Louisiana Catahoula Leopard Dog

Tina83 schrieb:
Süß! :D Also könnts theoretisch auch sein dass es ein Mix ist. :rolleyes: Kannst du vielleicht ein Foto organisieren? *liebschau*

Foto kann ich sicher organisieren, aber erst wieder im Frühjahr - vorher sehe ich ihn wahrscheinlich nicht :( !

Liebe grüße
Sonja

Elli_Buddy schrieb:
ja, man schaue sich mal die Beschreibung des APBT an :rolleyes: "für kinder nicht geeignet, lässt sich nicht leicht zum gehorsam erziehen" :eek:

Ja, die meisten dieser Beschreibungen treffen nicht wirklich zu, bzw. einige klingen wie aus einer schlechten Zeitschrift heraus. :rolleyes:

sabintheres schrieb:
Laut Rassebeschreibung ist er aber weder ein Stadthund, noch für Kinder geeignet, noch mag er andere Hund????? Bevorzugt es draußen zu schlafen??

Auf dieser Seite steht immer der volle Sch... :rolleyes:

Laut Hundund neigt der einfärbige Cocker zu " Tollwut" :eek:

Na ich weiß nicht...

Es heißt "Catahoula Leopard Dog". Die Rasse hat große Probleme mit erblicher Taubheit (ist, soweit ich weiß, die Rasse mit dem größten Prozentsatz tauber Hunde). Arbeiten als Rindertreibhunde und Jagdhunde (Hetzhunde auf Großwild). Werden als sehr aggressiv beschrieben, so sehr, daß bei der Hirtenarbeit bisweilen Kälber daran glauben müssen. Die Rasse ist nicht FCI anerkannt.
... aus dem hundund.de-Forum

Aber die Taubheit kann ich mir schon vorstellen, nachdem es Merle-Hunde sind - auch wenn der Rest wohl etwas übertrieben ist! ;)

Pitzelpatz schrieb:
Jaja..Klarer Fall von "gut informiert".... :cool:
( die meinen wohl COCKER-Wut...und die kommt fast ausschliesslich bei roten vor...)...
Stimmt aber auch nicht - das hieß es früher, weil die Fälle von Cockerwut bei roten Cocker zahlenmäßig überwogen haben. Verglichen mit dem Verhältnis von rot zu anderen Farben bei kranken und gesunden Tieren ist die Cockerwut von der Farbe vollkommen unabhängig.

Sheila schrieb:
Stimmt aber auch nicht - das hieß es früher, weil die Fälle von Cockerwut bei roten Cocker zahlenmäßig überwogen haben. Verglichen mit dem Verhältnis von rot zu anderen Farben bei kranken und gesunden Tieren ist die Cockerwut von der Farbe vollkommen unabhängig.

Trauriger Fakt am Rande: Bei den meisten Fällen von Cockerwut, wird dieselbige als solche kaum erkannt..

Lg,Nina

Hallo!
In meinem Hundebuch ist die Rasse auch beschrieben...
Die Hundund.de Bewertungen sind eh ein bisserl utopisch, Eastwick ist ja auch absoult kein Kinderhund... ;)
lg
Kim

Oben