Lotti, die kleine Zauberfee……

bluedog

Super Knochen
Lotti, die kleine Zauberfee……

Lotti kam vor 10 Tagen mit einem alten Bruch des Oberarms aus der Tierklinik zu mir in Pflege.
Wir schätzten sie zu dem Zeitpunkt auf ca. 8 Wochen, jetzt ist sie also wohl etwa 9 Wochen alt.
Wir denken, dass sie nicht sehr gross wird, etwa mittelgross vielleicht (maximal).
Ihre Eltern sind unbekannt, daher kann man sich schön überraschen lassen. ;)

Sie ist ein ganz hübsches Mädel und hat ein entzückendes Gesichtchen und schon sehr viel „Charakter“ für so einen kleinen Welpen.
Aber Äusserlichkeiten sind nicht alles, sie ist auch klug und sehr gelehrig.
Sie ist zwar lustig und lebendig, aber nicht überdreht.
Sie beobachtet alles sehr genau und achtet sehr auf mich, ist aber nicht aufdringlich.
Und sie spielt zwar mit den anderen, aber sie geht dann auch wieder und legt sich ruhig hin.
Ein kleiner Traumhund also.
J

Sie erfüllt auch schon fleissig einige Aufgaben im Haushalt, so trägt sie gerne die Pantoffel und Schuhe ins Freie zum lüften und sammelt sie dort ordentlich – sie zerbeisst sie aber nicht !
Ihre spitzen Zähnchen erprobt sie lieber an unseren Füssen, daran arbeiten wir…..
Sie hat von Anfang an in der Nacht brav durchgeschlafen – unfallfrei ! ;)
Auch tagsüber ist sie schon ganz brav, ganz selten passiert ein kleiner Unfall in der Hitze des Gefechts beim Spielen.
Sie lebt bei uns im Rudel mit jungen und alten Hunden und ist daher gut sozialisiert.

Trotzdem sollte sie bald zu ihrer neuen Familie kommen, die ihr liebenswertes Wesen zu schätzen weiss, um eine stabile lebenslange (!!) Bindung aufzubauen.
Das Beinchen wird gut abheilen, die Drähte können in etwa 2 Wochen entfernt werden.
Sie bekommt zur Unterstützung der Heilung homöopathische Mittel, deren Weiterführung mir wichtig ist.
Die Vergabe erfolgt über einen Verein mit Schutzvertrag, nach einem ausführlichen Vorgespräch und mit vereinbarter Nachkontrolle.

Alle weiteren Informationen geben ich und der Verein gerne persönlich.
Kontakt:
bitte mich per PN oder Mail über das Profil kontaktieren.

bbjppjhzla34n3fff.jpg

bbjpqj2byi47s621n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
klein lotti sucht noch immer ihren lebensplatz.
:)
ihr versäumt die schönste zeit mit der süssen, ich versteh gar nicht, dass nicht jeder fasziniert ist von ihrem süssen gesicht und ihrem noch lieberen wesen !? :cool:

ich versteh gar nicht, warum sich niemand für lotti interessiert, sie ist doch so ein liebes kleines wesen. :)

freunde von uns haben am we. die rasse identifiziert, sie meinen sie sei ein mudi.
wenn man sich die bilder auf dieser seite ansieht, kann ich nur sagen - original lotti ! :cool:

http://www.mudi.org/index.php/mudi

mudis sind demnach sehr kluge, problemlose familienhunde.
na also , sag ich doch !

Die Kleine ist echt entzueckend:D

Margit, hast du sie an die Tierecke geschickt? Vielleicht gibt es auch ein Mudi in Not etc. Forum? Oder Mudi Club?

danke ulli. :)
naja, sie kommt halt nach mir..... :cool: :D

an die tierecke ?? :idea:
nein, noch nicht.
und mudi in not ?? noch nie gehört. :cool:
werd mal guugelen ob ich was finde.
danke für die tips.

Zuletzt bearbeitet:
hab heute endlich mal wieder neue fotos gemacht von der süssen. :)
gewachsen ist sie.... ;)

beim spielen mit ihrer zwangs-ersatzmama

bck7txwj20near838.jpg

bck7x2h6pif6j9m7o.jpg

bck7y05ur2q91n99w.jpg

bck7zb7a4n0kyo2b8.jpg

bck7zzwwb4sk6ca0k.jpg

Oben