Low Fat - welche Marke ausser RC

Gelöscht_46

Super Knochen
Hi

Soeben kamen die ersten Ergebnisse von Attilas Bluttest - er hat anscheinend was mit der Bauchspeicheldrüse und wir müssen auf Low Fat Futter umsteigen.

Die TA meinte Royal Canin, wovon ich ehrlich gesagt nur mässig begeistert bin - aber gibts Alternativen??

So wie es aussieht müssen wir ca. 3 Monate Low Fat füttern - danach folgt ein neuerliches Blutbild und dann sieht man weiter.
 
Pfff hab mich grad auf der RC Seite schlau gemacht über die Inhaltsstoffe vom Low Fat - da ist ja nur Getreide drin und ein bissal Geflügelmehl - und dafür dann 60,-- zahlen - für heisse Luft :mad:

Ich krieg schon nen Hass wenn ich hör das es keine natürliche Alternative gibt - obwohl meine TA eigentlich fürs Barfen is :(
 
Hi!
Warum nicht roh fettarm füttern?
Huhn ohne Haut, noch schnell beim Merkur Vorderes vom Rind um 2,99 holen und Pute...
LG
Sandy + Bande
 
Hi,
mein Neo hat Bauchspeicheldrüseninsuffizienz und wir haben am Anfang so ziemlich alles an Trofu ausprobiert. Die einzigen 2 Sachen die er vertragen hat waren RC Low Fat und Eukanuba Intestinal. Tja....
Jetzt wird er roh gefüttert, damit gehts ihm wesentlich besser. :)
Was evtl. noch gehen würde, ist Select Gold Light oder Sensitive (vom Fressnapf), ich glaub das hat auch recht wenig Fett. Fand ich von der Zusammensetzung auch ganz ok, nur hats der Neo nicht vertragen.
lG Vivi
 
Hi,
mein Neo hat Bauchspeicheldrüseninsuffizienz und wir haben am Anfang so ziemlich alles an Trofu ausprobiert. Die einzigen 2 Sachen die er vertragen hat waren RC Low Fat und Eukanuba Intestinal. Tja....
Jetzt wird er roh gefüttert, damit gehts ihm wesentlich besser. :)
Was evtl. noch gehen würde, ist Select Gold Light oder Sensitive (vom Fressnapf), ich glaub das hat auch recht wenig Fett. Fand ich von der Zusammensetzung auch ganz ok, nur hats der Neo nicht vertragen.
lG Vivi

Danke - das ist interessant - Attila hat Probleme mit dem Lipase-Wert - kenn mich da "noch" zuwenig damit aus aber bin dabei alles zu lesen was ich drüber find.
 
Hi!
Nur kurz - wir (also meine TA und ich *g*) haben heut zufällig über Schilddrüsenunterfunktion gesprochen - sie meinte das meist andere Krankheiten sich über die Schilddrüse bemerkbar machen.....
Wenn du magst frag ich Montag nochmal nach...
LG
Sandy + Bande
 
Hi - das is lieb danke!

Hab nun auch schon so einiges gelesen - muss unbedingt nochmal nachhaken ob der Nierenwert passt - soweit ich jetzt gelesen hab ist es häufig so dass Lipase und Nierenwert erhöht sind bzw. muss der erhöhte Lipase Wert nicht zwangsläufig wirklich auf die Bauchspeicheldrüse hinweisen - ich glaub ich muss morgen die TA ein bissal ausquetschen.

Die Zusammensetzung von RC find ich furchtbar :( aber ich hab jetzt ein wenig gesucht und ein anderes Trofu irgendwie nicht gefunden das speziell für die Bauchspeicheldrüse wäre (dachte zum vorschlagen beim TA wäre vielleicht gut wenn ich ein anderes Trofu nimm dass mir von den Inhaltsstoffen her gut zusagt und so) :eek::(
 
Hi!
Naja mit 5% bin ich auch noch nicht fündig geworden - aber bei den hochwertigen Sorten sind zumindest einige mit 8% dabei - im Vergleich zu einigen mit weit über 10% doch nicht so schlecht - und sicher gesünder als das RC - da wird mir schon beim lesen schlecht...
LG
Sandy + Bande
 
Hi!
Naja mit 5% bin ich auch noch nicht fündig geworden - aber bei den hochwertigen Sorten sind zumindest einige mit 8% dabei - im Vergleich zu einigen mit weit über 10% doch nicht so schlecht - und sicher gesünder als das RC - da wird mir schon beim lesen schlecht...
LG
Sandy + Bande

