekommen haben wir gleich nach dem Wochenendnotdienst in unserer Nähe gesucht und auch gleich dort angerufen. Inzwischen ging es Luca ganz offensichtlich schon recht schlecht, er wollte jedoch nicht in seinem Bettchen liegen bleiben, hat Herrchen sogar geschnappt als er ihn in sein Bettchen schicken wollte. :eek::mad::(

30 min später waren wir in der Tierarztpraxis. Nachdem ich der Ärztin von Lucas Vorfall am Donnerstag erzählt habe, hat sie beschlossen ihm nicht noch mal diese Spritze zum Erbrechen zu verabreichen sondern es auf die sanftere Weise mit einem Mittelchen zum Trinken zu versuchen. Leider ist dieser Versucht jedoch gescheitert, Luca hat sich hartnäckig gegen das Erbrechen gewehrt. :rolleyes:

Er hat dann eine Infusion bekommen und einige Spritzen dazu, sein Kreislauf war ja im Keller und er hat wie ein Verrückter gespeichelt.

Die Infusion und die Spritzen haben dazu geführt, dass Luca alle 15 min pinkeln musste und so die Giftstoffe über den Harn abbauen konnte. Wieder mal durfte er abends nichts mehr essen.

Seit heute Morgen ist Luca jedoch wieder total fit wie ein Turnschuh. :D

Unkraut vergeht nicht! :D

Na boah, bin ich froh das ich noch nie so eine Horrorwoche mit Janice hatte. :eek:

Naja, wir sind es ja schon fast gewöhnt dass Luca ständig irgendetwas hat. :rolleyes:

Wobei natürlich klar ist, dass für diese beiden Vorfälle Herrli & Frauli die Schuld tragen. :(

ach herrje, tut mir leid für dich und luca. absofort am bessten alles in nem kleinen tresor verpacken :D ich zitter auch schon wieder, xuxu hat wieder irgendetwas gefressen (so ne bescheuerte wirft immer essensüberreste aus dem fenster) und jetzt lass ich sie auch nicht aus dem augen. leider hab ichs nicht gesehen was es war. ich hoffe diesmal keine hühnerknochen...

armer luca!
passt bitte auf, dass er fit bleibt - vor allem die zweite horrorgeschichte macht mir angst. bei uns im garten liegen oft speisereste, die entweder irgendein wohlwollender oder ein ganz gemeiner zweibeiner über unsere mauer wirft.

alles gute weiterhin!

weißt du was es war, das er gefressen hat? armer luca... ich kenn das, weil ich auch so einen müllschlucker habe.
diese spritze bekam lisa auch mal in der notaufnahme in der vet.med. mein TA sagte mir dann, dass sie schwere Nebenwirkungen haben kann, eigentlich aus der Humanmedizin kommt und dort als "Test" eingesetzt wird, ob jemand Epilepsie hat.
als Lisa diese Spritze bekam, hat sie zwar das Verschluckte erbrochen, aber sich dann noch lange die Seele aus dem Leib gekotzt, so daß der Kreislauf im Keller war und sie zuhause ziemlich geschwächt war. Ich habe ihr dann etwas Tee mit einer spritze eingeflößt, dann wurde es besser.

So, die Geschichte ist leider noch nicht zu Ende: :(

Gestern waren wie wieder mal in unserem zukünftigen Haus und wollten endlich die restlichen Sachen ausräumen (können wegen der Katzen im Moment nicht voll anpacken).

Luca und Gina waren mit von der Partie. Ich dachte eigentlich ich hätte die beiden im Auge, habe sie immer gerufen wenn sie außer Sichtweite waren, jedoch habe ich mich offensichtlich genau wie am Donnerstag getäuscht.

Plötzlich steht Luca vor mir und ich sehe, dass er seine Beine offensichtlich nicht unter Kontrolle hat. :eek: Es sah aus, als wären sie ihm eingeschlafen. Ich dachte mir erst nicht viel dabei, ihm schlafen öfter die Beine ein wenn er sich wieder mal total verrenkt putzt oder abschleckt. Als er dann jedoch anfing wie ein Betrunkener zu torkeln war uns klar dass etwas nicht stimmte. :(

Also beide Hunde zusammengepackt und ab nach Hause. Inzwischen hat Luca stark zu speicheln begonnen. Dort angekommen haben wir gleich nach dem Wochenendnotdienst in unserer Nähe gesucht und auch gleich dort angerufen. Inzwischen ging es Luca ganz offensichtlich schon recht schlecht, er wollte jedoch nicht in seinem Bettchen liegen bleiben, hat Herrchen sogar geschnappt als er ihn in sein Bettchen schicken wollte. :eek::mad::(

30 min später waren wir in der Tierarztpraxis. Nachdem ich der Ärztin von Lucas Vorfall am Donnerstag erzählt habe, hat sie beschlossen ihm nicht noch mal diese Spritze zum Erbrechen zu verabreichen sondern es auf die sanftere Weise mit einem Mittelchen zum Trinken zu versuchen. Leider ist dieser Versucht jedoch gescheitert, Luca hat sich hartnäckig gegen das Erbrechen gewehrt. :rolleyes:

Er hat dann eine Infusion bekommen und einige Spritzen dazu, sein Kreislauf war ja im Keller und er hat wie ein Verrückter gespeichelt.

Die Infusion und die Spritzen haben dazu geführt, dass Luca alle 15 min pinkeln musste und so die Giftstoffe über den Harn abbauen konnte. Wieder mal durfte er abends nichts mehr essen.

Seit heute Morgen ist Luca jedoch wieder total fit wie ein Turnschuh. :D

armer luca!
passt bitte auf, dass er fit bleibt - vor allem die zweite horrorgeschichte macht mir angst. bei uns im garten liegen oft speisereste, die entweder irgendein wohlwollender oder ein ganz gemeiner zweibeiner über unsere mauer wirft.

alles gute weiterhin!

Er war ja nicht draußen sondern die ganze Zeit im Haus.

weißt du was es war, das er gefressen hat? armer luca... ich kenn das, weil ich auch so einen müllschlucker habe.
diese spritze bekam lisa auch mal in der notaufnahme in der vet.med. mein TA sagte mir dann, dass sie schwere Nebenwirkungen haben kann, eigentlich aus der Humanmedizin kommt und dort als "Test" eingesetzt wird, ob jemand Epilepsie hat.
als Lisa diese Spritze bekam, hat sie zwar das Verschluckte erbrochen, aber sich dann noch lange die Seele aus dem Leib gekotzt, so daß der Kreislauf im Keller war und sie zuhause ziemlich geschwächt war. Ich habe ihr dann etwas Tee mit einer spritze eingeflößt, dann wurde es besser.

Arme Maus. :( Luca hat eigentlich "nur" in 3 Etappen das Futter erbrochen. Danach war er noch etwas geschwächt, ging aber dann eigentlich recht schnell wieder. Er war nur "komisch" drauf, hat sich immer gewält und ist dann auf dem Rücken liegen geblieben. :rolleyes:

Wir wissen leider bis heute noch nicht was er gefressen haben könnte. Es gab eigentlich nichts giftiges im Haus. :confused:

Oben