Louisiana Catahoula Leopard Dog

Tina83

Super Knochen
Kennt jemand diese Rasse? Ich find die super schön, aber ich glaube bei uns gibts die gar nicht? Von der FCI ist sie jedenfalls nicht anerkannt. :(

sunny404 schrieb:
mal im internet geschaut?

Ja, da hab ich auch die ganzen Bilder her. Im google und bei altavista kommen ungemengen an süßen Bildern. *verliebtbin*

Hab daheim 3 Rassebücher und nur in 2 steht die Rasse drin. Auf hundund.de hab ich auch schon nachgelesen. :rolleyes:

Tina83 schrieb:
Echt? Ich find die so süß. Weiß du wo er den her hat?

Soviel ich weiß, ist es ein Hund aus dem Tierschutz.

Der Kerl ist total verspielt, gutmütig, und einfach lieb. Die stechenden Augen sind einfach unglaublich. Die Besitzer haben auch erst festgestellt, dass es wahrscheinlich ein Catahoula ist, als sie Ihn schon hatten. Sie haben sich einfach in Ihn verliebt, und eigentlich damit gerechnet dass ein ein ??? - Mix ist.

Jimny schrieb:
Soviel ich weiß, ist es ein Hund aus dem Tierschutz.

Der Kerl ist total verspielt, gutmütig, und einfach lieb. Die stechenden Augen sind einfach unglaublich. Die Besitzer haben auch erst festgestellt, dass es wahrscheinlich ein Catahoula ist, als sie Ihn schon hatten. Sie haben sich einfach in Ihn verliebt, und eigentlich damit gerechnet dass ein ein ??? - Mix ist.

Süß! :D Also könnts theoretisch auch sein dass es ein Mix ist. :rolleyes: Kannst du vielleicht ein Foto organisieren? *liebschau*

hallo tina!!

ich hätte mir vor ca. 2 jahren diesen welpen genommen, wenn er nicht schon vergeben gewesen wäre...

habe aber keine ahnung, welcher rasse er angehört,...sieht aber so ähnlich aus, wie die welpen auf deinem foto,...

schau mal...

Doretta schrieb:
hallo tina!!

ich hätte mir vor ca. 2 jahren diesen welpen genommen, wenn er nicht schon vergeben gewesen wäre...

habe aber keine ahnung, welcher rasse er angehört,...sieht aber so ähnlich aus, wie die welpen auf deinem foto,...

schau mal...

Mein Gott ist der putzig! :eek: Schaut echt genauso aus. :rolleyes: *soforthabenwill*

sehr hübsche u v a interessante rasse - dürfte aber nicht ganz leicht im umgang sein...

Laut Rassebeschreibung ist er aber weder ein Stadthund, noch für Kinder geeignet, noch mag er andere Hund????? Bevorzugt es draußen zu schlafen??

BärBarotti schrieb:
sehr hübsche u v a interessante rasse - dürfte aber nicht ganz leicht im umgang sein...

Ja, sie sind vielseitig einsetzbar *tollfind* und da sie auch für die Jagd eingesetzt werden, sind sie wegen des Jagdtriebes sicher nichts für Hundeanfänger.

sabintheres schrieb:
Laut Rassebeschreibung ist er aber weder ein Stadthund, noch für Kinder geeignet, noch mag er andere Hund????? Bevorzugt es draußen zu schlafen??

Ich muss gestehen dass ich von dieser "tollen" Zeichenerkärung auf hundund.de (und die meinst du sicher damit, oder?) nicht sehr viel halte. :rolleyes:

Tina83 schrieb:
Ich muss gestehen dass ich von dieser "tollen" Zeichenerkärung auf hundund.de (und die meinst du sicher damit, oder?) nicht sehr viel halte. :rolleyes:
ja, man schaue sich mal die Beschreibung des APBT an :rolleyes: "für kinder nicht geeignet, lässt sich nicht leicht zum gehorsam erziehen" :eek:
grade einmal die rassebeschreibung is nicht schlecht, aber auch nur, weil die ein rasseliebhaber eingeschickt hat ... die die sie davor hatten war ... grmpf ...

Oben