Echt? Hast einen konkreten Tipp für mich bittttteeeee :)
 
Hi!
Nochmal suchen tu:
Yomis Galloway 8,5%
Yomis Ente 9%
Canidae Platinum Diet mind. 8,5%
Solid Gold Wolfking 9%
Solid Gold Hund-N-Kroketten 8%
Magnussen Meat&Biscuit Light 8%


Wobei die Reihenfolge gleich meiner "Hitliste" wäre...
LG
Sandy + Bande
 
@Sladdy, ein kleiner Tipp:
Unter www.meinhund.at kannst du im Moment Canidae Platinum Diet um den halben Preis kaufen.
Das
Mindesthaltbarkeitsdatum ist im Juli, deshalb der reduzierte Preis, was aber nicht heißt, dass das Futter nach Juli schlecht (verdorben) ist. :)
 
Hi

Soeben kamen die ersten Ergebnisse von Attilas Bluttest - er hat anscheinend was mit der Bauchspeicheldrüse und wir müssen auf Low Fat Futter umsteigen.

Die TA meinte Royal Canin, wovon ich ehrlich gesagt nur mässig begeistert bin - aber gibts Alternativen??

So wie es aussieht müssen wir ca. 3 Monate Low Fat füttern - danach folgt ein neuerliches Blutbild und dann sieht man weiter.

Darf ich fragen aus welchem Grund? :eek:

Luca hat ja wie du weißt eine Insuffizienz aber Low Fat hat er nicht notwendig.
 
Hi!
Nochmal suchen tu:
Yomis Galloway 8,5%
Yomis Ente 9%
Canidae Platinum Diet mind. 8,5%
Solid Gold Wolfking 9%
Solid Gold Hund-N-Kroketten 8%
Magnussen Meat&Biscuit Light 8%


Wobei die Reihenfolge gleich meiner "Hitliste" wäre...
LG
Sandy + Bande
Das Yomis Galloway kann ich dir wärmstens empfehlen. Mein Hund hat auch mit der Bauchspeicheldrüse ein Problem und er verträgt dieses Futter ausgezeichnet. Canidae finde ich auch sehr gut, aber meiner hat irgendetwas davon nicht vertragen, das müßtest du ausprobieren.
lg Betty
 
Ich denk wir haben jetzt eh die gleiche TA ;)
Attila hat erhöhte Lipase-Werte und daher wurde RC empfohlen

Oh echt? :eek:
Aber dass sie RC empfiehlt wundert mich jetzt. Und was soll das bewirken?
Ich mein, mir hat sie gesagt ich solle einfach ausprobieren was er verträgt, man könne da keine Pauschalangaben machen.
 
Oh echt? :eek:
Aber dass sie RC empfiehlt wundert mich jetzt. Und was soll das bewirken?
Ich mein, mir hat sie gesagt ich solle einfach ausprobieren was er verträgt, man könne da keine Pauschalangaben machen.

Also ausprobieren was er verträgt find ich wiederum komisch weil ja ein Hund der Probleme mit der Bauchspeicheldrüse hat schon eine eigene Fütterung braucht - nur weil er das Futter verträgt heisst das noch lang nicht das er es verwerten kann.

Ich fahr heut nochmal rauf - mit RC komm ich nicht klar wenn ich mir die Inhaltsstoffe anschau - aber ich hab ca. 150 Seiten Unterlagen dabei - muss heut viel fragen dann bin ich gscheiter hoff ich.
 
Also ausprobieren was er verträgt find ich wiederum komisch weil ja ein Hund der Probleme mit der Bauchspeicheldrüse hat schon eine eigene Fütterung braucht - nur weil er das Futter verträgt heisst das noch lang nicht das er es verwerten kann.

Luca kann gar nichts verwerten. Aber durch das Ausschlussverfahren haben wir damals eben seine Getreideunverträglichkeit herausgefunden.

Ich fahr heut nochmal rauf - mit RC komm ich nicht klar wenn ich mir die Inhaltsstoffe anschau - aber ich hab ca. 150 Seiten Unterlagen dabei - muss heut viel fragen dann bin ich gscheiter hoff ich.

Viel Spaß! :D

Fahr heut vielleicht auch rauf, wann bistn oben?
 
Oben