Low Fat - welche Marke ausser RC

Dafür haben wir ja den Allergietest gemacht der sowas anzeigen sollte

Wir fahren abends rauf - evt. also bis dann

Ich bin ja kein Arzt und da Luca mit den Tabletten sehr gut zurecht kommt hab ich mich jetzt nicht mehr so damit beschäftigt, aber ich dachte eigentlich immer zwischen einer Allergie und dem "nicht-verwerten-können" liegt ein Unterschied? :eek:

Luca kann nämlich ohne Hilfe nichts verwerten, aber allergisch ist er nur auf Getreide.
 
Ich bin ja kein Arzt und da Luca mit den Tabletten sehr gut zurecht kommt hab ich mich jetzt nicht mehr so damit beschäftigt, aber ich dachte eigentlich immer zwischen einer Allergie und dem "nicht-verwerten-können" liegt ein Unterschied? :eek:

Luca kann nämlich ohne Hilfe nichts verwerten, aber allergisch ist er nur auf Getreide.

Du hast vorher geschrieben dass er eine Getreideunverträglichkeit hat - ich denke sowas sieht man schon am Allergietest - so war das gemeint ;)
 
Du hast vorher geschrieben dass er eine Getreideunverträglichkeit hat - ich denke sowas sieht man schon am Allergietest - so war das gemeint ;)

Ja sicher, aber ich hab das Ausschlussverfahren ja gemacht um herauszufeinden was er verwerten kann und was nicht. Ergebnis: er kann nichts selbstständig verwerten. Dass er auf Getreide unverträglich ist hätte ich natürlich auch mittels Allergietest herausfinden können. Hab ich aber im Zuge des Ausschlussverfahrens erkannt.

Weißt was ich mein? ;):D
 
Hallo!
Allergie und Unverträglichkeit sind aber zwei Paar Schuhe!

Ich bin auch allergiegetestet und dabei wurde nichts festgestellt. Trotzdem habe ich ca. 2 Monate im Frühjahr eine lästige Pollenallergie mit all den einschlägigen Symptomen. Keiner kann mir sagen auf was genau ich reagiere.

Bin auch kein Freund von Spezial-Trofu. Man kann auch mit mageren Fleischsorten (od. auch Fisch), Milchprodukten und Gemüse weiter kommen. Google gibt da über Bauchspeicheldrüse und Ernährung bei Hunden sicher noch einiges her.
 
meld dich mal im gesunde hunde forum(das übliche davor und de. dahinter),
dort wird dir bei fragen schnell und kompetent geholfen!!
lg,irene und die filas
 
also ich würde bei sowas auch roh füttern.
denn das fleisch kannst du dann selber wählen, wenn du es nicht als fertige gefrierpackung holst.
aber bitte erst wenn du dich mit roh füttern genau auseinandergesetzt hast.denn dein wuff soll ja alles bekommen was er braucht an vitaminen, mineralien, etc.
das kann mann auch nicht mit ein paar sätzen erklären.
mußt mal im internet ausführlich schaun.

eine bekannte füttert nur roh und sie hat viel lesen müssen. würde aber auch routinemäßig das blut untersuchen lassen ob wuffi alles hat was er braucht.

kryska
 
Von Dinner-for-dogs-Austria gibts Futter das auch für Bauchspeicheldrüsen erkrankte Hunde taugt.
Mit und ohne Low Fat.
Ohne Farb-Lock -Konservierungsmittel und ohne Zucker.

Die Homepage hat Fallbeispiele.

LG
 
also ich würde bei sowas auch roh füttern.
denn das fleisch kannst du dann selber wählen, wenn du es nicht als fertige gefrierpackung holst.
aber bitte erst wenn du dich mit roh füttern genau auseinandergesetzt hast.denn dein wuff soll ja alles bekommen was er braucht an vitaminen, mineralien, etc.
das kann mann auch nicht mit ein paar sätzen erklären.
mußt mal im internet ausführlich schaun.

eine bekannte füttert nur roh und sie hat viel lesen müssen. würde aber auch routinemäßig das blut untersuchen lassen ob wuffi alles hat was er braucht.

kryska

Bei Luca macht das keinen Unterschied. Er kann zwar roh besser verarbeiten als anderes Futter, aber ohne seine Tabletten gehts auf Dauer leider trotzdem nicht.
 
Oben